Probleme beim Hochfahren, trotz neuem Mainboard (/Netzeil/Gehäuse)

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinen Mainboard(?)/Computer:

Mein Computer startet nur phasenweise und dann auch erst nach mehrmaligen Startversuchen (Lüfter, Mainboard, etc. springen kurz an, gehen dann direkt wieder aus). Diese Startversuche wiederholt mein Computer automatisch so oft bis er richtig hochfährt oder auch nicht. Wenn er es nicht tut helfe ich mir in dem ich die Batterie auf dem Mainboard entferne und wieder einstecke oder den Jumper umstöpsel (das funktioniert aber auch nicht immer).

Ich hatte dasselbe Problem bereits vor einem Monat, da sprang er irgendwann aber gar nicht mehr an. Daraufhin habe ich Mainboard, Netzteil und Gehäuse komplett ausgetauscht. Anfangs funktionierte es auch einwandfrei.. :pcangry:

Hier kurz meine Specs:
Mainboard: AS Rock Z87M OC Formula
Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Grafikkarte: 4GB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor. Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Festplatte: 1000GB Seagate Surveillance HDD ST1000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 600

Danke schon mal im Voraus! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM-Riegel einzeln getestet? Mal die ssd abgezogen? Grafikkarte ausgebaut und nur mit der internen Grafikeinheit der CPU getestet?
 
@TE

Reduziere mal den PCIe 3.0 Takt auf PCIe 2.0 bzw. GEN2 und teste nochmal.
 
Zurück
Oben