Excel-Liste als PDF und Spalten markieren

drinczek

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe vor mir eine Excel-Liste bei der es oben eine Kopfzeile mit verschiedenen Funktionen gibt und darunter verschiedene Punkte als Zeilen mit verschiedenen Berechtigungen.

In Excel kann man ja ziemlich einfach komplette Spalten auswählen. Das Problem ist jetzt, wenn ich diese als PDF drucke und eine PDF-Datei habe. Dort fehlt mir die Auswahl von Spalten. Dies ist ja leider nicht in der PDF-Datei möglich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man durch Klick auf eine Zelle in der Kopfzeile die komplette zutreffende Spalte in der PDF-Datei markiere?

Kennt jemand einen Trick?

Leider nichts gefunden...

Danke!! :p
 
Entschuldige, aber was soll ein für Betrachtung erfundenes Format noch alles können? Dann brauchen wir am Ende keinen PhotoShop, kein Word, kein Excel weil »PDF« alles kann.
Für die Funktionen von Programmen muss ich schon mal das entsprechende Programm bemühen. Wie »dick« soll ein PDF-Reader werden Brüller wie die oben genannten zu beinhalten?

CN8
 
Zurück
Oben