1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    501

    Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Hallo,

    Heute hat mein PC relativ lange die neuesten Windows Updates installiert. Sogar mit der Meldung "Jetzt geht's los" usw. (Wie beim ersten Windows Start)

    Seitdem sind Spiele wie CS:GO ziemlich schwammig. Als ob man V-Sync aktiviert hat. Ich finde leider keine Lösung für das Problem.
    Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10GHz | MSI Radeon RX480 8GB | MSI Z77A-G43 | G.Skill Sniper 8GB 1600MHz / 2x4GB | Samsung 850 EVO 250 GB | NT:be quiet - Pure Power L7 530 Watt

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    973

    AW: Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Treiber der Maus noch einmal neu installieren. z.b.: Setpoint für Logitech
    Mainboard: ASUS Prime X370 Pro| CPU: Ryzen 1600x| GPU: MSI RX480 Gaming X 8G |Speicher: Corsair 16GB | SSD: Samsung 960 Evo, Samsung 840 Evo 250GB | HDD: 1xWD Red 3TB

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    187

    AW: Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Das kann viele Gründe haben.
    - Logitech ändert bekanntlich auch Einstellungen, die man in dessen Software nicht sieht. Mit anderen Worten: Logitech macht alles kaputt.
    - Im NVIDIA Treiber könnte dein Monitor wieder auf 60 Hz zurückgesetzt worden sein, falls du mehr haben solltest
    - In den Windows Mauseinstellungen könnte die Beschleunigung aktiviert worden sein
    - In der Anfangszeit könnten Hintergrundaktionen für diesen Effekt sorgen, weil die CPU diese Hintergrundaktionen als wichtiger als die flüssige Mausbewegung einschätzt (weil im Gegensatz zu PS/2, eine USB-Maus stark von der CPU abhängig ist)
    - Treibereinstellungen für das spielt könnten sich geändert haben (Anzahl vorgerenderter Bilder, Puffer, AntiAliasing, VSync, etc.) die nicht im Spiel sichtbar sind
    i7-8700 & GTX 1080 Ti
    Philips BDM4037UW & Acer Predator XB272bmiprz

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    115

    AW: Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Mit DDU den Grafikkartentreiber runterschmeißen und sauber neuinstallieren. Sollte das Problem beheben.

    Sonst gerne mal versuchen die "Full Screen Optimisation" zu deaktivieren.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    779

    AW: Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Denke das könnte hiermit zusammenhängen:

    https://www.computerbase.de/forum/sh...6#post20622996

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    501

    AW: Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Zitat Zitat von Schatho Beitrag anzeigen
    Treiber der Maus noch einmal neu installieren. z.b.: Setpoint für Logitech
    Ich habe eine Razer Maus und einen Treiber musste ich (selbst) nicht installieren.

    Ergänzung vom 07.12.2017 19:25 Uhr: Ich habe einen neuen Ordner "3D-Objekte". Was soll der?
    Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10GHz | MSI Radeon RX480 8GB | MSI Z77A-G43 | G.Skill Sniper 8GB 1600MHz / 2x4GB | Samsung 850 EVO 250 GB | NT:be quiet - Pure Power L7 530 Watt

  8. #7
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2012
    Ort
    im Herzen Deutschlands
    Beiträge
    6.471

    AW: Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

    Ich habe einen neuen Ordner "3D-Objekte". Was soll der?
    Diese neumodischen 3D-Objate einlagern - was sonst hätte man auch erwarten können?

    Zur Maus - →
    …wenn ich 'ne Gamer-Maus habe und keine Treiber dazu dann habe ich eine seltsame Gaming-Natur…
    → falls WIN seine eigenen Treiber zersemmelt hat können wohl nur explizite von Razer helfen. Ob es stattdessen doch an der Grafik hängt lässt sich nur durch Probieren ermitteln.

    CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite