USB-Stick für bootbare Images gesucht

mechatonixxxx

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
77
Hallo,

ich suche einen USB-Stick für bootbare Images (z. B. CT Desinfect, Notfallwindows).
Welcher Hersteler ist empfehlenswert?
USB 2.0 oder lieber 3.0?
Welche Größen? Reichen 8GB oder lieber 16 - 32 GB?

MfG
 
Wieviel Platz du brauchst musst du selbst wissen.
Ich würde dir das hier empfehlen: https://www.tomshardware.de/USB-3-25-zoll-gehause,testberichte-241085-10.html
Da muss du die ISOs nur drauf kopieren und kannst dann auf dem Display auswählen was gebootet werden soll.
Beim USB Stick musst du dir für alles immer einen neuen Bootloader bauen.
Kannst ja auch ne alte, kleine SSD rein hängen.
 
Also ich nehm da immer die Billigsten vom Billigen - zumindest aus dem nahen Fachhandel. 8 GB Intenso für 8,99 wenn's flott gehen muss oder einfach mal 5x Stück auf Vorrat. die hier: https://www.amazon.de/Intenso-Alu-L...8&qid=1510675475&sr=8-1&keywords=intenso+8+gb

Wozu mehr wenn's auch zum booten reicht (schneller als DVD) und von diesem Stick sind mir von 10 Stück innerhalb der letzten 4 Jahre nur 2 Stück abgeraucht und einer verloren gegangen. Da hatte ich vorher höheren Verschleiß an DVD-R/RW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das Gehäuse selbst und geb es nie nie wieder her.
Ich war schon am überlegen eine mSATA SSD auf einem Adapter rein zu setzen und das Case um die Hälfte zu verkleinern.
Aber die Elektronik da drin mit dem Rad und der DVD Emulation ist echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es simuliert also wirklich ein optischen Laufwerk?
Dann ist der Ansatz ja wirklich gut. :)

@Topic
Willst du den Stick nur zum Booten eines Recovery Images verwenden oder willst du dort richtig mit arbeiten können?

Wenn es ums Arbeiten mit Schreibzugriffen geht, dann nimm lieber eine SSD oder einen Sandisk Stick mit ihren SSD Controller. Alles andere geht irgendwie auch, macht aber wenig Spaß.

Ist es nur ein Bootmedium, dann kannst du eigentlich fast alles nehmen.
 
Für die CT DesInfect Boot Version ist doch ein USB-Stick besser, da aktuelle AntiVirenSignaturen nachengeladen und gespeichert werden können, was mit diesem Gehäuse und HDD/SSD so nicht gehen sollte, oder sehe ich das falsch?

MfG
 
Richtig, innerhalb der ISO kann man die Signaturen nicht speichern. Aber man kann ja den kompletten Rest der HDD/SSD mounten.
Die Frage ist ob man bei Desinfect den Speicherort der Signaturen festlegen kann, das weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben