Ram sehr hohe Auslastung über 50%

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hallo,
ich habe ein kleine Problem mit meiner Auslastung des Ram's.
Es wird mir immer angezeigt, dass er zu über 50% benutzt wird. Wenn ich alle der offenen Prozesse addiere komme ich auf ca 2.1 GB bei 8GB insgesamt. Ist das normal oder kann man das irgendwie beheben?

Danke!
 
Was hast du von 50% leerem RAM, was von 75%? Nenne bitte die Vorteile.

CN8
 
warum komm ich auf 2.1GB
Du hattest nicht danach sondern nach Beheben (50% Nutzung) gefragt.

Ohne ein Aufstellung die du siehst und mit der du kalkulierst könne wir auch nur die Glaskugel bemühen.
Aus meinen Bildstörungen ersehe ich nur, dass das alle schon seine Richtigkeit hat.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Was hast du von 50% leerem RAM, was von 75%? Nenne bitte die Vorteile.
Ach manno, in JEDEM einzelnen Thread über RAM-Verbrauch muss man diesen Dünnpfiff lesen.
Der Vorteil von ungebrauchtem RAM ist, dass Windows darin Dateien cachen und man ihn für andere Anwendungen noch nutzen kann!
Als ob es besser ist wenn der Browser dir 90% deines RAMs verschluckt und du dann nebenbei nix anderes mehr machen kannst.

Das Sysinternals-Tools RAMMap kann den Speicherverbrauch auch etwas genauer Aufschlüsseln, das ist auch einen Blick wert.
 
jetzt gerade zeigt er 46% an, schwankt immer mal.
Die erste Anwort war für mich auch nur so ein Beitragscounter^^.
Bei dem Tool zeigt er mir die 4.074.85K2 das kommt schon hin.
Mit einem Neustart ist es meistens behoben, aber das kann doch nicht die Lösung sein.
 
Was dir gerade die Leute versuchen zu erklären, ist das du kein Problem hast.
Speicher ist da genutzt zu werden. Wenn du mit deinem Browser/Spiel/Programm eben nicht den gesamten Arbeitsspeicher belegst hast du Speicher frei, der nicht genutzt wird.
Windows nutzt dann den restlichen freien Speicher für interne Sachen.
Wenn du 50% in Gebrauch hast, sind 50% frei.
 
Das ist mir schon klar. Das Problem besteht darin, dass er eine 50% Auslastung anzeigt, obwohl keine Anwendugnen meinerseits offen sind. Wenn das normal ist, dann ist ja alles OK.
Danke
 
ProcessExplorer von Sysinternals zeigt an welcher Prozess wie viel nutzt und ist wesentlich detaillierter als der Task Manager, das kannst du dir auch noch angucken.
 
der win-updater dudelt fröhlich im hintergrund herum.unabhängig,was du grad machst!

wenns dich stört,schalte es ab (verwaltung/dienste/win update /beenden)
 
Zurück
Oben