1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    228

    Ryzen Asrock/Asus Board ECC Speicher Erfahrungen?

    Moin,
    will mir jetzt nen Ryzen Rechner basteln und grübel seit Tagen über den Speicher.
    Möchte gerne ECC Speicher, bilde mir ein die Kisten laufen besser damit,und paar euro Aufpreis ist es mir jedenfall wert.
    ASRock X370 Killer SLI AMD X370 dies Board soll es sein:
    "AMD Ryzen series CPUs support DDR4 2933+(OC)/2933(OC)/2667/2400/2133 ECC & non-ECC, un-buffered memory*

    http://www.asrock.com/mb/amd/X370%20...#Specification

    Bisher hab ich in den Spec. nur Rams von Crucial gefunden die aber nirgends lieferbar sind, und welche von Samsung, aber nur ne 8gb riegel. Hat jemand Erfahrung mit ECC ram und ASrock/Asus Boards und kann mir was empfehlen?
    Hier könnte niemals ihre Werbung stehen!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    8.396

    AW: Ryzen Asrock/Asus Board ECC Speicher Erfahrungen?

    Zuerst mal solltest du bei ASRock anfragen ob ECC bei deinem Wunschboard auch aktiv ist, oder ob du einfach nur ECC speicher stecken kannst aber ECC gar nicht genutzt wird. support @ asrock . nl

    aber nur ne 8gb riegel
    wie viel willste denn? 2x16GB?

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    228

    AW: Ryzen Asrock/Asus Board ECC Speicher Erfahrungen?

    16GB wollte ich. Hab mir jetzt normalen Speicher bestellt, muss das am WE fertig haben. ggf. teste ich das später nochmal aus,aber danke für die Rückmeldung.
    Hier könnte niemals ihre Werbung stehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite