Ryzen CPU und B350? Oder doch anders?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HPdv6

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
64
Hallo ich baue Grade an meinem neuen PC und benötige noch ein Mainboard und eine CPU das Asus b350 wird im idealen Gaming PC Eintrag immer aufgeführt. Das hätte ich auch gerne da der Preis Recht gut ist? Viele sagen das die Asus Boards Schrott sind .. ist das so? Sollte man zu einem anderen Board greifen wenn ja warum?

Zum Prozessor ich würde nicht übertakten ich möchte grundsätzlich zufriedene Ergebnisse in spielen haben. Gespielt werden sowohl ganz neue als auch spiele der letzten 5 Jahre. Der Ryzen 5 1600/1600x oder eine Stufe mehr 1700/1700x einer von den beiden modellen klingt durchs lesen heraus ganz gut .. die Frage ist was ist sinnvoll ?

Aktuell bin ich mit einem Laptop ("gesegnet."..) wo ein i7 der 2. Generation drin werkelt und der ist persönlich mit 2.4 GHz getaktet im boost auf 3 glaube ich. Der Laptop packt halt nichts mehr aufgrund des Grafikchips der amd h6770m. Naja deshalb soll er ja ausgetauscht werden.. verstehe nicht ganz ob es wirklich wichtig ist bzw merkbar ist ob der Prozessor mit 3,2oder 3,5 taktet..

Hoffe ich bekomme Hilfe von euch gerne auch PN
 
deine kaufberatung ist schlecht geworden?

wenn du genug leute fragst wirst du zu der erkenntnis gelangen dass die MBs sämtlicher hersteller schrott sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben