1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    5

    Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Hey habe seit heute folgendes Problem mit meinem Medion Akoya Laptop: Wenn ich ihn starte kommt ganz normal der Startbildschirm, dannach bleibt der Bildschirm aber schwarz und man sieht nur die Maus wenn man sie bewegt,ansonsten ist alles schwarz. Shift-F8 beim booten hat nur einmal geklappt bis jetzt und dann ist der Laptop plötzlich abgestürzt,als ich in den abgesicherten Modus starten wollte. Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt und ich hab leider auch keine Wiederherstellungspunkte finden können,gibts da ne Alternative,weil ich hab da ein paar wichtige Dateien drauf ? :/ Da ich den Laptop ohne Betriebssystem gekauft habe, war das Windows 8.1 auch nicht aktiviert. Im Vorfeld hatte ich auch immer wieder die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" . Weiß jemand was man da machen kann ? Oder soll ich einfach warten,weil ich muss ihn sonst bei jedem Versuch immer durch gedrückt halten der Power-Taste runterfahren,was ja schädlich ist... Gestern Nacht lief noch alles einwandfrei und es gab ja auch keine Updates oder so, echt komisch.

    Liebe Grüße
    Geändert von RealAutism (02.12.2017 um 15:10 Uhr) Grund: Konkretisierung

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    151

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    War bei mir heute früh auch der Fall. Hab einfach abgewartet was passiert und dann gings. War vielleicht die Nachwirkung eines Updates.

    Wie lange hast du mit dem schwarzen Bildschirm gewartet? (tatsächlich gewartet, nicht gefühlt)

    Ich würde es einfach nochmal probieren und bis zu 10 Minuten abwarten.

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    5

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Zitat Zitat von Dogg Beitrag anzeigen
    War bei mir heute früh auch der Fall. Hab einfach abgewartet was passiert und dann gings. War vielleicht die Nachwirkung eines Updates.

    Wie lange hast du mit dem schwarzen Bildschirm gewartet? (tatsächlich gewartet, nicht gefühlt)

    Ich würde es einfach nochmal probieren und bis zu 10 Minuten abwarten.
    Hey danke für deine Antwort,hast du auch einen Laptop dieser Marke und das Betriebssystem? Also ich schätze mal so 5 Minuten habe ich schon gewartet,ging es bei dir nach längerem Warten oder nach mehrmaligem Starten ?

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    151

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Hab ein anderes Notebook und Windows 10. Bei mir ging es recht schnell 1-2 Minuten. Hab aber auch im Allgemeinen keine Probleme mit meinem System.

    Kann natürlich sein, dass es etwas anderes wie bei dir ist. Aber an deiner Stelle würde ich es nochmal probieren und wie gesagt mit einer Uhr mal Zehn Minuten warten.

    Erscheint bei dir überhaupt noch dieser schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger?

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    5

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Ja ich hab jetzt >10 Minuten gewartet der Bildschirm ist ganz schwarz und von Zeit zu Zeit flackert unten links der Mauszeiger auf ohne das ich etwas mache,die Schwärze scheint sich auch zu ändern und man hört den Laptop ab und zu etwas lauter und dann wieder sehr leise

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    151

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Ok, dann kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Du könntest du es wenn du möchtest noch mal ne Stunde durchlaufen lassen. Computer sind so komplex, dass man manchmal glaubt, sie hätten ein Eigenleben.

    Ansonsten würde ich den Laptop "einfach" formatieren, es sei denn du hast Daten drauf welche dir wichtig sind.

    Durch dein erzwungenes Abschalten kann es natürlich auch sein, dass was im Hintergrund repariert werden muss. Hört es sich so an als ob der Rechner arbeitet? Sprich: Macht die Festplatte Geräusche (leichtes Rattern und sanftes Klicken, meistens in Intervallen aber auch einige Zeit am Stück)
    Geändert von Dogg (02.12.2017 um 16:04 Uhr)

  8. #7
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    5

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Ja aber nur sehr selten hört man ihn arbeiten echt komisch,ich lass ihn einfach mal laufen wie du schon gesagt hast,jetzt läuft er ja schon über 30 Minuten

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    151

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Viel Glück, ich hoffe es klappt!

  10. #9
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    5

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    So ich bin jetzt im abgesicherten Modus drin und es funktioniert alles,aber wenn ich normal rein will, geht es nach wie vor nicht :/ was sollte ich jetzt am besten machen ?

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    303

    AW: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger bei Bewegung

    Im abgesicherten Modus Daten sichern, dann wie Dogg schon schrieb - formatieren und neu aufspielen. Win 8.1 mit den neuesten Updates gibts bei WinFuture - dürfte aber bekannt sein. Ich habe zwar kein Lap - aber meine PCs laufen beide super mit Win 8.1 Pro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite