[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: RFID in Kreditkarten zum kontaktlosen Bezahlen sicher

Mextli schrieb:
Um RFID auszulesen braucht es richtig Nähe, irgendwas unter 5cm. Wenn Du also öfters in Situationen bist wo sich Fremde an Dich randrücken, dann kannst Du Deiner Kreditkarte ja ein kleines Metallkästchen gönnen. Das schirmt dann alles ab. :)

PS. im vollen Lift oder überfüllten S-Bahnen (wo alle stehen) könnte es sicherlich zu solch engen Kontakten kommen
Aktive RFID Chips schaffen auch problemlos um die 10m. Daher ist deine Aussage grundsätzlich zu RFID falsch.
 
Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

Servus :)

google gibt da zwar viel Preis, aber auch mit viel fachchinesich und Listen von sogenannten Finanzportalen, die alle was anderes empfehlen.

Gesucht ist eine Kreditkarte für gelegentlichen Einsatz (z.b. ein Videospiel oder DVD aus England bestellen oder das PSN-Konto aufladen, ingame-Käufe, usw.) bei geringen Umsätzen. Da wäre ein Aufladen z.B. bei max. 100-200,- nötig/interessant, damit man eben eine Kreditkarte nutzen kann, wo man nur mit Kreditkarte einkaufen/bestellen kann.
Es sollten keine Jahresgebühren anfallen und möglichst wenig Einschränkungen/Auflagen (z.B. mind. 1200,- / mtl. einzahlen, s. "gratis"-Konten; 20% Jahreszins, kein 100% Bezahlen möglich, nur Teilzahlungen eines Betrags, damit da auch Zinsen verdient werden können seitens des Kreditinstituts, usw.). Es soll ein zu zahlender Betrag gleich und komplett abgebucht werden können, bei entspr. Deckung/Aufladung - hat man ja selbst unter Kontrolle. Und die Konto-Übersicht/Einsicht sollte auch gratis sein.

Da gibts DKB Cash, Wüstenrot, usw., aber irgendwie fehlen mir da Erfahrungswerte/tests....find da kaum was bei Tante Google, das aussagekräftig wäre.

Hat da jmd. Tipps/Erfahrungswerte/Hinweise?
danke^^
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

Hier eine hervorragende Seite um dich darüber schlau zu machen:

www.finanztip.de

DKB Cash ist super. Allerdings wirklich kostenlos nur bei 700€ monatlichem Geldeingang. Ansonsten zahlst du Fremdwährungsgebühren.

​Mir ist leider keine prepaid Kreditkarte bekannt die ohne wenn und aber kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

N26 mal angucken.
Reine prepaid Kreditkarte und der Umsatz wird dir sofort angezeigt.
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

es gibt doch auch diese Kreditkarten von der Tankstelle, die wie eine Prepaid Telefonkarte aufgeladen werden..
mywirecard zum beispiel..
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

Hast mal geguckt, was die da für Gebühren nehmen? Ist nicht feierlich
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

Aktuell ist nur die DKB empfehlenswert!

Habe ich im Ausland schon viel genutzt, läuft wunderbar bei denen.
Ich kann Dich werben wenn du magst.
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Aufladen?

Revolut ist super, benutz ich seit beginn und wurde bis jetzt nicht enttäuscht!
 
(Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Hallo,

Zurzeit habe ich eine normale Kreditkarte von Amazon, würde aber gern wechseln.
Kennt ihr noch gute andere?

BarclayCard wurde bei mir abgelehnt, wobei ich das nicht verstehen kann. Schufa immer positiv, hab auf meiner Amazon 3500€ Limit (gehabt) und immer bezahlt, aber gut.
Gibt es sonst noch gute?

wie sieht es mit der AMEX aus? Wenn dann die normale oder die goldene
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Wenn BarclayCard abgelehnt wurde, wirst Du wohl ein Problem haben, das erst mal zu klären wäre; denn die Kreditkartenheinis greifen alle auf dieselben Daten zurück: Frag doch bei Barclays mal an nach den Gründen.

Wieso hast Du auf Deiner Amazon-Kreditkarte den Rahmen eigentlich nicht mehr, wenn Du die Karte doch noch hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Am Telefon konnten Sie mir nicht sagen warum...Aber im selben Atemzug wurde mir die Studentenkarte, welche glaube ich 20€ im Jahr kostet angedreht. (Ein Schelm wer böses denkt)

Weil ich die 3500€ nur temporär hatte (haben wollte). Ich hab eigentlich ein Limit von 2500, aber ich brauchte für das MacBook meiner Mutter noch mehr Geld drauf, da ich mir vorher mein iMac gekauft habe. Deswegen hatte ich mit Amazon bzw LBB telefoniert ob die mir das Limit bis ans Ende des Rechnungszeitraum erhöhen würden. Seine Worte:

„Gerne. Sie können das auch permanent erhöht lassen wenn Sie möchten“ - also Bonität scheint ja da zu sein, obwohl ich „nur“ (Werks-)Student bin. (- selbiges auch bei der Einrichtung meines Dispos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Die Frage ist: Warum möchtest du wechseln? Was erhoffst du dir von der neuen Kreditkarte und was muss sie erfüllen? Kostenlos? Viel Auslandseinsatz? Prepaid?

Generell kann ich die Kreditkarte der DKB empfehlen, allerdings musst du dort ein Konto eröffnen und monatlich mindestens 700€ einzahlen , damit die Kreditkarte komplett kostenlos ist. Dafür hast du weltweit kostenloses Geldabheben, keine Fremdwährungsgebühr und du bekommst, wenn auch nur sehr wenig, Zinsen auf die Kreditkarte, da es mit einem Tageseldkomto verknüpft ist.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Schufa-positiv ist so eine Sache.
Nicht jeder weiß, dass ein Schufa Score von 90 bedeutet, dass dieser extrem schlecht ist :)

Als Werksstudent kannst Du eigentlich gar keinen wirklich guten Schufa Score haben, da dieser Score ja das grundsätzliche Risiko eines Zahlungsausfalls darstellen soll.
Als Laie würde ich annehmen, dass das bei Dir höher ist als bei jemandem, der z.B. 10 Jahre in Festanstellung in der gleichen Firma arbeitet.
Bei goldenen Kreditkarten gilt ggf. ein gewisses monatliches Mindesteinkommen, welches bei Dir eventuell schlicht nicht gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

@hamju

1. Goldkarten sagen rein gar nichts über den Status eines Kunden aus, sie verfügen in aller Regel nur über (über)teuerte Zusatzleistungen wie z.B Versicherungen.

2. Die Schufa weiß überhaupt nichts über dein Einkommen oder generell über deine berufliche Situation. Es wird ein Scoring durch die gemeldeten Daten der Partner vorgenommen.

3. Da scheinbar Grundwissen fehlt: "Die" Schufa ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, es gibt also in keiner Branche irgendwelche Pflichten Daten an diese zu melden.

@ Threadersteller

Die kostenlose Barclaycard gilt (mittlerweile) als sehr wählerisch in Sachen Genehmigung. Santander hat noch die 1 plus Karte. Die ist von den kostenlosen Leistungen noch mal besser als die Barclaycard, fraglich ist allerdings ob die durchgeht.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Ich werfe mal die Mercedes Card Silber oder Gold in den Raum

Habe selbst die Gold und bin damit sehr zufrieden, da ich die Zusatzleistungen die angeboten werden alle benötigen kann bzw. auch regelmäßig nutze :)

Kannst es dir ja mal anschauen, aber auch von mir die Frage wieso brauchst du als Werkstudent eine goldene Kreditkarte?
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Was hast du denn für Probleme mit der Amazon-Kreditkarte, dass du wechseln willst?
Ich hab die Karte selber, und hab keine Probleme. Außerdem bekommt man immer
Punkte, wenn man über Amazon bestellt. Für 19,99 € Jahrespreis finde ich die eigentlich
relativ günstig - zumindest günstiger als die Kreditkarten von der Hausbank.

Die Barclaycard hat zwar keine Jahresgebühr, dafür 18,38% Zinsen, falls du Teilzahlung
in Anspruch nimmst. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen.
 
AW: (Goldene) Amex oder Amazon Kreditkarte?

Sowas gibt es doch bei der Amazon KK nicht mal? Von daher ja nur ein optionales Angebot der Barclaycard, welches man natürlich nicht in Anspruch nehmen sollte
 
Zurück
Oben