• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Super Mario Odyssey im Test: Ein weiterer Kaufgrund für die Switch

Selbst wenn er so ein Smartphone zeigen könnte: Es fehlen die Controller und damit die Haptik und am wichtigsten: Die Spiele.
 
Ap2000 schrieb:
Zeig uns doch ein 350€ Telefon, das ein Spiel mit der Grafikpracht und offenen Welten eines Odyssey in 4K und 60 FPS darstellt.

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Computerhardware.

Für 370€ gibt tatsächlich Smartphones die die Switch ausbooten.
https://www.geekbuying.com/item/ZTE...aq7du5dxjCDjb59MaAhS5EALw_wcB#googtrans/en/de

sogar 50% mehr GPU Leistung und 3 so viel CPU Leistung verglichen mit der Switch im Docked mode.

"Welten eines Odyssey in 4K und 60 FPS darstellt."
Wen du unter "4K darstellen" das selbe verstehst wie Sony und Microsoft braucht es dafür nur ein wenig Interpolation aka. Upscaling.
 
Ein Spiel als Kaufgrund? Der Titel von CB ist Mal wieder großer Unsinn. Mit momentan allen Konsolen, gibt es für mich zumindest keinen einzigen Kaufgrund.
Damals, gabs hunderte von spielen, für alle Nintendo Konsolen, den Sega Genesis, Sony ps1, sogar für die ps2 gab's zum Release ein paar gute Spiele und kurz danach hunderte mehr.
Heute hofft man auf ein Spiel als Kaufgrund für eine Konsole. In dem Fall, die hundertste Version von Mario. Die ps2 war damals als DVD Player ein guter Kaufgrund zum Release mit ein paar Qualitätstitel.
 
Thomson1981 schrieb:
Bei den 2D Teilen hat mir das New Super Mario Bros auf der Wii am besten gefallen, was ebenfalls sehr knackig schwer war und knifflig, um wirklich alle Sterne zu holen.

Hab vor kurzem eine Wii für 30 Euro mit allem Klimbim und diesen Mario Teil gekauft.
Unterhält mich (mit 45 Jahren) sehr gut wenn ich die Zeit und Lust habe an der Konsole zu zocken.
Ich kann mit den ganzen 3D Mario Games nicht viel anfangen.
Am PC war Giana Sisters: Twisted Dreams/Rise of the Owlverlord mein letztes/gutes Jump an Run.
Und am C64 war Great Giana Sisters mein erstes Spiel in dieser Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Sorry, aber hier kann ich mal gar nicht nachvollziehen das man hier eine Mario-Kinderkacke die es nur für Konsole gibt testet, und man einen Titel wie Wolfenstein New Collosus oder das neue Assassins Creed Origin, die es beide für PC gibt noch nicht getestet hat !!!

Erstens ist das kein reines Computerforum. Zweitens ist Wolfenstein, vor allem Assassins Creed, immer der gleiche Müll.
 
Ein Spiel als Kaufgrund. :rolleyes: Leider ist die Switch eine überteuerte Gurke, die ich nie kaufen werde. Ich werde auf eine Portierung warten, vielleicht wird das was mit Nintendos nächster Konsole.
 
Toaster05 schrieb:
PS4 Pro gekauft wegen Horizon: Zero Dawn.. XBO gekauft wegen RotTR (war exklusiv bis es auf PC erschienen ist).. Switch gekauft wegen Zelda+MO.. :D Sachen gibts :p..

Mal davon ab das ich es doch leicht krank finde alle Konsolen zu haben: Keinen PC wegen Tomb Raider?
 
Micha der erste schrieb:
@MKDennis Lern du erst mal schreiben, bevor du hier kritisierst ! Außerdem heißt es doch Computerbase und nicht Konsolenbase . Ein Mario Kinderkacke Game wird getestet , was auf keinem anderen System erscheint, da hätte ich eher mal Assassins Creed Origin vorgezogen, zumal man da auch noch Benchmarks hätte machen können , was wohl weitaus mehr Leser interessiert hätte als die paar Nintendo-Trolle 😚
Meine Güte. Von Kinderkacke reden, sich selber aber wie eines benehmen. Konsolen sind übrigens nichts anderes als Computer.

Kühl dich mal etwas ab.

Btt:
Habe das Spiel gestern mit ca. 260 Monden durchgespielt und es hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Wirklich herausfordernd war es dabei nie. Der Schwierigkeitsgrad soll nach den Story-Inhalten allerdings stark anziehen und damit werde ich sicher noch einige Stunden in dem Spiel verbringen.

Nintendos unendlicher Ideenreichtum wird hier mal wieder unter Beweis gestellt.

Unabhängig davon ist die neue Iteration nicht ohne Tadel für mich. Insgesamt gibt es für meinen Geschmack etwas zu viele Monde, womit sie etwas entwertet werden. Und beim Thema Story dürfte endlich auch mal etwas passieren. Ich weiß das Gameplay steht im Vordergrund, ändert aber nichts daran, dass die "Rette-Peach" Thematik mittlerweile ausgeluscht ist und mich persönlich sogar richtig nervt.
 
Precide schrieb:
Schade dass der Preis mit quasi notwendigem Pro-Controller und 2-3 Spielen schnell die 500€ erreicht.

Ein Xbox Controller und 2-3 Spiele sind auch an die 200? Bleiben noch 300€ Differenz. Was die Switch nun einmal kostet. Nintendo wird den Preis wohl auch nicht soooo schnell dauerhaft senken. Vlt zu Weihnachten Mal kurz und natürlich zum black friday. Die Konsole verkauft sich ja gut.
 
Thomson1981 schrieb:
Eine Mobil Konsole braucht heute keiner mehr, dafür gibt es Smart Phones und die kleine Nische der mobilen Core Gamer wird schon von Nintendos 3DS XL bedient und von Sonys Playstation Vita.
....


Aber die Switch ist ja technisch sogar schlechter als die Vorgänger Konsole Wii U, was einfach mal gar nicht geht.
Wenn die Grafik schon an der Augenkrebs Grenze angekommen ist, nimmt einem das trotzdem auch einen Teil vom Spielspaß weg, auch wenn das Spiel noch so gut ist.

Ja genau..

In der Alterklasse in meinem Freundeskreis( 22-25 ), haben rund 6 Leute einen 3DS das ist nicht wenig... wenn man bedenkt, dass es eine kleine Nische sein soll. Da war die Wii U eher eine Nische, außer mir kannte ich höchstens eine Person die die Konsole ebenfalls besessen hat.

Das ausgerechnet faszinierende an der Switch ist, dass man ziemlich genau die Stationäre Leistung der Wii U für Unterwegs hat.... Das verträgt sich übrigens nicht mit der Aussage,dass die Leistung gegenüber der Wii U gesunken sein soll, das stimmt nämlich gar nicht :D , die Wii U hat ziemlich genau die Leistung der Switch im portablen Modus also rund 170 GFlop. Und das ist in Anbetracht des 720p Bildschirmes ziemlich knackig und Unterwegs auch ziemlich spaßig !

Also Augenkrebs hat man wenn dann auf der Wii U bekommen, wenn man BotW in 720p auf dem Fernseher spielt... 720p im portablen sind dagegen echt geil !

Precide schrieb:
Schade dass der Preis mit quasi notwendigem Pro-Controller und 2-3 Spielen schnell die 500€ erreicht.

Das hat die PS4 damals bei Release auch nur mit einem Spiel und der PS PLUS Mitgliedschaft hinbekommen .... da lob ich persönlich die Möglichkeit die Joy Cons aufzuspalten und einzeln zu verwenden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test! Ich werde aber wie bei den anderen Nintendo Konsolen warten bis ich diese für ein paar Euro bekomme. Nur für Mario Kart, Super Mario und ein paar andere gute Spiele lohnt sich eine Anschaffung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
tobi14 schrieb:
Richtig, grafik hängt immer noch irgendwo bei den 80igern und dem N64 fest und von spielerseite gibts auch genau null neues

Och, du armer. Ich hab direkt Mitleid mit dir. Lass mich raten: du möchtest auch Mario spielen, aber kannst dir keine Switch leisten :lol:

Mario ist seit Jahren wieder eins der wenigen Spiele, die quasi perfekt sind. Und perfekt auf dem Markt kommen.

Ich habe keine Switch, trotzdem sind Mario und Zelda die besten 2 Spiele, die in den letzten beiden Jahren released wurden.

Sämtliche anderen Spiele sind dagegen quasi Sondermüll.

Btw, der Vergleich mit Witcher 3 im Test ist ja mal so was von daneben. :rolleyes:
 
Nach den Spielerezensionen von Zelda und jetzt Mario könnte die Switch zu Weihnachten tatsächlich bei mir 'PC-Master-Race' Gamer die allererste Konsole sein, die ich mir anschaffe.

Frage eines Unwissenden ...
Lasst sich das Ding mit DP oder so an einen großen PC Monitor (1440p oder 4K) anschließen?

Auf Mäusekino hab ich keinen Bock.
 
tobi14 schrieb:
Richtig, grafik hängt immer noch irgendwo bei den 80igern und dem N64 fest und von spielerseite gibts auch genau null neues

Wäre mir neu, dass man in den 80er Marios einen T-Rex steuern konnte mit dem man Kettenhunde zerstören konnte... geschweige den Kettenhunde steuern ^^.

Also wenn man dem Spiel seine Innovationen nicht anerkennen will, dann sollte man es auch gespielt haben bevor man es kritisiert und nicht sagen, dass dieses eine Spiel was so ziemlich alle PS4 Titel in den Schatten stellt kein Kaufgrund für die Switch ist..... Schließlich habe ich meine PS4 verkauft weil es keine Exklusivtitel gibt, welche sie von der Masse abhebt oder Besonders macht..... Alles nur Durchschnitts und Standardkost mit einem Naughty Dog Logo oder Guerilla Games Logo und schöner Grafik und schon hat man einen System Seller ? Diese ganzen Konzepte gab es schon absolut identisch auf den Vorgänger Konsolen, sehr berauschend diese Innovation bei der Konkurrenz.
Was man dagegen in Odyssey erlebt ist total auf Drogen, diese Ideen die die Entwickler hatten sind einfach total flashig und teils auch Absurd :D

Odyssey ist Quasi der perfekte Nachfolger Kompromiss von Super Mario 64 und Sunshine der in keinem Belangen etwas zu wünschen übrig lässt.... mit dem ein oder anderen EasterEgg aus den Vorgänger Spielen die einen vor Nostalgie aus Socken hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Auf Mäusekino hab ich keinen Bock.

...und wieder einer, der zum einen die Switch nicht kennt und zum anderen Grafik als Spielspaßgarant bewertet...

...bleib lieber bei deiner pseudo-PC-MasterRace. Die Switch ist nur für die echte, richtige Master Race :lol:
 
mulatte schrieb:
Ich frag mich immer wieder wie man das spielen kann wenn man älter als 12 ist. Ich habe erst mit PC spielen angefangen als die ersten Shooter rauskamen.

Immer wieder schön zu lesen, wenn die ganzen Kiddies wie du denken, dass Shooter automatisch Erwachsenenspiele sind, das zeigt nicht nur dein geistiges, sondern auch dein tatsächliches Alter.

Vindoriel schrieb:
Richtigen Kaufgrund gibt es erst dann, wenn man anstelle des verbauten Geplante-Obsoleszenz-Akkus einen 4er (oder 6er) Satz Eneloops reinstecken kann, so dass man das Gerät in paar Jahren noch nutzen kann (mein 25 Jahre alter Gameboy funktioniert übrigens noch, die Switch wird es in 25 Jahren nicht tun, auch nicht in 10).

Das ist ein Troll-Post, der kann nicht ernst gemeint sein? Oder doch? :o

hamju63 schrieb:
Lasst sich das Ding mit DP oder so an einen großen PC Monitor (1440p oder 4K) anschließen? Auf Mäusekino hab ich keinen Bock.

Da wird ein Dock mitgeliefert, wodurch du die Konsole mit 1080p an deinen TV zuhause anschließen kannst. Wie groß dein TV ist, damit du kein Mäusekino hast, weiß ich nicht. Meine Glotze ist 50", das ist ganz ordentlich von der Größe her.
 
da ist mir ein rayman lieber.
ich glaube das spiel will zu vielen gefallen, aber vor allem casuals.
mich haben die letzten marios für die wiiU und den 3ds schon gelangweilt.
 
just_fre@kin schrieb:
Da wird ein Dock mitgeliefert, wodurch du die Konsole mit 1080p an deinen TV zuhause anschließen kannst. Wie groß dein TV ist, damit du kein Mäusekino hast, weiß ich nicht. Meine Glotze ist 50", das ist ganz ordentlich von der Größe her.

Glotze habe ich nicht, lediglich einen 32 Zoll PC Monitor :) an den das Ding dann ran müsste.
Aber danke.
 
Zurück
Oben