Sapphire RX570 Nitro+ @ Treiber 17.11.4 - Abstürze /Hänger in WOW_Draenor_Gebiet

Modin666

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
891
Moin zusammen,

seit gestern bin ich ein grundsätzlich glücklicher Besitzer eine Sapphire RX570 Nitro+. Habe von einer HD6950 gewechselt. Vorher habe ich den alten Catalyst und die Graka/Treiber deinstalliert, neugebootet, runtergefahren, Graka gewechselt, neuesten Treiber von AMD installiert, Furmark, Heaven Benchmark + MSI-Afterburner zum Überrachen laufen lassen, Temperaturen gehen nicht über 69°C, und alle Spiele laufen anstandslos... bis ich in WOW mich im Draenor-Gebiet eingelogt habe. Egal, was, wenn ich eine besondere Interaktion habe, oder manchmal auch nur so rumlaufe, minimiert sich WOW und ich komme zum Desktop. Der Blizzard-Launcher geht dabei auch in die Knie, ohne sich vollständig zu schließen. Das kuriose ist, dass das nur in dem genannten Gebiet auftritt.

Kennt jemand das Problem?

Um Fragen vorweg zu kommen. Kabel stecken richtig, Bios ist auf v0.803 und lief seit Wochen ohne Probleme, vor dem Graka+Treiber Wechsel gab es keine Probleme.

Ich tippe auf ein WOW-Problem mit der genannten Erweiterung, da das nur hier auftritt. Ich bin etwas ratlos an dieser Stelle.

Ich würde mich freuen, wenn wer eine Idee dazu hat. Bin gerade dabei, Windows 10 auf 1709 hoch zu ziehen. Mal schauen.

Vielen Dank im Voraus
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden. Ich habe das AMD-Cleaningtool genommen und bin über das System gegangen, um alle Treiberreste weg zu bekommen. Es hat sich beim Neuinstallieren der Fehler auch eingeschlichen, dass in Windows 10 mit Build 1709 der LG Monitor, den ich habe, zu dunkle Farben liefert. Der Crimson Treiber scheint hier nicht mehr die alte Farbregelung zu haben, aber Kalibireren unter Windows selbst hat Abhilfe geschaffen.

Teuteu, dass sich nichts mehr einschleicht.

Vielen Dank fürs freundliche Lesen
 
Na denn, viel Spaß !
 
Die "alte Farbregelung" wie du es nennts sind in der AMD Software Crimson wieder seit einiger Zeit enthalten und der aktuellste Treiber ist übrigens 17.12.2
 
Zurück
Oben