• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Entgegen Versprechen mit Skin-DLCs

Hi,

"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". Ganz einfach. Entweder ich halte mich an Versprechungen oder ich verliere - in meinen Augen zumindest - sämtliche Glaubhaftigkeit. Für mich ist sowas ein absoluter Sargnagel, werde ich auch nicht unterstützen.

VG,
Mad
 
Versteh sowieso nicht warum das Game so viel gespielt wird.
Die Performance ist milde ausgedrückt unzureichend und der Preis viel zu hoch.

Final ist es gegen der Aussagen der Dev's noch lange nicht!

Ein Addon bzw. DLC kostenpflichtig in der Early Access Phase...
Natürlich gibt es auch ARK: Survival Evolved Season Pass...
Und jetzt noch Mikrotransaktionen... :D

Nur einmal und nie wieder
Haha!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel wälzt sich wirklich im Bodensatz der EA-Vorurteile :evillol:
 
Und so wirft man einfach die eigenen Überzeugungen und guten Vorsätze über Bord, statt sich vielleicht einen anderen Publisher zu suchen, der nicht mit solcherlei blöden Vorgaben aufwartet.
 
Ein wirklich ekelerregender Sauhaufen die Entwickler des Spiels.

Oder zumindest, das Management des Studios.
 
Ich habe und hatte nie große Problem mit Ark und die FPS sind auf maxed out in 1080p und doppelter Renderskalierung zwischen 35 und teilweise in den 70er ziemlich ok.

60 Euro würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben, aber ich habe Ark für 15 € ca. und den Seasonpass für nochmal 25 € gekauft. Und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.
 
Gibt's in solchem Fall irgend ne Möglichkeit das Spiel zurück zu geben oder würde da nur ne Klage helfen?
 
Smeagol42 schrieb:
Gibt's in solchem Fall irgend ne Möglichkeit das Spiel zurück zu geben oder würde da nur ne Klage helfen?

Wieso solltest du in diesem Falle das Recht haben das Spiel zurück zu geben oder gar zu Klagen*? Gegen was denn bitte?

Es handelt sich hierbei um Skins (kosmetische) und nicht um ein "Du musst kaufen sonst du kannst nichts Spielen" Zeug.

Wenn du ein Auto kaufst, und der Hersteller bietet 3 Monate später extra dicke Räder mit geilen Felgen an (gegen Aufpreis), hast du dann auch das recht dein Auto zurück zu geben bzw. zu Klagen*? Ich verstehe wirklich nicht wie du darauf kommst. Auch beim Kauf eines Computerspieles handelt es sich um einen normalen Kauf eines Produktes (Lizenzvertrag mal ausgenommen).

Manchmal wird hier im Forum wirklich mit rechtlichem Halbwissen nur so um sich geschmissen! :freak:

*Mit "Recht zu Klagen" meine ich natürlich nicht, dass du nicht Klagen darfst. Jeder darf gegen das Klagen was er will. Was ich damit meine ist "Eine Klage mit Erfolgsaussichten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang wollte ich das Game noch kaufen, klang alles so gut!
Nur die Performance im early Access war so schlecht, dass ich noch warten wollte.
Dann eine negativ news nach der anderen... kostenpflichtige DLCs, die ins Hauptspiel gehören und nun 60€ trotz massiver Mängel…

So nicht, schade. Vielleicht in 2 Jahren im Summersale für n 10er
 
Hi,

@Nordwind2000

und das tut jetzt was genau zur Sache bzw. dem eigentlichen Thema? Es geht um bezahlte DLC, die gegen die Versprechungen nun doch eingeführt werden.

VG,
Mad
 
@Madman1209

BEZAHL-DLC?

Ich lese was von Skins, die nicht relevant sind und die man, auf dem PC jedenfalls, finden konnte.

Und SE ist im Seasonpass, genauso wie Aberration, enthalten.

Es gibt genug Möglichkeiten Ark vergünstigt zu erwerben. Auch den Seasonpass.

Außerdem mussten sie diese Transaktionen einführen, weil sie es sonst auf gewissen Plattformen nicht hätten veröffentlichen können.
 
Hanfyy schrieb:
Am Anfang wollte ich das Game noch kaufen, klang alles so gut!
Nur die Performance im early Access war so schlecht, dass ich noch warten wollte.
Dann eine negativ news nach der anderen... kostenpflichtige DLCs, die ins Hauptspiel gehören und nun 60€ trotz massiver Mängel…

Genau so wars bei mir auch.

Hanfyy schrieb:
Vielleicht in 2 Jahren im Summersale für n 10er

Ne, selbst dann nicht mehr, bei mir zumindest.
Wenn man so liest das man da als Gelegenheitspieler absolut keine chance hatt weil alle plätze scho "vergeben" sind und alles rund um die uhr von den hohen clans vernichtet wird lädt das nicht gerade zum spielen ein.
 
@Hanfyy

Welcher DLC gehört ins Hauptspiel?

Island, Center und Ragnarok sind groß und ausreichend. Scorched Earth und Aberration muss man nicht unbedingt haben.
 
@W0lfenstein

Du kannst auch lokal spielen oder jemanden mit einem eigenen Server suchen...

Ich nutze auch meinen eigenen Server und spiele mit noch 3 anderen als PvE.

Reicht mir vollkommen...
 
Smeagol42 schrieb:
Gibt's in solchem Fall irgend ne Möglichkeit das Spiel zurück zu geben oder würde da nur ne Klage helfen?

Logisch kannst du gegen die klagen... aber was bringt dir das? Nur Verlust (Anwaltkosten...) - selbst wenn du die Klage gewinnen würdest.
Das beste, wie du die Typen schaden kannst, ist es einfach kein Produkt mehr von denen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Verträge hätte man halt einfach umformulieren müssen.
Microtransactions dürfen kein Zwang sein, es ging wohl ums Geld.

Spielt auf nem PVE-Server, das Spiel ist für Anfänger hart genug.
Da habt ihr meist auch nette Nachbarn die euch helfen.
 
Hi,

BEZAHL-DLC?

Ich lese was von Skins

"DLC" bedeutet "Downloadable Content", keine Ahnung was du darunter vielleicht (nicht) verstehst. Und dieser Content kostet in diesem Fall etwas. Und zwar, obwohl zugesagt wurde, dass genau das nicht passieren wird. Was genau daran jetzt kein Bezahl-DLC sein soll erschließt sich wahrscheinlich nur dir.

Und egal wie: dein Post hatte trotzdem nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Erst denken, dann posten!

VG,
Mad
 
Selten so ein unoptimiertes und überteuertes Spiel gesehen, kann defintiv nicht verstehen wieso man sowas spielt.
Einfach boykottieren und gut :lol:

Schon damals als sie während der Entwicklung (die in meinen Augen immer noch nicht fertig ist :evillol:) den DLC rausgebracht hat, hat dieser Entwickler klar gemacht was von ihm zu halten ist...
Nämlich nichts...

Kein Spiel solcher Art kaufen und gut ist, dann würde es defintiv weniger schmarn auf Steam geben.
 
Habe ich irgendwas überlesen? Es geht doch nur im Kosmetik? Ist doch piepegal, ob die angeboten und gekauft werden.
Pay to win wär was anderes, aber Skins... verstehe die Aufregung nicht.
 
Zurück
Oben