Bildschirm "No signal detected" + unbekannter Bios Signalton

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
77
Als ich vorhin meinen PC hochfahren wollte kam beim Bildschirm "No signal detected". Hab dann im PC geschaut ob irgendwas lose ist. War nicht der Fall. Als ich mehrfach versuchte hochzufahren kam ein Bios Signalton. 4 mal kurz und 5 mal kurz. Finde diesen aber nirgendwo verzeichnet.

Woran könnte es liegen? Kabel stecken alle und sind intakt. Alles sitzt scheinbar.

Update: Kein Piepen mehr aber Bildschirm zeigt immer noch an "No signal detected an".

OS: Windows 10 64 Bit Home Edition
CPU: Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz
Grafik: GeForce GTX 260 Grafikkarte
RAM: 6 GB Arbeitsspeicher DDR3 @ 664 MHz
Motherboard: MSI Indio
Datenträger: 931 GB Western Digital WDC WD10EADS-65M2B0 (SATA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Netzteil starten die Kisten auch immer so schlecht... Wobei mich wundert, wie dann ein Ton rauskommt

Tu mich auch sehr schwer herauszufinden, was nun ein Indio sein soll. MSI als Hersteller schön und gut. Ohne zu wissen, welches BIOS da drauf ist, ist das interpretieren von Beep-Codes sinnbefreit
 
Dann wird wohl die Grafikkarte defekt sein, wenn der Bildschirm kein Signal bekommt und manche Grafikkartenfehler, z.B. wenn keine erkannt wird, werden auch durch Beepcodes angezeigt. Das einfachste ist hier wohl, eine andere zum Testen zu besorgen und die alte auszubauen.
 
Okay es piept doch wieder. Bios ist soweit ich weiß AMI, bin mir aber nicht ganz sicher. Inboard graka kann es gar nicht sein, da diese schon kaputt war. Würde mich wundern wenn die onboard jetzt auch noch kaputt ist.

Signalton ist wieder 4 mal kurz pause 5 mal kurz.

Das netzteil hat 460 Watt.
 
Du hast im Eröffnungspost geschrieben, dass eine "GeForce GTX 260 Grafikkarte" verbaut ist und die könnte defekt sein. Ob dein System eine Chipsatzgrafik hat, kann man nicht sagen, weil man dazu die exakte Bezeichnung des Mainboards braucht.
 
Es kann auch sein das der erste Bios Code Ton garnicht ankommt. Dann sieht es nämlich so aus das bei einem
Phönix oder Award Bios das Bios selber kauftt ist.

Bios - 2 - Award.jpg

Hab da noch was gefunden: http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kenne ich damit nicht wirklich aus. Auf dem Mainboard stehen ganz viele Zahlen, Logos und Strichcodes. Welche davon die gesuchten sind weiß ich nicht. Ich geb einfach mal die an die am zentralsten draufgedruckt sind:

Nvidia Logo und darunter steht:
180-10898-002-A01

Dann ein mir unbekanntes logo:
NVA-P898-000 (B)

Noch mal ein logo und darunter:
Nvidia Corp
Model: P898

Was ich sagen wollte: Meine externe Grafikkarte ist schon seit einer Weile kaputt. Der Pc lief aber mit der internen immer ohne Probleme weiter. Höchstens ist die jetzt auch noch schrott aber das bezweifle ich irgendwie.

Zu dem Signalton:

Zwischen den ersten 4 kurzen Tönen kommt eine relativ lange Pause und erst dann kommen die letzten 5.

Zählt man das trotz pause als 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen die Daten vom Mainboard und nicht von der Grafikkarte

Die Daten die du geschickt hast gehören zu der : NVidia Gf GTX260 1.8GB Pci-E Video Card
 
Zurück
Oben