Ist diese Mail Spam?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, habe vor einiger Zeit eine E-Mail bekommen, angeblich von Media Markt, und habe Sie geöffnet, den PDF-Anhang jedoch nicht weil es mir ziemlich unseriös vorkam. Der Betreff der Mail war "Geschenkkarten zum Selbstausdrucken" von einer Mailadresse namens shop@mediamarkt.com. Weiß jemand ob das wirklich ein Spamversuch war oder ist das wirklich eine Aktion von Media Markt gewesen und ich mache mir unnötig Sorgen?
 
Wennst uns die Mail bzw. die Header Files zeigst, können wir es dir sagen ^^
 
JEDE email die du nicht erwartest ist SPAM.

Ist der Anhang wirklich eine pdf Datei (Unbedingt im Windows Dateierweiterungen anzeigen einstellen!) dann kannst du die ja Mal herunterspeichern.
Schlägt dein Virenscanner nicht an udn sieht alles nach Rechtsklick --> Eigenschaften auf die Datei normal aus, kannst du sie öffnen.

PS: Schon mal die emailadresse gegoogelt?

MFG
 
Also Media-Markt wird dir sicher nicht einfach so einen Gutschein zu schicken.
Wer das glaubt ist ganz schön naiv.
Nicht anklicken und sofort löschen.
 
Zurück
Oben