Neuen PC gekauft - Einrichthilfe für PC-Noob

TSVler

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo Zusammen

Ich habe mir ganz frisch einen neuen PC gekauft.
Ist mein erster richtig guter PC nach 6 Jahren an einem "normalo" Laptop.

Hier der PC: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...d-intel-core-i7-7700k-16gb-ssd-hdd-pc-6667070

Dazu habe ich:

- 2x einen ASUS VS278H (27", 1920x1080)
- Turtle Beach Impact 600 Tastatur
- Eine recht alte Plemo USB Maus

Denke mit diesem Setup bin ich ganz gut gerüstet - hoffe ich ;)

Nun geht es ans Aufsetzen. Win10 ist vorinstalliert, ansonsten ist der PC quasi nackt.
Mein Problem: Ich kenne mich wirklich nicht gut aus, weiss nicht genau was ich alles für Programme usw. zu installieren habe.
Für was brauche ich den PC? Hauptsächlich zum Spielen

Virenschutz habe ich als erstes Installiert, hatte hier schon immer die kostenlose Version von Avast.

Ich bin nun gespannt, was ich alles übersehen habe bzw. was man alles am Angang installieren sollte.
Bin gerne offen für jegliche Anregungen, Tipps und Tricks.

Danke schon mal im Voraus , bin wirklich dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüsse
Raffi
 
Was hast du für die Kiste bezahlt?
 
Woher sollen wir wissen, was du alles für Programme brauchst.

Du kannst dir zumindest den aktuellen Grafikkarten Treiber laden und installieren.

Die restlichen Programme sind dann ja eher deine Sache, wir wissen ja nicht was du brauchst.

Ein kostenloses Antivirenprogramm bringt Windows übrigens schon mit
 
bisy schrieb:
Woher sollen wir wissen, was du alles für Programme brauchst.

Du kannst dir zumindest den aktuellen Grafikkarten Treiber laden und installieren.

Die restlichen Programme sind dann ja eher deine Sache, wir wissen ja nicht was du brauchst


Geht mir eigentlich um so "Pflichtprogramme", wie Virenschutz etc.