(Eigenbau-) Alternative zu HP Elite Slice

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich bin am Überlegen, mir einen HP Elite Slice zuzulegen...

http://store.hp.com/GermanyStore/Me...EA&opt=ABD&sel=DTP&p=b-hp-elite-slice-desktop

Mir gefällt das Gerät optisch recht gut und auch die Größe. Zudem wäre der Preis finde ich schon ganz gut, jedoch ein älterer i7 (6. Version), was mich vielleicht etwas stören würde.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es nicht vielleicht auch was Vergleichbares gibt, was ähnlich groß/klein ist. Was ich in jedem Fall zusätzlich bräuchte wäre mehr RAM, 8 GB reichen mir nicht. Schneide ab und an Videos mit Premiere CC und bearbeite auch ein paar Bildchen mit Photoshop CC, aber nichts weltbewegendes denke ich.

Denke auch, dass mir z.B. die integrierte Grafik reichen sollte...

Bin mal gespannt, was hier jetzt am Ende raus kommt ;) und sage schon jetzt Danke!

Gruß, Alex
 
Danke dir. So richtig gefällt mir davon aber nix.
Ich denke, ich behalte doch erstmal noch meinen Fujitsu Celsius M740B... Ist vermutlich das sinnvollste.
 
Kannst ja mal schauen, ob du mit dem CaseKing Gehäuse-Finder ein ansprechendes Gehäuse findest. Dann können wir überlegen, welche Hardware darin verbaut werden soll bzw. kann.
 
sinnvolles preisleistungsverhältnis gibt es eben nur mit großen gehäusen. alles was klein ist hat eben speziellere(teurere) bauteile und kann auch prinzipell nicht schnell sein, da rechnerleistung immer wärme mitbringt und die in solchen minigehäusen einfach nicht abgeführt werden kann ohne extremer lautstärke.

weil die mobile prozessoren in diesen dingern takten nach 5-10 minuten(wenn nicht sogar früher) volllast sehr stark runter und dann hast du keine leistung mehr
also frage dich, ob es wirklich so ein kleiner pc mit mobile komponenten sein muss
 
Ja, da hast du natürlich recht... Wenn dann müsste ich schon auf HTPC- oder Mini-Gehäuse gehen, aber das lasse ich dann erstmal definitiv sein.
Danke euch für den Moment, evtl. hole ich den Thread zu einem anderen Zeitpunkt wieder aus der Tiefe des Forums nach oben ;) .
 
Zurück
Oben