Bluesceen: Driver Power State Failure

LampusDes

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem immer wieder einen Absturz bei meinem Desktop-Rechner mit folgender Bluescreenmeldung:

Driver Power State Failure

Der Bluescreen tritt meistens kurz nach dem Start des Rechners auf. Dann muss ich 5min warten und der PC ist hochgefahren und läuft danach tadellos. Aber ich bekomme bei jedem Start einen Bluescreen mit der Anzeige:Driver Power State Failure.

Habe schon viele Forenbeiträge durchgelesen, aber ich komme nicht zur Lösung.

Habe einen Screenshot von BluescreenView hinzugefügt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir beim Lösen helfen.
Vorab schon mal vielen Dank.
 

Anhänge

  • dawdawdaw.JPG
    dawdawdaw.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 392
Hallo und Willkommen

welche Hardware ist verbaut
kann Netzteil aber auch Mainboard defekt sein
 
Ja, aber es kann doch nicht am Netzteil liegen, wenn der PC nach 5 Minuten normal weiter läuft. Ergo das Netzteil reicht aus (habe es seit 4 Jahren). Und auch wenn ich Spiele spiele stürzt mein PC nicht ab.

Würden eventuell Minidump dateien ihnen helfen?
 
das Netzteil ist defekt und fertig aus

baue dir ein ordentliches 500W Netzteil ein und fertig
 
Ich finde die Vorangehensweise falsch.
Ich würde zuerst die betroffenen Programme/Treiber neu installieren.
Erst wenn ich nach geringem Aufwand bei der Software keine Lösung finde, würde ich die Hardware als Verdächtigen heranziehen.
 
Ok dann kaufe ich mir ein neues Netzteil.
Hast du das Problem am Screenshot auslesen können? Würde mich interessieren was diese rot markierten Bezeichnungen bedeuten.
 
Zurück
Oben