Excel 2013: Datum nicht formatieren?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich habe eine blöde Frage zu Excel. Sie ist so blöd, weil es einfach peinlich ist, dass man sich mit so einem Mist befassen muss und es anscheinbar nicht selbstverständlich ist.

Ich will einfach nur einen Monat und ein Jahr schreiben, zum Beispiel "Januar 2018"

Unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" gibt es so etwas aber nicht. Da stehen bestimmt 20 Möglichkeiten zur Auswahl (von denen einige noch nie in meinem Umfeld verwendet wurden), allerdings nicht die von mir benötigte/genannte. Es geht höchstens "Januar 18".

Wenn ich diese dämliche Formatierung nicht abstellen kann, werde ich alles in ein Textdokument schreiben. Warum steht meine Variante nicht zur Auswahl? Was für Gestalten haben sich das überhaupt ausgedacht?

Danke im Voraus
 
Benutzerdefiniert => MMMM JJJ ;)

Wenn Du nur Text willst, einfach ein ' vorne anstellen. Dann behandelt Excel die Eingabe als Text.
 
Zurück
Oben