fritzbox 7474 kompatibel mit 100 mbit/s internet ?

capitalguy schrieb:
gibt es denn noch isdn- oder analoge (neu) telefonanschlüsse in deutschland ?
Gibt es noch, aber nur ohne DSL, also reine Telefonanschlüsse.
Wobei reine ISDN Anschlüsse werden bis Ende 2018 ersatzlos gestrichen.
 
Beides nicht richtig. Analoganschlüsse werden nicht mehr geschaltet. Wenn man einen bestellt, dann ist das auch ein IP Anschluss. Der wird beim Kunden oder in der VST in ein Analoganschluss gewandelt.

2018 ist bei der Telekom ISDN am Ende. Aber nicht bei anderen Providern. Die halten noch länger an ISDN fest.
 
Die Vermittlungsstellen sind schon seit ~10 Jahren alle digital, das "analoge" Gespräch wird also digital vermittelt. Ob per IP oder RAQ macht keinen Unterschied.
Fazit: Entscheidend ist einzig und alleine ob der Kunde sein analoges Telefon und sein analoges Faxgerät direkt anschließen kann. WO genau die digitalisierung stattfindet ist völlig unerheblich.
 
es dürfte aber niemand geben der heuer noch einen einfachen analogen telefonanschluss anmeldet.
was ich mich frage, wie wirkt sich der übertragungsstandard im alltag aus? 5 ghz: 1300 Mmbit/s, 450 mbit/s oder 300 mbit/s.
sind 300 nicht völlig ausreichend?
 
2,4 Ghz: Hohe Reichweite, "moderater" Durchsatz
5 Ghz: niedrige Reichweite, hoher Durchsatz.

Die WLAN Typen unterscheiden sich auch: Es gibt 5 Ghz mit N aber auch AC

Mit 5 Ghz AC fährt man schon ganz gut, ob da 300, 450, 1000 oder mehr versprochene MBit reichen musst du wissen. Für die Anbindung deines Internetanschlusses sollte es allemal reichen.

Zudem nützen dir hohe AC/5 Ghz auch nur was, wenn es die Endgeräte auch unterstützen.
 
& was ist der unterschied zwischen branding und retail boxen? die dinger die man von dem anbieter bekommt sind kostenlos und reichen doch auch, oder gibt es da einen vorteil retail boxen herzunehmen?
 
BlubbsDE schrieb:
Beides nicht richtig. Analoganschlüsse werden nicht mehr geschaltet. Wenn man einen bestellt, dann ist das auch ein IP Anschluss. Der wird beim Kunden oder in der VST in ein Analoganschluss gewandelt.

2018 ist bei der Telekom ISDN am Ende. Aber nicht bei anderen Providern. Die halten noch länger an ISDN fest.
Aus Sicht des Kundens ist es aber weiterhin ein normaler Analoganschluss und er wird auch von der Telekom so vermarktet.

Bezüglich ISDN: Ja, da hätte ich erwähnen müssen, dass es nur bei der Telekom so ist ;)

capitalguy schrieb:
es dürfte aber niemand geben der heuer noch einen einfachen analogen telefonanschluss anmeldet.
Ältere Leute oder Eigentümer gekaufter oder neu gebauter Häuser in Gebieten wo kein DSL verfügbar ist.
 
& warum eine fritzbox kaufen wenn man von einem internetanbieter sie kostenlos oder sehr viel günstiger bekommt ?
was ist überhaupt branding? ich habeauf meiner fernbedienung einen netflex knopf, das ist branding, benutzte es jedoch nicht. es stört auch nicht weiter.
 
capitalguy schrieb:
& was ist der unterschied zwischen branding und retail boxen?

Es gibt nicht "das" branding. Wenn Du wissen willst welche Auswirkungen ein Branding hat musst Du immer konkret das Produkt und denjenigen der es brandet benennen.
 
Zurück
Oben