Telekom Receiver funktioniert nicht mehr

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Ich habe seit Anfang November DSL 100 mit Entertain. Darin enthalten sind zwei Receiver, der MR 401 und der MR 201.
Die ersten Tage lief alles super.
Vor zwei Tagen dann, ging der erst der MR401 nicht mehr an und seit gestern Abend auch der MR 201 nicht mehr.
Die rote Standby-LED leuchtet bei beiden, ich kann die Geräte aber weder manuell noch über die Fernbedienung einschalten.

Ich habe die Geräte bereits mehrfach resettet (4x bis Start und dann neu starten und auch über den Reset-Button auf der Rückseite).

Das kann doch nicht sein, dass beide Receiver mehr oder weniger zugleich den Dienst verweigern.

Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Service hast du telefoniert?

Techniker können gewisse Parameter bei der Ansteuerung ändern, bei uns hat das damals sofort Erfolg gehabt, im Hintergrund wird leider öfter was geändert was die Verteilung der Ressourcen angeht, das kann sehr lokal begrenzt sein, leider wird von technischer Seite geändert ohne Kundeninfo. Insgesamt waren wir mit dem Entertainment Gerät sehr zufrieden, aber es gab einzelne Tage, wo der Wurm drin war.

Lass dich am besten von einem Techniker zurückrufen, dann muss dieser im Vorfeld schon einiges geklärt haben, manchmal genügt dann von deiner Seite tatsächlich nur einziger Neustart.
 
Guten Morgen zusammen!

@Chief_Justice: Das ist in der Tat kurios. Super, dass du das manuelle Softwareupdate bereits getestet hast. Wie sind die beiden Endgeräte am Router angeschlossen? Hast du auch schon alle Endgeräte komplett neu gestartet (inklusive Router und co)?

Ich danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben