• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Super-Slim Ersatzlaufwerk

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

ich habe eine PS3 SuperSlim, bei der das Laufwerk defekt ist. Im Netz sind die Aussagen teilweise verwirrend, daher frage ich hier, welches Laufwerk ich besorgen muss, welche Qualitätsunterschiede gibt es ev. und wo ich es bestellen sollte.

Hier die Daten:

PS3 SuperSlim - 500 GB
Konsole: CECH-4304C
Laufwerk: SWDH51A

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Danke.
 
Wie sehen denn die Symptome aus?
Wahrscheinlich reicht es den Laser zu wechseln, das wäre deutlich günstiger
 
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich tendiere auch zu 99% zum Laser. Aber welchen und woher?

Das Laufwerk dreht sich, aber er liest nur noch wenige Discs ein. Von daher wohl Laser...
 
Also ich habe meine von eBay. Bei einem Verkäufer sehr gute Erfahrungen gemacht, bei einem anderen habe ich 2 Defekte erhalten.

Neue laser bekommt man wahrscheinlich nicht (mehr).
Kann nachher mal schauen wie der Verkäufer hieß bei dem ich gekauft hatte.
Ergänzung ()

Habe nochmal geschaut. Der Händler bei dem ich gekauft hatte, hat keine PS3 Laser mehr im Angebot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben