PC erkennt Kabel nicht, Motherboard kaput?

Hypernight

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen.

Ich bin leider etwas am Verzweifeln, da kommt man Freitags nach Hause, möchte etwas zeit am PC verbringen und dann spinnt das Internet rum.
Laut der Problembehandelung steckt steckt kein Kabel oder es ist kaputt, aber es ist eins drin, die Lämpchen leuchten und das egal bei welchem meiner vier Kabel.
Den Router Habe ich schon ein par mal neu gestartet, und jeder andere PC/Laptop kommt mit denselben Kabeln in derselben Aufstellung ins Internet.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt leider auch nichts und W-LAN hat er nicht.

Darum befürchte ich das vielleicht das Motherboard kaputt sein könnte oder Irgendeine Netzwerkeinstellung durch das letzte Update (14.12.2017) verstellt ist.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen/probieren könnte? Ich muss die Tage an einigen Sachen arbeiten und habe keine Lust von PC zu PC zu rennen.

Danke schon ein mal im Voraus,
Hypernight
 
Um die Software auszuschließen kannst du eine Linux Live CD laden und von dieser starten und schauen, ob das Phänomen auch dort auftritt, d.h. kein Internet oder ähnliches.
 
Systemwiederherstellung durchführen
 
Hmm, in den letzten ca. 15 Jahren hatte ich 2 defekte Onboard-Netzwerkkarten, von "oft" kann da kaum die Rede sein!?!?!
 
Danke ersteinmal an die ganzen schnellen Antworten.

Leider habe ich zur zeit keine Rom/Iso von Linux da (die mir nicht die Festplatte löscht), und Downloads sind zur Zeit nur begrenzt möglich.
Systemwiederherstellungen lässt Windows leider ebenfalls nicht zu :(

Ich glaube dann muss ich wohl auf einen neuen Anschluss warten ... Gibt es da irgendetwas zu beachten?
 
Zurück
Oben