Window 10 Fall Creators Update Probleme

Marcel325

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
19
Hallo ich habe zwei Windows 10 Pro Rechner bei mir zuhause vor kurzen das Fall Creators Update installieren lassen seit dem habe ich auf beiden das selbe Problem das ich weder mit der Maus auf Symbole der Taskleiste klicken kann ( die Linke funktioniert nur beim Windows Symbol nicht mehr und die Rechte so ziemlich überall in der Taskleiste) zudem funktionieren sämtliche Shortcuts die mit Windows 8 bzw. Windows 10 hinzukamen nicht mehr bsp. Win + I um die Einstellungen zu öffnen, Sachen wie Win + e oder win +r funktionieren trotzdem weiter. Habt ihr eventuell von solchen Problemen schon gehört?
 
Wenn Du eine AMD Grafik hast, deaktiviere den Dienst "AMD Extrnel Events Utility". Der löst solche Sachen nämlich aus.
 
ja, schon paar mal gehabt nach dem Update. Ist aber nicht auf AMD-Treiber zurückzuführen gewesen, war unabhängig von der Grafikkarte.
Lösung waren 2-3 echte Neustarts und das Problem hat sich von selbst gelöst:
windowstaste + r drücken und folgendes ausführen:
shutdown -g -t 0

Bei allen war zuvor gemein, dass Win7 oder win8 drauf war und windows wurde per Upgrade installiert und nicht über eine clean-installation
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Wenn Du eine AMD Grafik hast, deaktiviere den Dienst "AMD Extrnel Events Utility". Der löst solche Sachen nämlich aus.

Wenn ich den Dienst deaktiviere, tun sich bei mir diverse Probleme mit Clienten wie Steam und diversen Games auf.
Glaub ein deaktivieren ist keine Allround Lösung :D
 
areiland schrieb:
Wenn Du eine AMD Grafik hast, deaktiviere den Dienst "AMD Extrnel Events Utility". Der löst solche Sachen nämlich aus.

In beiden PC's sind von ASUS eine GTX 1070 Strix OC verbaut. Und das Problem trat erst in den letzten Tagen auf ob es mit den Update was zutun hat weiß ich nicht genau
 
Ich hatte das Problem auch und habe heute mal alle Tipps im Netz befolgt, die alle nicht geholfen haben. Ich habe mich aber auch geweiget mein System zu resetten.

Bei mir lags am AMD Problem Wizard. Diesen installiere ich mit und er legt im Startmenü einen Order an namens ##ID-String16## statt des richtigen Namens. Umbenennen hat auch nichts gebracht. Auch der Inhalt des Ordner ist nach diesem Schema benannt (String 17 und 18).

Habe mit dem AMD Cleanup Utility den Treiber deinstalliert und neu installiert, allerdings ohne den Problem Wizard.
Jetzt sieht es erstmal wieder gut aus.

Edit: Trotz mehrerer Reboots zum testen gerstern kam das Problem heute wieder. Also steh ich wieder am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben