kein Netflix im MediaCrenter

René81

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.592
Hallo Leute,

ich bekomme es einfach nicht hin, Netflix ins MediaCenter zu integrieren.
Folgende beiden Anleitungen hab ich schon probiert - geht aber nicht:

https://support.microsoft.com/de-de...ons-of-netflix-in-windows-media-center-for-co
https://support.microsoft.com/de-de...ons-for-netflix-on-windows-media-center-for-w

Den Download von folgender Seite hab ich auch getestet, Netflix startet, der Bildschirm wird aber schon bei der Anmeldemaske schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger. Beenden nur noch über den Desktop möglich.

https://sharepointadept.com/netflix-for-windows-media-center/

Installiert hab nur noch MyMovies, welches auch im MediaCenter auftaucht.
Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen Netflix zu testen, würde das aber gern im MediaCenter einbinden.

Kann mir hier jemand helfen?

MfG René
 
Hi, bin am überlegen, mir Netflix zuzulegen. Habe mir mal die Systemvoraussetzungen angeschaut. Wenn ich das richtig interpretiere, kannst du nur über einen Browser streamen. Die richtige Hardware natürlich vorausgesetzt. Siehe https://help.netflix.com/de/node/23742.
 
MediaCenter ansich funktioniert tadellos.
Auch den Versuch es einmal zu de- und aktivieren hab ich schon versucht.
Als Dienst ist nur der MediaCenter Extender Dienst in der Liste - und deaktiviert, was aber normal ist, da ich kein Extender verwende.

Updates im Mediecenter funktionieren, auch der manuelle Download für "automatische Downloads" aus dem MediaCenter heraus. Diesen soll man ja ausführen, damit Netflix in der Coverreihe neben den TV-Aufnahmen auftaucht - nur leider taucht da nichts auf.
Ich habe keinerlei Fehlermeldungen.

Netflix über den Browser funktioniert, aber es lässt sich nicht ins MediaCenter einbinden.

Hier steht eigentlich alles zusammengefasst - funzt aber nicht.
https://www.simplehelp.net/2011/01/...-in-windows-7-media-center-if-theyre-missing/

Als Drittanbieter sehe ich sowas wie MyMovies, aber ich möchte MyMovies nicht deinstallieren - ist zuviel Arbeit...
Im Schlafzimmer auf meinem Zweit-HTPC hab ich das auch getestet - Netflix taucht dort auch nicht auf. Ebenfalls mit MyMovies.


Hab es jetzt noch auf einen dritten PC ohne MyMovies getestet - ohne Erfolg. Scheint generell nicht mehr zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl, dass es keine Zusammenarbeit zw. Microsoft und Netflix im Bereich W7 mehr gibt.
 
Zurück
Oben