DDR4 wird nur als 2133Mhz statt 2800Mhz erkannt.

fanticskyx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Ich hätte eine Frage und zwar hab ich ein MSI B250 Gaming Carbon Board und 2x8GB 2800Mhz GSkill Ram, werden aber unter Win nur als 2133Mhz erkannt. Im Bios selber hab ich schon XMP aktiviert wo er auch 2800Mhz zeigt ist aber unter Win dann wieder nur 2133Mhz

Mit freundlichen Grüßen
Fanticblueskyx
 
Wo unter windows?
Nimm mal CPUZ her und poste von allen Reitern screenshots
 
Bei einem B250 Board kann der RAM OCed werden?
Cool.
 
Weiß ich nicht.. denk schon
aber es geht ja darum das der ja 2800Mhz hat. RAM.png
Ergänzung ()

RAM 2.pngRAM 3.png

BIOS habe ich gerade upgedatet von 1.0 auf 1.30.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
Okay, Schade...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht XMP laden sondern den Speicher per Hand auf 2400 einstellen. Das ist zumindest etwas besser.
 
Im Bios kann ich nur auf 2133Mhz manuell einstellen.
Und wieso 2400mhz?
 
https://geizhals.de/msi-b250-gaming-pro-carbon-7a64-002r-a1558345.html
Schauste: RAM: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-19200U/​DDR4-2400, max. 64GB (UDIMM)
Du brauchst bei Intel ein Z270 für Memory OC.

Schauste z.B. bei dem Board hier:
https://geizhals.de/msi-z270-gaming-pro-carbon-7a63-001r-a1557471.html
RAM: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-30933U/​DDR4-3866 (OC), max. 64GB (UDIMM)

2400 mhz ist übrigens die Zahl für die Intel deine CPU spezifiziert hat, deshalb 2400.

Durch die Blume mit etwas Sarkasmus garniert, hat Bonanca dir vorhin schon deine Frage bentwortet.
B250 = Kein Memory OC.

Wenigstens haste jetzt ein aktuelles BIOS. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Board keinerlei Einstellungen zulässt, dann wohl leider gar nicht. Ich hatte gedacht das wenigstens das wählbar ist, was die CPU offiziell zulässt, wenn schon kein oc möglich ist.
 
In der Anleitung steht auch etwas zu XMP Profil, 6ter Generation Intel sowie 2133 MHz max. Also was ist deine CPU?
 
Zurück
Oben