Windows startet nach Installation nicht

BurakYmz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
19
Guten Abend

Ich habe heute versucht Windows auf meine SSD zu installieren, jedoch erhalte ich beim booten folgende Fehlermeldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key".
Ich erkläre kurz was ich alles gemacht habe.

Mein PC lief einwandfrei, jedoch wollte ich von meiner HDD auf eine SSD umsteigen. Habe also den MediaCreationTool heruntergeladen und Windows10 auf einen USB Stick gepackt. Nachdem das Programm durch war habe ich meinen PC herunter gefahren und habe dann alle Festplatten entfernt und meine SSD angeschlossen, sodass ich nichts falsch machen kann. Habe dann im BIOS die Boot Reihe gewechselt und meinen USB Stick an 1. Reihe gepackt. Dann habe ich alle Partition gelöscht und eine neue erstellt und auf "weiter" geklickt. Das Setup hat alles installiert und am Ende einen Neustart durchgeführt.
Und genau dann kam die Fehlermeldung.

Habe den Vorgang mehrere male wiederholt und auch mit einer anderen leeren HDD probiert. Immer kam die selbe Meldung.
Habe dann alles wieder entfernt und meine alte HDD angeschlossen, wo Windows bereits lief. Und kurioserweise hat das auch nicht mehr funktioniert. Auch hier kam die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe bereits alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. Vielleicht wisst ihr ja weiter. Hoffe nur es ist nichts dramatisches. Habe kein Geld um das reparieren zu lassen :(

Grüße Burak
 
Mal ins BIOS geschaut von welcher Festplatte er Bootet? ... bzw. mal BIOS Reset machen.
 
Klingt für mich auch danach als wenn die HDD'S komplett aus den Boot Optionen raus genommen wurden.
 
Da nur eine Festplatte angeschlossen ist kann es ja nicht falsch booten. Und wie genau kann ich einen BIOS reset durchführen?
 
Dann habe ich alle Partition gelöscht und eine neue erstellt
installiere nochmal und erstelle keine Partition, bitte alle Partitionen von der SSD löschen, dann einfach den freien Speicher wählen und auf weiter klicken

Und wie genau kann ich einen BIOS reset durchführen?
Mainboard Knopfzellen Batterie für ne Minute raus nehmen, wenn der Netzstecker gezogen ist oder CMOS Clear Jumper auf dem Board bei gezogenen Netzstecker mal kurz umstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du denn?
und die Bootreihenfolge stimmt wirklich?

hast du ein anderen PC/Laptop wo du dir ne win10 DVD erstellen kannst und damit mal testen?
 
Mainboard: MSI Z77IA-E53 (MS-7733)
Bootreihenfolge ist auch richtig.

Habe einen Laptop wo ich das machen könnte. Aber habe kein Laufwerk, deshalb auch der USB Stick.
 
Zurück
Oben