Laptop Geforce 940mx plötzlich nicht mehr erkannt

zeron1675

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner GeForce 940MX und zwar habe ich versucht ein Spiel auf steam zu starten als die Fehlermeldung "alpha blending with d3dfmt_a16b16g16r16f is not supported which is required to run this game." auftrat.
Als ich dann versucht habe dem Problem auf den Grund zu gehen ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte wohl aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt wird, denn als ich versucht habe auf die Nvidia Systemsteuerung zuzugreifen kam die Meldung "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."
Der laptop läuft wohl also über die integrierte Intelgrafikkarte, wenn ich aber in den Geräte-Manager gehe erscheint die 940mx und im Gerätestatus steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei" und soweit ich weiß wurden heute auch keine neuen Treiber installiert o.ä.

Kennt jemand dieses Problem vielleicht und/ oder hätte Ideen wie es sich beheben lassen könnte?
LG und danke im Vorraus ^^
 
Willkommen.

Welcher Lappi?
 
Moin,
hast du vor kurzem das Windows Update 1709 installiert?
Gabs nicht Fälle, in denen dabei die nvidia Treiber deinstalliert wurden?
Ich hatte nach dem Update auch Abstürze bei Spielen (Steam), nach Reinstallation der neuen Treiber von Nvidia waren die Abstürze dann verschwunden...
Mfg
Doc
 
Zurück
Oben