• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Du müsstest also nochmal ganz von vorn anfangen. ;)

Jupp. Macht Spaß ! :D

Teste gerade an, wie sich das anfühlt, ganz neu anzufangen.
Evtl. dann mit konsequentem auslassen eventueller PayToWin Sachen. Und zu viel Premium/Kaufsachen.

Nur mal testen. :)

Der Start war schon mal gut ! ;)

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne spielen aber länger als eine Stunde halte ich das wegen Lags nicht aus. Habe auch schon ein Ticket bei denen erstellt.
211117.jpg

Zumindest habe ich diesen Auftrag geschafft, wo man am Ende Torpedo schaden plus Fluten und gewinnen muß. Die Kamikase R ist da wie geschaffen für. Ist aber ein Risiko, wenn ich im DD sitze und die Lags kommen.
 
würde auch gern spielen, jedoch hat seit Sonntag Abend die Telekom was dagegen. Internet bricht im Minutentakt ab, verbindet sich und bricht wieder ab. So geht das jetzt seit Sonntag durchgehend. Damit natürlich auch kein TV und kein Telefon - sehr geil.

Kann zu den deutschen DD T4-T6 nichts sagen, aber Maass fand ich wirklich gut, kein Spiel, wo nicht mind. 1 Torp getroffen hat - bin mit dem Schiff echt zufrieden - Z23 wartet dank Telekom noch immer auf die 1. Ausfahrt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Maas kam ich nur auf 40% Winrate und 36 k Schaden. Sind aber auch nur 20 Gefechte gewesen.
Mit der Z-23 hab ich nun 4 Gefechte und nur eines davon gewonnen.

Die Benson hab ich nun im Hafen stehen. Somit hab ich alle Forschungsbäume auf mind Tier 8, ausser US CV und den britischen BBs.
 
25 Runden Maass 64% Win, 43k Damage und 1,25 Kills - hat gut gepasst

Super, Telekom bestätigt Leitungsschaden, Techniker kann erst nächste Woche kommen - das ist hart, ohne Internet, Telefon und Fernseher. Mist, wenn alles über eine Leitung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Mit der Maas kam ich nur auf 40% Winrate und 36 k Schaden. Sind aber auch nur 20 Gefechte gewesen.
Mit der Z-23 hab ich nun 4 Gefechte und nur eines davon gewonnen.

Die Benson hab ich nun im Hafen stehen. Somit hab ich alle Forschungsbäume auf mind Tier 8, ausser US CV und den britischen BBs.

Da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt weißt, wie man deutsche DDs spielt? Ab der Gaede B-Hülle mit Sonar, fängt die Reihe eigentlich erst an interessant zu werden und einen eigenen Geschmack zu bekommen.
 
Mit den unteren Tiers hat's hervorragend geklappt.
Kannst mir gern sagen, wie ich sie fahren soll.
 
Zwischenablage02.jpg

Das gute Concealment und die schnell nachladenden Torpedowerfer machen aus den deutschen T7+ DDs gute Torpboats, nicht falsch verstehen, die Torpedos sind an sich nicht so gut wie andere, aber die Ladegeschwindigkeit gepaart mit der ihrer Durchschnittlichkeit machen sie gefährlich. Die Geschütze sind was DPM angeht gut, mit AP (Vergleich T9 Tashkent 2500 vs Z-46 3000) sogar ausgezeichnet, aber die effektive Reichweite ist durch die Streuung und Mündungsgeschwindigkeit zu begrenzt. Also keine Module oder Skills für die Geschütze verwenden, die sind für nahe Gefechte schon gut genug und profitieren nicht weiter.

Das Sonar ist aber die gefährlichste Waffe der deutschen DDs ab der Gaede B-Hülle und machen aus ihnen die aktuell besten cap contester. Mit Einführung der neuen Pan-Asia DDs wird das Sonar noch wichtiger, das die neuen DDs nach aktuellen Stand sich kontinuierlich im Rauch aufhalten können.

Die Startphase besteht eigentlich immer aus: Caps erobern und sich dann zurückfallen lassen. Danach kann man eigentlich alles mit den deutschen DDs machen, vor den eigenen Schiffen aufklären, gegnerische DDs bekämpfen oder den Gegner flanken.

Was man nicht machen sollte mit den deutschen DDs: In Reichweite von Schiffen mit Radar segeln, Kämpfe mit mehreren Gegner suchen oder sich durch sinnlosen Einsatz der Geschütze für den Gegner sichtbar machen.

Und wie bei allen anderen Schiffe solltest du wissen, wann du einpackst und dich zurückziehst.
Ergänzung ()

Was anderes, Mods sind 50% reduziert. Wer sich die T10 Mietschiffe mit Mods bestückt, bekommt diese ohne Abzug nach entfernen der Schiffe ins Inventar zurück, man kann sie quasi auf Vorrat kaufen.
 
Naja, das übliche DD play halt.

Um noch etwas hinzuzufügen bzw die Wichtigkeit hervorzuheben:
- T6-T9 ist Hydro in der Regel eine Defensivwaffe. Offensiv kann man das ganze nur in einem sehr begrenzten Rahmen benutzten. Das hängt dann vom MM ab und von der aktuellen Spielsituation. Manchmal kann man das ganze auch als " Ghettoradar" an einer Insel benutzen.

- Der Muntionswechsel ist extrem wichtig. Breitseite immer AP auf die Aufbauten, Kreuzer nah eventuell auch auf den Belt. Wenn angewinkelt HE. Man muss oft hin und her wechseln um das Optimum herauszuholen. AP auch auf Breitseite von DDs ausprobieren,wenn man kein guten Damage macht wieder auf HE.

- Mit der wichtigste Tipp. Man sollte nur in DD Kämpfe gehen, die man ohne Probleme gewinnen kann oder man weiß das man dem anderen überlegen ist. Ansonsten bedeckt halten. Wenn man gerade nicht um einen Cap kämpft ist man ein reines Torpedoboot und sucht sich Breitseiten die man mit AP beschießen kann/Schiffe mit Damagecontrol betätigt haben. Aber man schießt nur wenn man nicht im Fokus ist oder man einen Smoke ready hat. Keine sinnlose HP verbraten wenn man diese noch braucht. Überleben ist in der Regel immer wichtiger als ein Feuer oder ein 2-3 Salven.


Builds:

RPF Build
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010001000000001119

Non RPF
http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000000011011001000000000119

Mein Random Build (Auf meine Spielweise angepasst)
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000001011011000000000119


Module das übliche für DDs, das 3 Mio in Torpreloadmod investieren.

Anscheinend gehört es zum guten Ton hier seine Stats zu posten um ernst genommen zu werden :D
Hier sieht man auch die Maass lag mir einfach nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
john.veil schrieb:
...Mods sind 50% reduziert. Wer sich die T10 Mietschiffe mit Mods bestückt, bekommt diese ohne Abzug nach entfernen der Schiffe ins Inventar zurück, man kann sie quasi auf Vorrat kaufen.

Guter Tipp, danke. :)

Dummerweise hatte ich schon eine ganze Menge demontierte Modifikationen auf Lager, von den letzten Clan-Schiffen und denen vom Halloween-Event. Deshalb konnte ich nur noch ein paar zusätzlich anschaffen. Aber immerhin, ein paar Millionen Credits gespart.
WG könnte es ruhig so einrichten, dass man sich Modifikationen, Module, Verbrauchsgüter usw. ganz offiziell auf Vorrat kaufen kann.

Ansonsten habe ich noch ein paar Dublonen ausgegeben, um mir die mächtige Oleg (+Hafenplatz) 50% reduziert anzuschaffen. :king:
Hauptsächlich weil ich finde, dass sie genial aussieht. Ich liebe diese steampunkigen Panzerkreuzer. Die St. Louis-Spielweise (Schiff besteht nur aus Kanonen) gefällt mir aber auch sehr gut. Das Silber-Schwesterschiff Bogatyr habe ich zwar auch schon, aber die habe ich mit den kleineren Kanonen bestückt, die erst mit BFT und AFT gut werden. So habe ich jetzt beide Versionen und die Oleg hat auch noch eine sexy Perma-Tarnung. :love:

Anderes Thema:
Es kocht ja gerade das Thema Mikrotransaktionen, speziell Beuteboxen hoch. Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf WoWs auswirken wird, falls sich die Gesetzgebung entsprechend ändert. Die im Shop kaufbaren Spezialcontainer sind ja nichts anderes.
Grundsätzlich finde ich solche Kauf-Beuteboxen zwar bei einem F2P-Titel weniger dramatisch, als bei einem Vollpreisspiel. Trotzdem ist der Glücksspieleffekt sehr bedenklich. Wenn ich im Forum oder auf Reddit von Leuten lesen, die hunderte Euro/Dollar dafür ausgegeben haben... Einer hat z.B. angeblich jetzt schon $1000 zurückgelegt, für die nächsten Santa-Container. :o
Auch wenn man es sich leisten kann (was ich könnte) sind das doch absurde Summen für ein einzelnes Computerspiel (das man auch gratis oder für viel weniger Geld spielen kann). Wenn ich unbedingt so viel "überschüssiges" Geld loswerden wollte, würde ich es eher für einen guten Zweck spenden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die deutschen Torpedos sind doch super - sehr geiles Concealment im Vergleich zu den JapTorps. Gut, der Damage ist niedriger, aber wenn ich 1-2 Torps ins Ziel bringe und mit den JapTorps gar keinen, weil die 300m früher zu sehen sind, dann hilft mir der höhere theoretische Damage auch nichts.

Hab die Maass auch so gespielt - rein ins Cap, feindlichen DD gespottet, der hat zu 95% genebelt, dann vollspeed weiter auf Nebel zu, Hydro an, Gegner-DD gekillt, gecapped und abgehauen. Zur Mitte des Spiels dann auf die BB fokusiert gespottet und gecapped sofern notwendig - hat gut geklappt und ich habe wesentlich mehr TorpTreffer landen können als mit der Shiratsuju z.b.
 
Herdware schrieb:

Ich bezweifle, das es WG und speziell WOWS stark trifft, schließlich gibt es noch Premiumzeit, Premiumwährung, Premiumcamos, Premiumschiffe und schlechtes Merchandise wie den WOWS Feuerlöscher als Einnahmequellen.
 
Ich denke auch, dass man in WG keine kaufbaren Beuteboxen braucht, um das Spiel zu finanzieren.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die ziemlich populär sind und wahrscheinlich eine Menge eingebracht haben. Besonders die berüchtigten Santa-Container.
 
Wobei man über Gegenwert bei virtuellen Gegenständen ja streiten könnte. Das ist letztlich subjektiv.

Ich wäre z.B. überhaupt nicht glücklich gewesen, wenn in meinen Santa-Containern nur der Gegenwert meines Geldes in Signal-Flaggen, Standard-Tarnungen oder Kapitäns-Plätze usw. gewesen wäre. Auch Credits habe ich eigentlich immer genug selbst erspielt und würde kein Geld dafür ausgeben wollen.
Alles andere als Premium-Schiffe und Dublonen hätte ich also quasi als Nieten empfunden.

Auf Reddit habe ich auch von einigen Spielern gelesen, die für Hunderte Euro/Dollar wirklich Unmengen an Containern gekauft haben, nur weil sie unbedingt eine Imperator Nikolai oder ein anderes, aus dem Verkauf genomenes OP-Premium haben wollten.

Es bleibt also letztlich ein Glücksspiel, mit dem man dafür anfällige Personen in die Falle locken kann.
 
Da hast Du natürlich vollkommen recht - hatte auch gut 150 Euro investiert gehabt, wollte unbedingt die Gremy haben, wurden dann zwar ein paar andere Schiffe, so dass es sich rein Gegenwertsmässig schon gelohnt hatte, aber die Gremy war halt nicht dabei - was mir jedoch auffiel - die ersten 60 Euro waren alles Schiffe, bei den restlichen Euros kam kein einziges Schiff mehr - Zufall oder WG hat nach kurzer Zeit die Wahrscheinlichkeit für Schiffe runtergefahren - wer weiß das schon, erst anfixen und dann bezahlen lassen .....
 
Ich freue mich aber schon auf die Santa-Container. Kaufe aber auch nur (je nach Preis) 3-5 von denen. Wenn es da Leute übertreiben, dann ist das denen Ihre Sache und stört mich einfach nicht.

Gestern war spielfreier Abend, was ich auch mal wieder genossen habe. Bin irgendwie ganz heiß darauf dieses Wochenende meine T10 Kreuzer zu spielen. Besonders die Hindenburg will gefahren werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben