2.1 Pc Lautsprechersystem

Ja, Arcus Lautsprecher sind generell gut und relativ unbekannt.Darum auch meistens sehr günstig zu bekommen. Am besten ist die TL High-End Serie, danach die TM Serie und dann die TS Serie.
 
Naja bei so alten und gebrauchten Lautsprechern wie die Arcus TS100 kann man auch Pech haben.
Entweder wurden die mal schlecht repariert oder die Sicken sind am Ende oder die Frequenzweiche wurde überansprucht. Dafür sind sie günstig und wenn sie einwandfrei funktionieren, hat man hervorragende Lautsprecher.
 
Also ich hatte schon viele Arcus Lautsprecher, meistens online gekauft und nie Probleme. Und bei denen aus meinem EBay Link vorhin kann man ja per PP zahlen und hat Käuferschutz.
 
@The_Jensie... Du hattest von "inkl. kleinen AMP" geschrieben, aber den SONY F-419R empfohlen, welchen kleinen AMP meinst Du?
 
The_Jensie schrieb:
Also ich hatte schon viele Arcus Lautsprecher, meistens online gekauft und nie Probleme. Und bei denen aus meinem EBay Link vorhin kann man ja per PP zahlen und hat Käuferschutz.
Ne, nicht falsch verstehen, gegen die gibts nichts zu sagen, ich verallgemeiner nur. Wenn man bei Kleinanzeigen gebrauchte 15+ Jahre alte Speaker kauft, muss man nur aufpassen, da gibts auch wenige schwarze Schafe, die der Laie Anfangs garnicht als solche erkennt.

Zum Sony Amp von Jensie: Was gibts denn da nicht zu verstehen?? steht doch alles schwarz auf weiß bei der Bucht, einfach mal durchlesen und Eigeninitiative zeigen!
Der ist zwar nicht der kleinste Amp aber preislich sehr gut.
Wer nen kleinen Amp sucht, der muss bei digitalen Verstärker wie den Sabaj A2 nachsehen.
 
Was gibts denn da nicht zu verstehen?? steht doch alles schwarz auf weiß bei der Bucht, einfach mal durchlesen und Eigeninitiative zeigen!
Danke!



Den Amp habe ich wegen des sehr guten P/l herausgesucht und bei der Suche darauf geachtet, dass die Fernbedienung dabei ist, um dem Nutzer bei der Aufstellung im Raum freie Wahl zu lassen.
 
Um nochmal auf eine meiner ersten Fragen zurückzukommen, würde eine Soundkarte in meinem Fall Sinn machen bzw. gibt es eine Mischung aus Audio-Interface und Soundkarte, da ich mir vielleicht eh bald ein xlr Mikrofon zulegen will, wofür ja ein Audio-Interface benötigt wird. Oder verbessert ein Audio-Interface "automatisch" die Klangausgabe?
 
Damit ist die Verwirrung komplett ;)
@TE: Eine externe Soundkarte ist auch immer ein DAC
Hast du iewo erwähnt, was für Kopfhörer daran angeschlossen werden? wenn nicht, kann man nicht wirklich sagen, welches Interface in Frage kommt, da da auch der eingebaut Kopfhörerverstärker ein Kriterium ist.
Z.B. das Behringer UMC22, damit wirst du aber mit besseren Hifi-Kopfhörern kaum Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Erst denken dann tippen. Den ersten Beitrag z.B... so schwer wäre das nicht gewesen:

Platz mehr als genug ist dehnbar. So ein Receiver ist eine ganz andere Hausnummer von der Größe her. Also den Ball mal schön flach halten.
 
@JackA$$
Habe die Razer Kraken Pro v2, also keine besonders guten. Habe auch nicht vor mir wirklich gute zu holen.
Und bitte kommt jetzt nicht alle wie scheiße die sind, ich weiß sie haben kein gutes PL.
Könnte ich dann die Lautsprecher (ggf. mit Adapter) an das Audio-Interface anschließen?
 
JackA$$ schrieb:
Zum Sony Amp von Jensie: Was gibts denn da nicht zu verstehen?? steht doch alles schwarz auf weiß bei der Bucht, einfach mal durchlesen und Eigeninitiative zeigen!
Der ist zwar nicht der kleinste Amp aber preislich sehr gut.
Wer nen kleinen Amp sucht, der muss bei digitalen Verstärker wie den Sabaj A2 nachsehen.

Ich wollte nur die Größe ansprechen. Unter klein versteht bestimmt nicht jeder die Größe vom Sony. Vielleicht hätte "The_Jensie" auch meinen können einen "einfachen" mit klein, ohne Internet oder sonstigen schnick schnack. Auch habe ich das Gefühl, das alt vielleicht nicht gewollt ist. Ich wollte nur zum Ergebnis beitragen. Zum Thema alt: wer hat es schon gerne, wenn Kollegen sehen Du hast alten Kram stehen. Dann heißt es vielleicht, hast es von Vati geerbt oder kannst Dir nichts Besseres leisten. Das kann einen schon wurmen und dazu beitragen, das man lieber Neueres bzw. Hipperes möchte. Ich weiß nicht, wie alt der Ersteller des Themas ist. Platzprobleme kann man auch mit einer Monitortischhalterung umgehen, dann würde ich den AMP unter den Monitor stellen.
 
wer hat es schon gerne, wenn Kollegen sehen Du hast alten Kram stehen. Dann heißt es vielleicht, hast es von Vati geerbt oder kannst Dir nichts Besseres leisten.
Solche "Freunde" sind keine Freunde, wenn sie dich nach deinem materiellen bewerten. Zumal das bei alter Hifi sogar stimmen kann. Denn für gleichwertige Lautsprecher muss man neu teilweise deutlich vierstellig löhnen. Aber wieso sollte man? Nur weil es neuer ist, muss es nicht besser sein. Im Gegenteil, neue Audiotechnik ist manchmal für deutlich mehr Geld sehr viel schlechter.

Siehe beispielsweise Bose oder Teufel.

Für meinen Teil kann/will mir keine besseren Lautsprecher als meine alten High-End Boxen leisten, weil diese neu locker 4-5000€ kosten würden. Da war ich lieber schlau und habe nur 450€ für die alten Lautsprecher bezahlt. ;)


Und den AMp würde ich irgendwo im Raum hinstellen wo Platz ist. Nicht umsonst habe ich extra ein Gerät mit Fernbedienung rausgesucht.
 
zip1989 schrieb:
Zum Thema alt: wer hat es schon gerne, wenn Kollegen sehen Du hast alten Kram stehen.

Wie The_Jensie richtig sagt: Solche "Kollegen" braucht kein Mensch!
Und selbst wenn - lass sie einen Hörvergleich mit ihrem "neuen Kram" machen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten... ;)
 
Es gibt doch auch Hifi Geräte aus den ~1980 die gekauft wurden für mehrere 10.000 Mark, wieso sollte man sich etwas neues kaufen wenn man keine Steigerung von der Klangqualität hat.
 
Eben, so siehts aus. Bei meinen Lautsprechern gibt es in bezahlbaren Regionen keine Steigerung mehr.
 
@ Dextro - volle Zustimmung :schluck:
 
Wenn ich den Thread mal klauen darf:

Gibt es zu den Edifiern vllt Alternativen, die optisch mehr hermachen?

Ich bin kein Audiophile und nutze sie am Fernseher für Filme und Musik. Die Freundin weiß aber noch nichts von Ihrem Glück und daher sollten es Boxen sein, die ins Wohnzimmer passen :/
Etwas wie die EDIFIER S330D z.B.?
 
@ Sisco: was willst du denn ausgeben? Und könntest du ggf. eine Skizze oder ein Foto vom Hörraum und der Hörposition posten? Und last not least: dürfen es nur kleinere Boxen / Regalboxen oder auch Standboxen sein?
 
Zurück
Oben