• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dipii und mir läuft es seit einer Woch ganz ganz bitter. Wir verlieren nur noch ( Heute 10 x verloren zu 2 x gewonnen ). Dazu jedes einzelne Mal unter den ersten Drei mit richtig gutem DMG, Caps und Kills. Es hat einfach nichts gereicht und es frustriert.
 
In einer Div bin ich nach wie vor ganz gerne unterwegs, habe ja auch noch genug zu grinden.

Ansonsten habe ich mir auch das neue Assassin's Creed gegönnt und spiele hin und wieder mit ein paar Kumpels Diablo 3 oder Overwatch. Auf ein ordentliches Rundenstrategie Spiel hätte ich aber auch Mal wieder Lust.
 
Ich habe die Tage auch viel verloren. Und da waren ein paar Spiele dabei ... oh man ... diese Teams.
Irgendwie habe ich zudem das Gefühl irgendwas stimmt mit meiner Missiouri nicht. Denn müsste das nicht mehr geben? Mit den Schaden und +Spezialauftrag+ Flaggen+ Tarnung!? Ich meine ohne das alles "nur" brutto (ohne Abzüge) 580k!? Kommt mir etwas wenig vor. Und das nicht nur bei diesen Spiel. Ich meine da liest man überall die Missiouri sei ein Gelddrucker ... bei mir irgendwie nicht so wirklich. Soviel mehr wie bei ein Tier8 Premium Schiff springt bei mir da nun nicht bei raus. Keine Ahnung warum. Rein von den Stats her steht die Missiori bei mir ganz gut da.
shot-17.11.19_23.11.06-0689.jpgshot-17.11.19_23.11.10-0185.jpgshot-17.11.19_23.11.15-0307.jpgshot-17.11.19_23.11.19-0216.jpgUnbenannt.jpg
 
Freakianer schrieb:
Ich meine ohne das alles "nur" brutto (ohne Abzüge) 580k!? Kommt mir etwas wenig vor.

1,1 Mio netto, was willst Du denn noch mehr ? 3 Mio ? ;)
Sieht doch gut aus.


p.s. : Ich beschwer mich bei 60k Durchschnittsschaden nicht über die Kredits.
Hab aber leicht höhere Winrate(57,5%), als Du :p Bei 200 battles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ebend "nur" 1,1 Mio wegen + 120% Bonus mit Flaggen etc. . Ich meine ja, rein bei knapp 140k Schaden und 1800 Base XP "nur" knapp 580k brutto ohne Flaggen etc. . Ist das nicht etwas wenig für eine Missiouri?
 
Was erwartest du? Tier 8+9 MM, 60k an Izumo, Rest des größeren Damage an Tier 9 Kreuzer und ein paar Pens auf Bismarck und NC. Nichts getanked und nichts gecapped. Trotzdem gehst du mit knapp 600k raus. Missouri als Geldmaschine verdient sich doch den Namen, wenn du so einen Betrag bekommst für das Gefecht.
 
Herdware schrieb:
Außerdem habe ich als alter Rollenspieler ein Auge auf "Divinity: Original Sin 2" geworfen.

Aber mein Problem ist halt, dass ich nur sehr begrenzt Zeit habe. Die reicht schon nicht, um so viel WoWs zu spielen, wie ich gerne würde. :rolleyes:
Also bleibe ich erst mal bei WoWs. Nutzt ja nichts, wenn Spiele ungespielt verstauben. ;)
Vielleicht werde ich WoWs zumindest etwas untreu, wenn ich Urlaub habe.

Divinity ist echt klasse. Aber ich habe das gleiche Problem mit der Zeit.

Gestern von 13 Spielen 11 verloren. Spaß macht das echt nicht mehr. Gönne mir jetzt erstmal 1-2 Tage Warships-Pause
 
Moin Leute, ich oute mich auch mal als Hobby-Kapitän. Bin relativ frisch in WoWs dabei und habe den deutschen Baum bis T5 durchgezockt.

An die Admiräle unter euch: Gab es bisher bei WoWs einen Adventskalender oder Rabatte am Black Friday?
Würde mir nämlich gerne die Tirpitz oder Scharnhorst in den Hafen stellen :love:

Greets
Martin
 
Unterm Strich kann ich mich über meine derzeitige Win-Rate nicht beschweren. (Samstag kam ich nur knapp über 50%, aber Gestern dafür über 80%.) Das Problem ist eher das "wie".
Es ist wirklich frustrierend, wenn man alles gibt, z.B. 3-4 Gegner allein in Schach hält, und vom eigenen Team kommt nichts bzw. lösen die sich einfach auf oder hängen an den Kartenrändern rum. Da fragt man sich halt, was man noch alles tun müsste, um gewinnen. :rolleyes:
Auf der anderen Seite sind die Siege oft ein reines Überrollen des Gegnertream, was auch nicht sehr befriedigend ist. Besonders mit der KGV, die ich vor allem mit HE spiele, bräuchte ich wesentlich längere Gefechte, um auf vernünftige Schadenszahlen zu kommen und insgesamt etwas beizutragen.

WoWs könnte deshalb wirklich ein besseres Matchmaking gebrauchen. Eins das irgendwie darauf achtet, dass beide Teams unterm Strich in etwa gleich starkt sind, damit es möglichst spannende, ausgeglichene Gefechte gibt.
Vielleicht kommt ja was in der Richtung, wenn die Spielerzahl dank Steam größer wird. Aber da es ja auch bei WoT mit seinen Millionen Spielern scheinbar kein solches Matchmaking gibt, wird das wohl auch in WoWs nicht so kommen.

Allerdings ist das ja auch kein reines WoWs/WG-Problem. Wenn ich mich z.B. an Random-BG-PvP in World of Warcraft erinnere... :freaky:
Das liegt wohl einfach in der Natur von Random-PvP.

Ergänzung:
Hallo -=M#rT1N=- :D

Ich glaube letztes Jahr gabs in EU nicht wirklich was am Black Friday, aber gegen Jahresende/Adventszeit gab es eigentlich immer viele Sonderangebote.
Die Santa-Container waren letztes Jahr auch sehr lohnend, wenn man etwas Glück hatte. (Ich hatte für ein paar Euro eine Arizona + 1000 Dublonen abgestaubt.) Allerdings finde ich so ein "Lootbox-Lotto" grundsätzlich bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Begrüßung :-)

Ich hatte für ein paar Euro eine Arizona + 1000 Dublonen abgestaubt

Ja das klingt doch mal nach was. Bleibt nur noch die Befürchtung, dass Wargaming die Torpitz und Scharni womöglich aus dem Shop nehmen :freak:.. Naja ich werde mal zocken und warten :D

Was Ihr mit dem Matchmaking angesprochen habt, sehe ich ebenso.

Gestern sehr häufig aufgefallen. Ich in einem T5 DD in einem 7er Match (sehr häufig in letzter Zeit) nehme mit Unterstützung von einem BB und 2 Kreuzern einen Cap Punkt ein.

Sobald der Punkt eingenommen ist, ziehen sich ALLE zurück und mich erwarten von vorne 2 BBs und 3 Kreuzer der roten Armee.... toll..
 
Scharnhorst und vor allem Tirpitz sind jetzt schon so lange im Shop, dass ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass sie wieder raus genommen werden. Sie scheinen mir im Vergleich mit den anderen Schiffen der jeweiligen Tiers auch nicht übertrieben stark.
Da kannst du dir also ruhig Zeit lassen mit einer Kaufentscheidung. Die laufen sicher nicht weg. :)

Die einzige Möglichkeit, dass solche etablierten Schiffe irgendwann wieder aus dem Verkauf genommen werden, wäre ein indirekter Nerf, der sie potentiell schlechter macht. Dann gäbe es wahrscheinlich für Besitzer eine Rückkauf-Aktion (gegen Dublonen), so wie neulich bei diversen Smoke-Kreuzern nach der Änderung der Smoke-Mechanik, und danach sind sie nicht mehr erhältlich.
 
soooo dann schreib ich auch mal im neuen Thread :-D

komme in eltzter zeit auch nur fasenweise dazu zu spielen, und ich hatte auch wenig geld für neue schiffe...

Hab mir jetzt aber die Edinbourgh (T8 RN CL) gegönnt und muss sagen.... ich mag sie nicht...
einmal blöde von inem gegner angeschaut und schon wird man wegzitadellt...
egal ob kreuzer oder BB... es ist unglaublich wie schnell ich damit wegsterbe!

ich bin warscheinlich einfach zu agressiv mit ihr, aber da gefiel mir die Fiji schon einiges besser.. da habe ich nicht nur immer citas bekommen...

Hab mir auch die Algerie der Franzosen gekauft, bin aber nur 2-3 runden damit gefahren.. bin noch nicht sicher wie ich dort weiter mache.

Dafür habe ich jetzt auf der Hindenburg meinen ersten T19 kapitän! yuhu!!
jetzt kann ich auch elite exp farmen, das schiff mag ich ja sowieso!
es passt einfach zu meiner agressiven spielweise und damit kann man ausgezeichnet brawlen!

Desweiteren hab ich mal ein test gemacht wie sehr WowS meine CPU und GPU auslastet auf max einstellungen...
im menü 90% GP auslastung, im spiel glaub co 80% im durschnitt.
CPU macht das bei 40% locker mit

trozdem... wird zeit für eine neue kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:
Desweiteren hab ich mal ein test gemacht wie sehr WowS meine CPU und GPU auslastet auf max einstellungen...

Seit ich das letzte Win10-Upgrade drauf hab, habe ich mir auch mal die GPU-Auslastung im Taskamanager angeschaut.

Die 3D-GPU-Last ist in WoWs zeitweise um die 80-90% bei meiner 780Ti@2560x1440 und höchsten Qualitätseinstellungen, die 3GB VRAM sind in einem Gefecht sofort komplett voll. Ist also schon alles ziemlich am Limit, auch wenn die FPS fast immer stabil bei 60 sind.

Hätte nicht gedacht, dass WoWs eine High-End-Karte, auch wenn es schon ein älteres Modell ist, so stark auslasten kann. Sollte ich mir mal einen neuen Gaming-Monitor mit höherer Auflösung (Breitformat) anschaffen, brauche ich wohl auch eine neue Grafikkarte.

Meine CPU langweilt sich hingengen in WoWs nur. Da reicht der alte 3930K@4,2GHz noch locker aus. :)
 
Moin,

wie würdet Ihr den Kapitän für eine Shimakaze skillen und würdet ihr die 20km Torps behalten, oder andere nutzen?
 
Die 20km Torps sind a) zu langsam und b) (und das ist der kritische Punkt) werden viel viel viel zu früh gespottet. Ab 2.5km (ohne Skills, Module oder Hydro)! Da hat selbst ein GK ohne Hydro genug Zeit sich zumindest etwas besser zu positionieren. 12km ist Standard. 8km für die 'Mutigen'


MfG tb
 
Bixol schrieb:
Hab mir jetzt aber die Edinbourgh (T8 RN CL) gegönnt und muss sagen.... ich mag sie nicht...
einmal blöde von inem gegner angeschaut und schon wird man wegzitadellt...
egal ob kreuzer oder BB... es ist unglaublich wie schnell ich damit wegsterbe!

Ich spiele momentan auch wieder die britischen Kreuzer ab T6. Muss sagen, da ich in den letzten Monaten fast nur "zerbrechliche Kreuzer" gespielt habe, bin ich momentan ganz gut darauf eingestellt.
Da momentan nicht wirklich was zu tun ist, bin ich am grübeln, ob ich nicht doch mal die britische Kreuzer-Linie auf T10 hochspiele.

Sonst momentan nur die Baltimore (zurückgekauft wegen des kommenden splits und diesmal ausgebaut), macht aber ausgebaut Spaß. Allen voran, dass man mit dem Schiff recht gut supporten kann gefällt mir (anders als die Donskoi, die eher ein Sniper ist und daher meist hinten).

Die Ruhe in WoWS ist aber momentan mMn gut. Wer weiß, was im Dezember bzw. Frühjahr dann wieder kommt.
 
Relaxo32 schrieb:
Ich spiele momentan auch wieder die britischen Kreuzer ab T6. Muss sagen, da ich in den letzten Monaten fast nur "zerbrechliche Kreuzer" gespielt habe, bin ich momentan ganz gut darauf eingestellt.
Da momentan nicht wirklich was zu tun ist, bin ich am grübeln, ob ich nicht doch mal die britische Kreuzer-Linie auf T10 hochspiele.

Das kann ich nur empfehlen, die Mino ist super und macht richtig Spaß. Und wenn du eh drauf eingestellt bist umso besser :)
 
Moin Zusammen, wer von Euch hat die deutschen DD bis zum 8er schon gespielt? Ist das 150mm-Geschütz Pflicht, oder nice to have oder ein no-go? Wie spielt ihr den Z-23 mit den Guns?

Maass war super, habe Guns und Torps Stock gelassen, ging trotzdem gut mit 65% Winrate durch den Grind, sehr viel Spass gemacht, hätte ich nie gedacht. Fast in jedem Spiel nur im Cap gehockt und DD gejagt, ab und zu mal ein BB getorpt - T2-T6 hatte ich mit Free-Exp übersprungen - Maass hat sich gelohnt, jetzt bin ich jedoch etwas unschlüssig wegen der Guns. Captain ist 14er, die ersten 10 Pkt Standard, dann 3er Skill für Torp-Reload, dann soll 3er Skill mehr HP kommen und am Ende mal sehen, was ich dann noch skille.
 
Dir großen guns sind gegen Kreuzer recht gut aber laden halt auch länger. Hab sie aber durchgehend drauf gelassen. Kreuzer kotzen im strahl wenn du ihnen eine delle nach der anderen verpasst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben