Windows 7 - VPN - Explorer.exe crash

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Moinsen,

habe mir eine VPN Verbindung über Fritz eingerichtet..diese wird auch aufgebaut, wenn ich nun im Windows Explorer dort \\IP-Adresse eingebe, erhalte ich einen AppCrash über die Explorer.exe!

Selbst wenn ich versuche per RemoteDesktop mich zu verbinden.

Ich weiß, das dieses Problem auch gerne auftritt bei FTP Verbindungen über den Windows Explorer.
Das EreignisProtoll zeigt dies auch an.

Klicke ich auf Debuggen, kommt das Visual Studio zum Einsatz. Das bricht jedoch ab.

Vermutlich, sollte ich dieses Thema bei AVM einfach anfragen, denke hier wissen es auch einige!
 
Ich denke, das liegt an WIN 7, das einfach nicht mehr state-of-the-art ist; für VPN-Verbindungen sollte Deine Software immer auf dem neuesten Stand sein, um 100-prozentige Komptabilität zu garantieren - das mehr als ein Jahrzehnt alte Betriebssystem WIN 7 ist da in der kurzlebigen IT-Technologie mehr als veraltet für !

Und die Moral von der Geschicht' - vergesse bloss das Upgrade nicht !
 
Also bitte, Win7 ist 2009 erschienen, nix mit Jahrzehnt.
Vermutlich wurde mittels kumulativen Updates was geändert, was jetzt Probleme verursacht.
 
von welchem pc versuchst du zu verbinden? welches vpn tool? mit welcher adresse?
vpn-verbindungen dürfen nicht denselben ip-bereich haben wie das gegenstück.
z.b. zweimal (deine fritz und externer pc) 192.168.178.x geht nicht.

wäre teamviewer eine alternative?

hatte vor ein paar jahren auch mal ein fritz-vpn aus dem betrieb mit meinem win7 gemacht, lief ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
entschuldigt, das Problem konnte zwar niemand lösen, jedoch ist es nur ein Client - somit ist der Fehler gefunden. Dieser hat nur IP aber kein Gateway.

Hat übrigens nicht dem dem Alten Windows 7 zu tun, das ist manchmal stabiler als Windows 10.
@chrigu: doch das klappt tatsächlich, aber man muss dann wissen wie.

Danke - CLOSED
 
Zurück
Oben