SanDisk Ultra 2 480GB ist angeschlossen, aber ich nicht verfügbar

KeyError

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe mir heute eine SSD geholt, da ich bereits 30min brauche um mich nach Dalaran (WoW) porten zu können und ich dann meißtens vom Server fliege.

Ich habe die SanDisk Ultra 2 480GB jetzt eingebaut und mit dem ATA-Kabel an SATA3 vom ASUS M4A88TD-M EVO (Mainboard) angeschlossen. Ich habe dann den PC hochgefahren und dann zeigte er mir an
Gerät SanDisk Ultra II 480 kann jetzt verwendet werden. , mit einem grünen Haken dahinter. Jedoch ist das Laufwerk weder bei Computer, noch bei Geräte und Drucker zu finden.

Als ich dann mit EZ GIG v6.2 die Daten überspielen wollte, kam die Anzeige: Gerät nicht gefunden, EZ Gig IV konnte Ihr Apricorn Upgrade-Gerät nicht finden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät angeschlossen und betriebsbereit ist. Wenn das Gerät bereits angeschlossen ist, verbinden sie es erneut mit dem Computer und starten sie EZ Gig IV neu. .

Alles schön und gut, nochmal neu anschließen funktioniert aber nicht. Dann habe ich mir das Dashborad angeguckt. Laufwerkzustand normal und insgesamt 447,13GB Kapazität, ABER 0Verfügbar, 0verwendet, nicht zugewiesen 447,13, sonstiges 0 und Voll ist es nicht.
SSD-Fähigkeit 6,0GB/s und Verbindung ebenfalls 6,0GB/s.
Auf dem ausgewählten Laufwerk gibt es keine Volumen.

Was muss ich machen, damit ich die Daten meiner aktuellen 512er Festplatte auf die SSD übertragen kann? :/
Brauche ich diesen USB-Adapter dafür, um es bei EZ GIG als Bootmedium zu erstellen?
Muss ich erst ein Betriebssystem darauf installieren, um Zugriff zu haben, wenn ja, wie bekomme ich das Betriebssystem drauf?

Bin für alles offen.

In der Hoffnung auf baldige Antworten.

MfG

KeyError
 
scheinbar ist die SSD nicht formatiert und hat keinen Laufwerksbuchstaben. Somit musst du in die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung rein und sie dort entsprechend fomatieren und ihr einen Lafwerksbuchstaben geben. Rechtsklick auf den Startbutton und dann Datenträgerverwaltung auswählen. Dort wirst du sie finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den Thread: [Hinweis] HDD auf SSD klonen

Die SSD muss bevor sie im Explorer erscheinen kann, wie jede neue interne HDD auch, zuerst in der Datenträgerverwaltung initialisiert werden, aber wenn man sowieso klonen will, braucht man dies nicht. Nimm einfach eine ordentliche SW zum Klonen, es gibt genau kostenlose Tools die dafür taugen.
 
Hi, mit Win7 geht es ja noch mit Win-Taste+R, aber hierbei ist die SSD noch nicht zugeordnet
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben