• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Revive: EA untersagt Wiederbelebung alter Battlefield-Spiele

feidl74 schrieb:
ihr habt den artikel nicht wirklich verstanden. es geht um den schutz von Copyrights. EA weis selber, das durch die Abschaltung nicht wirklich mehr leute den neuen ea schrott spielen:). EA will eben nicht in zusammenhang mit den externen Servern gebracht werden, da sie damit nichts zu tun haben. gab/gibt wohl bf zocker auf den Servern die EA zugemüllt haben wegen probs etc etc;)

Und du glaubst natürlich alles was EA behauptet.
Blödsinn, es gibt genug Mods anderer Spiele die zumindest geduldet werden.
Wie hier jemand schon schrieb: EA hat keine Interesse daran, dass gute PC-Klassiker gespielt werden. Sie wollen ihre Konsolen-Linie fahren mit Casualschrott wie BF1.
Das Urheberrechts-Gebrabbel, obwohl rechtlich wirksam dient nur der Schauspielerei.
 
früher ging es in BF noch ums gameplay, und nicht um Wege zu finden Mikrotransaktionen einzubauen.
 
Schnitz schrieb:
Irgendwie schießt sich EA mit Vorliebe ins eigene Knie :freak:

Liefern keinen Support für die eigenen Spiele und die die es für Lau übernehmen werden an die Wand gestellt :(

Das dachte ich mir gerade auch. Hätte es nicht irgendwie einen Mittelweg gegeben, dies unter Duldung von EA quasi als Ehrenamt machen können, sprich Spielbetrieb läuft weiter UND Markenrechte werden gewahrt? Gut, die Verbreitung der Spiele ist natürlich separat zu beleuchten...
 
Gibt nur einen Grund, die sollen gefälligst den aktuellen shit kaufen!!!:freak:
Was fällt ihnen ein Software zu zocken die schon längst abgeschrieben ist und ohne die ganzen abzock Mechanismen, DLCs, ingame Käufe etc. daher kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung war es erst eine gute Werbung für EA den Revive Jungs die Freigabe für die alten Spiele zu geben.

Auch hat die Aktion eigentlich Werbung FÜR EA gemacht, aber nein man zerschlägt Ruckzuck das Porzellan.
EA ist ein Marketingschrottplatz, jedenfalls verhalten sie sich wie die Axt im Walde...

ABER vermutlich will man im Zuge die Spiele selber Reaktivieren, die Einschaltqouten/Anmelden sind so hoch, das man vlt. wieder selber nur die Dollarzeichen im Auge hat..

Armutzeugnis...
 
Das letzte richtig gute BF war BF2 danach kamm nur noch mist. Würde gerne mal wieder zocken hab gestern geschaut letzte runde war 2009 auf Karkand^^
 
Dieser Satz: "Markenrechte müssen konsequent geschützt werde, um ihrer Einschränkung vorzubeugen" gesprochen von einer Hitler-Parodie. Wäre der Burner.

@Topic

Haben die Entwickler denn den Segen für ihr Tun von EA gehabt? Dan wäre das hier ja eine ähnliche Situation á la Roockstar/Activion und GTA V. (Fackeln und Mistgabeln rausholen)

Sollten die Entwickler ohne Erlaubnis gehandelt haben (was ich mir nicht vorstellen kann) wäre EA rechtlich und moralisch auf der sicheren Seite.

Ich würde ja sagen, sofern Accounts=Player: Fast 1Mio. Spieler alter EA Multiplayerspiele, sind 1Mio verlorene Verkäufe aktueller EA Multiplayerspiele (mit "games as a service" Service). Habe hierbei mal die Logik der Raubmordkopie-Statistiker angewandt.
 
Ich kaufe seit der Übernahme von Westwood durch EA und dem danach folgenden Niedergang von C&C keine EA-Produkte mehr. Habe nichts verpasst und kann jedem nur empfehlen es gleich zu tun. Auch durch die Übernahme von Bullfrog seinerzeit sind uns potentiell viele großartige Spiele verloren gegangen.

Alles was EA anfasst wird zu Scheiße.
 
EA sucks.. war schon immer so, wird auch so bleiben. Es wird leider deshalb auch ein Traum bleiben nochmal ein BF42/ oder BF2 mäßiges, für modding offenes Spiel von DICE EA und CO zu erwarten. Gibt es vielleicht woanders Hoffnung?
 
Die brauchen mal fähige PR Leute, klar kann man auf sein Recht pochen aber gerade EA würden ein paar positiv Aktionen vielleicht vergangene negative in den Nebel des Vergessens drängen(ich versuch z.B. seit Westwood EA komplett zu meiden). Zumal solch positive Sachen teils billiger kommen als geschaltete Werbung in den Medien.
 
Sie möchten Apple nach ahmen. Altlasten raus und der Konsument soll zu Neuem gezwungen werden.

Aber das funktioniert mit Hardware eher als mit Software.
 
Schlicht und einfach die schlechteste Spielefirma.
 
Auf gut Deutsch, EA möchte, dass die Leute gefälligst jedes Jahr oder spätestens alle zwei Jahre den neuen Teil zu kaufen haben und ihnen die Kunden schei* Egal ist nur, wenn einige nicht Spuren wie sie gerne hätten. (siehe Artikel)

Was EA mit Games bzw. der Community anstellt schlägt dem Fass den Boden aus.
 
das Problem hierbei war nicht das Reaktivieren von Servern, sondern die Verteilung vom Spiel selbst durch die Mod Entwickler. Da hätte man aber vorher dran denken können dass der Publisher nicht will, dass die eigenen Spiele von dritten kostenlos angeboten werden. Davon mal abgesehen ist das trotzdem wieder mal ein unschönes PR Desaster, das nach so manchen News in den letzten Wochen nur noch mehr auf das ohnehin schon angeschlagene Image von EA abfärbt
 
Für mich sind diese Spiele alle nicht mehr interessant, seit es zwingend Online ist, Bots fehlen und man den Account "hochspielt".
Was war denn früher daran schlecht, dass man direkt alle mit gleichen Voraussetzungen im Spiel gespielt haben?
 
davidzo schrieb:
Wir als Konsumenten sollten EA einfach boykottieren, keine neuen Spiele von EA mehr kaufen. Ich bin dabei, wer macht mit?

Ich hab eh noch nie EA-Spiele gekauft. Also von daher bin ich dabei. ^^
 
davidzo schrieb:
Ich meine die pochen da auf geistiges Eigentum das sie nichtmal selbst erstellt haben sondern vor über zehn Jahren von einem Entwicklerstudio gekauft haben (Dice).

Wenn du dir einen Golf kaufst, somit also geistiges Eigentum des VW-Konzerns erwirbst, und dir anschließend VW die Montage anderer Felgen verbietet - wie würdest du das finden? 😉
 
m.Kobold schrieb:
Nach Battefield 2142 kein EA game mehr gekauft... zum glück, danach wurden die EA Spiele eh nur noch schlechter und schlechter.

Ergo spielst du seitdem nur noch Kopien oder hast keine Ahnung worüber du redest
 
Was will man denn noch mit EA? Am besten eine Armlänge Abstand halten! So viele schöne und liebgewonnene Spieleserien wie da schon gegen die Wand gefahren wurden, wundert es mich sogar, dass es noch kein digitalen Lynchmob oder Hackerangriff gab. Vielleicht sehen das die jüngeren Gamer schon gar nicht mehr. Ein Spiel wie Battlefield 2 kriegen die nie mehr zustande, ganz zu schweigen mal wieder von einem neuen CnC. Aber Hauptsache abkassieren. Schön blöd, wer zu Battlefront 2 greifen wird.
 
BF2 ist 12 Jahre alt. Vor 3 Jahren schalten die die Matchmaking-Server ab. Seitdem hat es EA Null interessiert was damit passiert. Und jetzt kommen die auf die glorreiche Idee die von Fans wiederaufgebaute Struktur abzuschiessen. Da kommt mir die Galle hoch!!! Was glauben die eigentlich was die damit gewinnen?

BF2 war das letzte wirklich gute BF. Spiel es seit dem Release der Demo.
 
Zurück
Oben