Lohnt ein Xeon E5-1620 mit Board und Ram zu holen ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, nen Kumpel will sein PC etwas aufrüsten, da er nur nen AMD Athlon II X2 hat der zum Zocken recht lahm ist, Grafikkarte ist eine R9 290 die sollte noch langen, er wollte nen paar aktuelle Games zocken und hat jetzt folgendes Angebot bekommen.

Einen Intel Xeon E5-1620 4X 3,6 Ghz, 16GB DDR3 1333 Mhz ECC Speicher und ein X79 Board Model oder Marke kenne ich nicht aber schient das Verlinkte zu sein.

https://www.ebay.de/itm/X79-Socket-...563974?hash=item33d7e6df46:g:X8UAAOSw4ZNZ01-0

Kosten sollte das Bundle 75,- an sich finde ich das ein Fairer Preis oder ?

Nur wie ist das Teil für Gaming kann man damit aktuelle Games zocken ? Was ich gefunden habe, müsste die CPU doch an sich identisch sein mit nem i7-3820 und der sollte in kombi mit 16GB und ner R9 290 ja noch aktuelle Games flüssig packen oder ?

mfg
 
Ich seh da ein MB für 117,50. Die CPU würde schon taugen, aber das Bundle wirst für 75 Euro nicht bekommen. Oder es ist defekt.
 
Auf dem Board gehen nur v2 Xeons drauf, die CPU ist also aus 2013. Aber für 75€ ist das durchaus OK und eine stabile Basis für die R9 290 sein.
 
das ist schon nen komplettes Bundle und er kann das auch für 75,- bekommen ich hab das Board von ebay nur verlinkt da ich keine bezeichnung gefunden habe.

bzw. wieso soll die CPU da nicht drauf laufen die ist doch sogar in dem Link bei ebay aufgelistet ?
 
Ne das passt schon, das Bundle kannst zu diesem Preis nehmen. Da es sich um einen hoher getakteten Xeon handelt, macht das eine oder andere Spiel noch Spaß damit.
Er sollte damit ein bisschen Ruhe haben zu einem (aus meiner Sicht) fairen Preis.
 
75 euro, no way, alleine der ram ist schon das 1,5 fache wert

also entweder zuschlagen oder nochmal genau informieren was dabei is
 
naja es ist halt nen freundschafts angebot und ecc Speicher ist jetzt net so teuer, der läuft ja nur mit Xeons oder ?
 
Gerade deswegen ist er teuer, weil er 1 Bit Fehler beheben kann, was dein 08/15 RAM nicht kann. Ist aber nur im Serverumfeld interessant.
 
Wenn es sich um ein komplettes Bundle handelt würde ich nicht lange zögern. Mit dem Xeon bist Du in etwa auf Augenhöhe mit einem R5 1400 bzw. i7 3770. Damit lässt sich noch ganz ordentlich spielen und gegenüber dem alten Athlon ist das eine Beschleunigung von Schrittgeschwindigkeit zu Warp 9.
 
Zurück
Oben