NZXT Kraken X62 VS Kühler

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo habe mir für mein neuen 8700K den Alpenföhn Olymp bestellt. Ich Frage mich nun allerdings ob die Wakü von NZXT besser ist, was die Kühlung betrifft?

Wie sieht es mit der Lautstärke es?

Was würdet ihr empfehlen?

Optisch ist das Teil auf jeden Fall besser :)
 
Die Kraken wird schon ein wenig besser kühlen als der Tower aber auf keinen Fall leiser..
Ich setzte deshalb persönlich lieber auf große Luftkühler.
 
Ich habe im anderen Thema geanwortet. Sry an die Mods für Doppel/Crossposting.
@hybrid79: Die Moderatoren schließen dir teils Themen, weil du nie in einem bleibst.
 
Ja sorry, dachte aber das Kühlung z. B. nichts bei Arbeitsspeicher zu suchen hat.
Werde dann bei Luftkühlung bleiben, Lautstärke ist für mich schon wichtig.
 
Ich habe seit einigen Tagen die Kraken X62. Sie hat bei mir einen riesigen Thermalright Doppelturm (Silver Arrow) abgelöst. In meinem gedämmten Gehäuse ist die Lautstärke als gleich zu bewerten. Quasi kein Unterschied.

Ich habe die Pumpe am AIO Anschluss des ASUS Maximus X Hero angeschlossen und auf "Auto" laufen. Die CAM-Software habe ich NICHT installiert.

Die Kühlung ist durchgehend sehr leise. Die Temps im Prime (mit AVX) gehen auch mal über 90°C (kein Problem, keine Fehler und stabil), aber eben ohne CAM-Software, also meine Radiatorlüfter drehen gar nicht hoch, sondern nur die Pumpe geht auf 100% und ist dabei immer noch leise.

Leicht problematisch ist die Kabelage (2x Radiator, 1x USB, 1x SATA). Man muss sich die Ausrichtung der Prozessoreinheit gut überlegen, um nicht mit dem RAM oder dem Hecklüfter oder -je nach Platz nach oben- dem Radiator in Konflikt zu geraten. Sonst ist die Montage easy (Intel 115x) und es ist schon ganz fein, wenn man nach "unten" Richtung Grafikkarte mehr Platz hat.

In Sachen Kühlung und Lautstärke für mich Gleichstand mit Tower-Kühlern. Dafür eleganter und im Falle der Kraken geringfügig platzsparender. Ob einem das den fast doppelten Preis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben