Ruhezustand - reboot nach ein paar minuten

K

knoxxi

Gast
Ruhezustand - reboot nach ein paar minuten -SOLVED-

Hi there,

wenn ich den Rechner ne ganze Zeit verlasse und da weiter machen möchte wo ich war, versetze ich ihn in den Ruhezustand. Dafür habe ich es so eingestellt, wenn ich den Ein-/Aus Schalter betätige der Ruhezustand aktiviert wird.
Das funktioniert auch absolut zuverlässig das hinterher meine Session wieder 1 zu 1 hergestellt ist.

Was mich nur verwundert, wenn der PC in den Ruhezustand gefahren ist, das er sich nach ein paar Minuten wieder von alleine anschaltet. Die Dauer schwankt total von 1 Minute bishin zu 2 Stunden.
Woran könnte das liegen? WOL ist deaktiviert.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch mal. Was für ein Windows nutzt du?
Dürfte was mit der Option "Computer reaktivieren um Updates zuzulassen" ( oder so ähnlich ) zu tun haben.
 
Windows 10 Home in aktuellem Build

Tante Edit:
Ich probiere mal das vorgehen was hier vorgeschlagen wird
https://forum.golem.de/kommentare/applikationen/windows-10-updates-lassen-sich-unter-umstaenden-12-monate-aufschieben/wake-aus-dem-sleepmodus-verhindern/94734,4248212,4248639,read.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktiviert sich der PC, wenn du die Maus bewegst? Dann flattert die im Standby vllt leicht und startet so den PC wieder.
 
Nur wenn ich die Maustaste betätige oder eine von der Tastatur.
Ergänzung ()

Der Tipp von Golem funktioniert super:

"Öffne die erweiterten Energieoptionen deines aktiven Energiesparplans in der Systemsteuerung. Dort findest du unter dem Punkt "Energie sparen" die Option "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Deaktivierst du diese Option, können keine Tasks im Aufgabenplaner mehr deinen Rechner aufwecken."


Kann bei Bedarf gerne geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der alte Zustand ist wieder hergestellt, der Rechner startet wieder von alleine....-.-
 
Zurück
Oben