• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@konean:

Danke für die Links zu den DD builds. :)


@container:

Für mich hat es sich das letzte Mal sehr gelohnt, aber viele werde ich deshalb trotzdem nicht kaufen.
 
Auf reddit gibt es immer Threads wie hoch der durchschnittliche Gegenwert der Container ist, der Trend geht natürlich runter.
 
XRambo schrieb:
hab mir grade das Flamu-Video zum T3 der Aisan-DD angeschaut - wieso kann er am Ende, wo er nur noch alleine ist, im Nebel stehend, die Gegner sehen? Wer spottet da für ihn? Was übersehe ich oder weiß ich nicht?

Wenn es das selbe Video ist, das ich gesehen habe, dann hat er es darin doch sogar selbst erklärt.

Er hat sich kurz gezeigt und so den Gegner dazu provoziert auf ihn zu feuern und ist direkt wieder in den Nebel abgetaucht. Durch die neue Nebel-Mechanik bleibt das andere Schiff nach dem Feuern dann für 20 Sekunden auch durch den Nebel hindurch sichbar.
Flamu hat also einen Weg gefunden, die neue Smoke-Mechanik zu Vorteil des sich im Nebel versteckenden Schiffes zu nutzen. Ziemlich clever.
 
hmmm
hab gestern abend wieder WoWs gespielt, und musste leider feststellen dass ich nach 4 matches rage-gequittet habe.


es kann doch nicht sein dass mein team immer besch...eiden ist.
Im T7 werde ich auf T9 matches hochgestuft.
Im T8 bin ich gegen T10
in jeglichen games mit T9 und T10 ist das spiel frustrierend passiv und wenn ich da ein bisschen zu offensiv fahre dan bin ich schnell raus weil einfach die BBs von ganz hinten snipen.

ich rege mich dann immer auf und das soll ja eigentlich nciht passieren bei einem spiel...
das ist definitiv keine gute ausgangslage, und das obwohl ich nicht mehr so viel WoWs spiele wie früher!

keine ahnung was ich machen soll...
evtl ein paas low tier schiffe ausgraben und mit denen fahren.

aber hier ist ja wieder das problem, T4 ist noch in ordnung, T5 wird auf T7 gematchmaked, T6 meistens bis T7 manchmal bis T8, und dann bin ich mit T7 schon wieder im T9 hightier-passiv gameplay angekommen...


vielleicht sollte ich mal andere klassen probieren?
bei DDs habe ich meistens keinen support beim cap weil alle zur¨ck bleiben.
bei CLs werde ich gefocused und bin ja auch recht schnell draussen
BBs spiele ich nicht mehr so oft, aber auch da.. ich kann ja nicht alleine pushen! bringt ja nicht wenn ich nach vorne pretsche nur um festzustellen dass die andere BBs und cruiser einfach angehalten oder umgedreht haben...

CVs hab ich eigentlich noch nie gespielt xD

oh mann... keine ahnung...
vllt mache ja auch ich etwas falsch?
 
Ich kenne diesen Frust.

Man spielt immer gegen 2 Tiers höher. Das Gegnerteam hat in Domination und Epicenter immer mehr DDs usw.
Und die Mitspieler stellen sich eh immer blöd an und man versucht vergeblich das Team allein zu tragen. :grr:

Objektiv betrachtet ist das natürlich nicht wirklich so. Man empfindet die frustrierenden Momente nur stärker, als wenn es normal oder gut läuft.

Wobei es halt auch immer wieder diese merkwürdigen Pechsträhnen gibt. Ich kann mich, wie schon gesagt, grundsätzlich nicht über meine Winrate der letzten Wochen beschweren. Aber es gibt doch immer wieder diese markanten Zacken nach unten, wobei meine sonstigen Stats (Schaden, K/D usw.) nicht wirklich dazu passen. Es scheint nicht an mir zu liegen, wenn auf einmal nichts mehr geht, sondern das Matchmaking zeigt einem manchmal einfach den Stinkefinger.

Ich versuche das große Ganze zu sehen und mich nicht zu ärgern, aber das ist in dem Moment natürlich leichter gesagt als getan. :)

Ergänzung:
Ich spiele zwischendurch immer mal wieder Low Tier, um mich wieder aufzurichten. Da läuft alles entspannter und auf beiden Seiten herrscht gleichermaßen Planlosigkeit. :)
Dieses Wochenende werde ich erst mal meine neue Oleg austesten und ganz ungezwungenen, stressfreien Spaß damit haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon zufrieden, überhaupt spielen zu können - befürchte ja, dass der Telekom-Techniker am Montag nur kurz feststellt, dass da wirklich ein Schaden irgendwo ist und er erst noch einen anderen Techniker beauftragen muss, der dann mit viel Glück grade noch vor Weihnachten einen Termin frei hat. Ich ahne sowas irgendwie.
 
XRambo schrieb:
Wäre schon zufrieden, überhaupt spielen zu können - befürchte ja, dass der Telekom-Techniker am Montag nur kurz feststellt, dass da wirklich ein Schaden irgendwo ist und er erst noch einen anderen Techniker beauftragen muss, der dann mit viel Glück grade noch vor Weihnachten einen Termin frei hat. Ich ahne sowas irgendwie.

Mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur drohen, besonders öffentlich zum Beispiel über deren Facebook-Seite etc hat bei mir schon Wunder bewirkt. Eigener Ansprechpartner mit direkt-Durchschaltung (nicht erst über die Hotline) und innerhalb von 36 Stunden alles behoben. Plötzlich war zufällig noch ein Techniker Termin am nächsten morgen frei, der nette Herr hat dann auch immer angerufen und sich erkundigt ob alles läuft und wie der Stand ist mit dem techniker etc.
 
Du kannst dich sonst auch an den Telekom Support direkt hier im Forum wenden. ;)
 
Herdware schrieb:
Man spielt immer gegen 2 Tiers höher.
Einfach T10 spielen und schon ist man immer high Tier.
Mich regt das aber auch auf. Bin am T8 grinden und wenn man mit der Monarch gegen T10 ran muß, dann ist das nicht wirklich lustig.

Was mich auch aufregt sind die dicken Kanonen der Friedrich der Große. Die machen was die wollen. Breitseite auf einer Kreuzer 12KM (Vorfreude stellt sich ein, weil der ist so etwas von tot) und ich mache 5K Schaden. Auf einen Kreuzer durch die Front 15KM und Zitadelle oder alle Murmeln landen rund herum um den Kreuzer und der wird nur naß.
 
Manche Tage kann ich da mitfühlen mit den schlechten Teams und den Tiers. Allerdings finde ich gleicht sich das irgendwann wieder aus. Ich hatte z.b. vor ca 1 Woche 3 Tage in Folge immer solch schrecklichen Spiele, wo ich auch so gut wie nie gewonnen habe und es auch einfach nicht lief. Dann auf einmal drehte sich das Blatt aber wieder und es machte und macht nun auch wieder sehr viel Spass :)! Und mit den rausgefokused werden ... vielleicht solltet ihr da mal an eure Spielweise denken!? Versteht mich nicht falsch, ich kenne dies nämlich selbst! Und meist ergeht es mir selbst nur so, wenn ich ebend einen auf Solo fahre. Da hilft oftmals wirklich einfach sich anzupassen. Bsp. man startet vor A, aber niemand fährt dahin sondern alle weg. Dann, obwohl es klar verlockend ist ..., sollte man selbst eben auch den A Cap erstmal meiden sich lieber der eigenen Flotte anschließen. Und wenn man dann zusammen fährt vielleicht findet sich ja wer der mit rein fährt, bzw. sucht man sich wen etc. .
Auf alle Fälle, so ist es zumindest bei mir, ist man doch meist selbst Schuld bei frustrierenden Spielen. Zumindest nicht ganz unschuldig ;).
 
das mit dem anpassen stimmt schon
ich musste auch einfach mal meinen frust raus lassen...

aber es stimmt schon, ich spiele eben warscheinlich einfach viel zu agressiv und stehe dann alleine da
 
Bixol schrieb:
keine ahnung was ich machen soll...
evtl ein paas low tier schiffe ausgraben und mit denen fahren.

Einfach mal zwischendurch mit steam account neu anfangen und schauen, wie das so läuft, auf T1-4. :)

Kann auch mal spaßig sein.
Ich mach das gerade so lange ich hier noch nicht fertig bin, in der neuen Wohnung und alles noch etwas provisorisch, bzw. noch über WLAN, anstatt LAN, Schreibtisch noch nicht fertig aufgebaut, da noch mal was umgestellt werden muss usw. .

Hab da einfach mal ein paar Spiele mit neuem Steam account gemacht um zu checken, wie es so ist, mit vielen Neuen/Anfängern zu spielen.

Wobei ich feststellen musste, dass einige gar nicht so neu sind und die vermeintlichen Anfänger auch wie ich einfach nur mit steam account neu anfangen, denn wenn man dann die Clan-Tags sieht und direkt in Divisionen im Gegnerteam, dann kommt man schon auf die Gedanken, dass da einige einfach nur neu starten, aber nicht unerfahren sind.
Das sieht man dann auch im Ergebnis, wenn die auf einmal 3 x so viele xp haben, wie die restlichen Spieler.


Kann aber mal lustig sein.

Meine ersten testmatches sahen dann so aus(das kann einen auch mal aufbauen, zwischendurch) :
1.jpg

P.s.: Werde aber wohl zu meinem alten account zurückkehren, ohne steam, so bald hier alles fertig eingerichtet ist, weil da einfach schon zu viel drauf ist(und zu viel Zeit investiert).
Ergänzung ()

Bixol schrieb:
ich spiele eben warscheinlich einfach viel zu agressiv und stehe dann alleine da

Das hatte ich früher andauernd und manchmal heute auch noch.
Man muss auch lernen, passend zurück zu fallen.

Is manchmal nich' so einfach. Gerade wenn der Jagdtrieb geweckt ist und man den einen Kill unbedingt will.
Kriegt man vielleicht. Aber dann ist man selber dran.

Mit zurückfallen ist man später sicher auch mal dran, aber manchmal ist es wichtiger zu versuchen, zumindest den Großteil des Matches zu überleben.

Wenn alles klar(zu seinen Gunsten) entschieden ist, kann man auch mal mehr Risiko gehen. Aber nur wenn der Sieg safe ist.

Oder man kürzt ein match ab, wenn man der letzte Überlebende ist und geht dann mehr Risiko.
Hat gestern aber auch noch geklappt, 1 vs. 4.
Da war ich aber auch im DD. Und die Gegner eher Anfänger.
 
Ich will nicht den Möchtegern-Progamer rauslassen, aber die Anzahl der totalen Flachpfeifen war schon vor STEAM Release am WE übel, aber jetzt ist es nur noch deprimierend. Über die Hälfte der Spiele von der letzten Tage war eine Seite vernichtend besser oder eher nicht ganz so mies wie die andere. Ich wusste bis vor kurzen nicht einmal, das Matches gewonnen werden, wenn der Gegner unter 0 fehlt - ist mir bei <5000 Gefechten nie aufgefallen, weil es so gut wie nie passierte.

Meine persönlichen Goodies: Fail Div mit T6 und einem T8 in einem T10 Gefecht, sie weigern sich zu kämpfen und teamkillen sich und andere.

Oder: Ich starte in einer Tirpitz ganz außen allein auf Land of Fire, besuche zumindest das A cap zu bekommen während alle anderen sich um C scharren, habe einen netten, aber aussichtslosen Kampf gegen 3 BBs und 2 CAs, währenddessen werden meine 11 "teammates" von den restlichen 7 Gegner massakriert. Fast schneller als die 5 gegen meine Tirpitz brauchten.

Wenn dieses Verhalten während der Woche auch auftaucht, bin ich erstmal weg.
 
Hmmm ... T6 und T8 in einer Div sollte eigentlich nicht mehr funktionieren ... max. 1 Tier Differenz.

Und ich hatte solche Gefechte auch schon oft vor Steam. Divisions-fahrten helfen etwas, aber wenn du zu Beginn gleich 5 Schiffe verlierst, dann war es das eben ...
 
Naja, gehen sollte es mit nem Trick schon, einer T6, einer T7 und einer T8.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben