Avid Composer CPU - Videobearbeitungsprogramm

get

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
53
Hallo Community,

für das Videobearbeitungsprogramm Avid, benötige ich eine gescheite CPU bis 250€
Wie ich hörte, soll AMD nur Probleme bereiten.

Liegt die Last eher bei der CPU oder GPU oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo "hörst" Du das?
Ich würde, sollte Avid nicht völlig daneben optimiert sein, auf jeden Fall eine AMD CPU wählen. Ist einfach das beste Preis / Leistungsverhältnis.
Außerdem mußt Du bei einer IntelCPU im Augenblick ein teures Z370 Board nehmen, wohingegen Du bei AMD ein günstigeres B350 Board mit gleicher Funktionalität ca 50€ billiger erwerben kannst. Diese Ersparnis kannst Du dann in einen R7 1700 stecken, der als 8C 16T mit Sicherheit eine sehr potente Wahl für Deine Workload sein dürfte.
 
Zurück
Oben