Frage zu Vsync und Afterburner.

Ich würde das nicht von einem Spiel auf das nächste schieben. Ich hab Dir nur einen Weg gezeigt, Deine Beobachtung zu verfeinern.
Woran das liegt .... müsste man von Fall zu Fall anschauen.
 
Ja da hast du recht nochmal was anderes zu der Szene in Sow ich musste diese Szene schon öfter spielen da ich immer verlor und immer am Anfang sprangen die fps auf 54.
Nun könnte man vielleicht noch die settings Runterstellen allerdings hab ich mir ja gute Hardware geholt um eben nicht niedrig zu spielen. Kann es jetzt sein das an solch speziellen Stellen jeder pc seinen settings entsptechend Probleme hat.
Oder ist das Spiel schlecht programmiert.
Denke dann immer irgendwas stimmt mit der hardware nicht
[Gtx 1080, i7-4790k, 16gb Ram]
 
Wenn etwas an der Hardware nicht stimmt, dann hättest Du überall Probleme.
Wenn etwas nur in einer bestimmten Szene in einem bestimmtem Game nicht funktioniert, dann ist es in der Regel Software/Settings und nicht die Hardware.
 
Hmm ok was würdest du mir eher empfehlen adaptives vsync oder normales
 
teste mal Nvidia FASTSYNC, ist schneller als vsync,

läuft bei mir gut zB in Mass Effect, Recon Widlands, Divison.

man geht im "Nvidia Profile inspector" auf das Spielprofil, und stellt:

Frame rate limiter auf 60,7 fps und

bei vertical sync auf fast sync!

Im Spiel Frame limiter aus und vsync aus!


https://www.technopat.net/sosyal/konu/video-what-is-nvidia-fast-sync.329258/[/QUOTE]
 
Achso noch eins wie hast du dir den frametime und framerate graph anzeigen lassen hatte gerade nur ein Video gesehen welche einen weißen frametime graph hatte sah aber nicht aus wie bei dir. Ein yt video reicht mir auch :-)
Ergänzung ()

Wieso gerade 60,07 und fast sync kenne ich allerdings habe ich bisher immer gehört man solle dafür mindestens doppelt so viele fps haben wie der Monitor Hz hat. Denke nicht das ich permanent 120fps halte.
 
Fastsync würde ich auch nur anschalten, wenn man deutlich mehr als Monitor-hZ an FPS hat.

Screenshot ist eigentlich für was anderes, neben dem roten Kasten von Text auf Diagramm schalten.
 
BTW ... eventuell liegst auch an der Kombi Treiber/Afterburner.
Wir haben uns ja noch gar nicht über Deine Hardware unterhalten.
Falls NV. der aktuelle Treiber ... also nicht der .00 sondern der .13 produziert Frametime-Spitzen wenn man die GPU-Power-Überwachung aktiviert hat.
Macht der .00 nicht.

Nicht dass es daher kommt.
 
Nope hab den 00.
Habe derzeit derzeit max pre rendered frames auf 1 und vsync normal damit hab ich die meiste Zeit 16,6ms.
Aber Situationen wie die oben genannte scheinen irgendwas zu überfordern denke da an die CPU.
 
Vsync abschalten und dann auf die Auslastung der Graka schauen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm oder Vram/RAM voll.
Die Beobachtung Funktioniert aber nur wenn Du dabei kein vsync anhast. Wenn wenn die Graka nicht ausgelastet ist, kannst Du bei aktivem Vsync ja nicht mehr sagen ob die Graka sich jetzt langweilt, weil sie von vsync gebremst wird, und das nächste Bild nicht ausgeben darf, oder ob die Graka auf Daten von der CPU wartet.
 
Klingt halt beides unwahrscheinlich (obwohl es natürlich eines sein wird) da ja die graka als auch die cpu nicht so schlecht sind und sow eigentlich nicht so mega aussieht.
Denke an die cpu da diese Szene Nicht wirklich anders ausschaut als der Rest des Spiels.
 
Du kannst denken und Du kannst prüfen. Ist ganz alleine Deine Entscheidung.
Vom Namen der Hardware auf die Leistung in Games schließen? Weiß nicht ob das zielführend ist.


Titan X Pascal in FHD 20 FPS in einem 4 Jahre altem Game.
 
zu fastsync: also ich hab nen 60Hz Bildschirm und muss limiter auf 60,7 stellen,
stelle ich höher oder tiefer habe ich tearing.
 
Klar ich werds mal prüfen aber der i7 ist ja relativ potent zeugt doch dann eher von schlechter Software oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Du hast doch mit Sicherheit eine unnormal hohe Auflösung in GTA oder irre ich mich?
 
Erich95 schrieb:
Klar ich werds mal prüfen aber der i7 ist ja relativ potent zeugt doch dann eher von schlechter Software oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Du hast doch mit Sicherheit eine unnormal hohe Auflösung in GTA oder irre ich mich?
Fhd. Man bekommt jede Graka klein.
 
Aber wie,
kann man eigentlich nun auch sagen das es eigentlich nicht möglich ist zu jeder Zeit seine Ziel framerate permanent zu halten da immer irgendwas dazwischen kommen könnte?
 
Sorry das ich diesen thread nochmals ausgrabe, habe aber scheinbar damals Überlesen das du in fhd spielst @Hisn
Nun zu meiner Frage hast du die Karte mit den settings des Spiels so in Knie gebracht oder wie, denn das gezeigte Bild ist ja keine überladene sutuation?
 
Nene, ich spiele in 4K.
Ich benutze nur die Extrem-Beispiel um zu zeigen dass ihr nicht zu viel von eurer neuen Hardware erwarten solltet :-)
Hier kommt jeden Tag einer an und sagt: Ich will "MAX".

Also nehme ich die Leute beim Wort, und stelle in GTA5 alle Regler, die das Game bietet auf MAX.
Und das kommt dabei raus:


Meine Settings sehen so aus: Und dazu bewege ich zum 1. Bild nur die Regler für Auflösung und Anti-Aliasing.


Verstehst Du was ich den Leuten damit zeigen möchte?
Es spielt überhaupt keine Rolle welchen Namen Deine Graka trägt, man bekommt sie klein. Immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich und finde es ziemlich heftig das das alles mit ingame settings klappt.

Ja ich glaub dir das gern habe schon mehrere threads dieser Art mit dir gesehen :D.
Bin nur immer verwirrt wenn Leute mit sogar teils schlechterer ausstattung scheinbar bessere Ergebnisse erzielen oder sagen es liefe alles rund.

Da ich nun noch mal deine Aufmerksamkeit habe (danke dafür ☺) wollte ich dich fragen was sind denn typische cpu grafik settings und was sind typische gpu settings hoffe ich drück mich korrekt aus ☺.
 
Zurück
Oben