Touchdisplay ohne Funktion bei Odys Windesk 9 Plus 3G v2

vamize

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich versuche mich bei meinem Problem kurz zu fassen :D

Also folgende Ausgangssituation:
Ich habe oben genanntes Tablet von einer Freundin zur Reparatur erhalten, da ich dies genrne hobbymäßig mache. Dass es sich dabei um Windows 10 statt Android handelt wusste ich nicht, und ich bin keine große Expertin was Windows angeht, vor allem nicht bei Windows 10 :D

Das Tablet hatte einen Systemfehler, also habe ich Windows 10 neu aufgezogen. Hat auch alles soweit gut funktioniert, Tablet läuft wieder.

Nun das Problem:
Seit der Installation von Windows 10 ist das Touchdisplay ohne Funktion. Es reagiert überhaupt gar nicht auf Berührungen.

Folgendes habe ich bereits probiert:
-erstmal die tabletfunktion aktiviert
-dann im tablet nach der Möglichkeit gesucht, das touchdisplay zu aktivieren (nicht gefunden)
-Im Gerätemanager nach einem touch-kompatiblen HID (oder wie auch immer das heißt) gesucht, um es zu deinstallieren und wieder zu installieren oder deaktivieren und aktivieren... gabs nicht, hab ich also nicht gemacht
-alle anderen Eingabegeräte nach einem Treiberupdate abgesucht, das was ich oben vorhatte auch ausgeübt
- im internet nach treibern gesucht (gab es auf der herstellerseite nicht und ich hatte kaum lust es anzufragen da keine email adresse angegeben war und sie diese nicht auf der website haben und ich wollte da nicht anrufen da der service grottig sein soll), gefunden, versucht zu installieren aber der bldschirm wird während der installation schwarz (aber reagiert noch auf tastenanschläge mit tönen)... da half nur noch ein manueller neustart
- im internet nach ähnlichen tablets mit dem selben display gesucht um mir für diese treiber zu ziehen oder direkt nach software für eben dieses display, da gabs nur tablets von vor ewig

jetzt meine fragen:
hat vielleicht jemand die treiber software bei sich rumfliegen und kann sie für mich zur verfügung stellen?
oder hat jemand tipps für mich? was kann ich noch machen und probieren?
gibt es überhaupt hoffnung?
haben die unbekannten geräte (Screens) vielleicht etwas damit zu tun?

ich habe noch weitere screens beigefügt, die ich so eigentlich ganz nützlich fand oder mit welchen man eventuell etwas anfangen kann.

ich danke schon mal im voraus den geduldigen menschen, die sich dies durchlesen und denjenigen, die sich die mühe machen, zu antworten :D

MfG,
vamize

PS: man beachte, wie ich im laufe des beitrags immer weniger wert auf ordentliche schreibweise lege D:
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    215,2 KB · Aufrufe: 866
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    214,3 KB · Aufrufe: 841
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    169 KB · Aufrufe: 808
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    174,7 KB · Aufrufe: 810
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    136,4 KB · Aufrufe: 809
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    381,1 KB · Aufrufe: 845
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    388,3 KB · Aufrufe: 835
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    51,5 KB · Aufrufe: 790
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    61,7 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet:
Odys bietet Treiber auf Anfrage an. Du musst eine E-Mail an sie schreiben. https://www.odys.de/web/downloads_de.html

Unter den Eingabegeräten im Gerätemanager müsste sich dann ein generisches HID-konformes Eingabegerät zu einem HID-konformen Touchscreen umkonfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DocWindows :) habe allerdings auf der Seite nach der Mail Adresse gesucht, aber keine gefunden:/
Ergänzung ()

Hab jetzt doch eine Mail-Adresse unter den AGBs gefunden... Habe jetzt mal die Treiber angefragt, bin gespannt... vielen Dank erstmal :)
 
Oben auf der Seite gibts einen Kontakt-Link mit einem Formular dahinter. So richtig schön Oldschool ;)

Ist mir ehrlich gesagt Schleierhaft wie man heutzutage noch so ein Brimborium um die Treiberauslieferung machen muss, aber nun ja. Billighersteller und so.

EDIT: Schau mal hier: http://hilfe.odys.de/info/Windesk_9_Plus_3G
Da gibts Links zu einem Treiberpaket. Vielleicht geht das auch fürs v2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben