NVIDIA Geforce Experience kann nicht installiert werden

pipo110

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe in meinem etwas älteren Notbebook eine GTX 670MX Grafikkarte und bisher gabe es auch keine Probleme mit der Installation von Treibern etc. Ich benutze dazu die Geforce Experience Software.

Allerdings habe ich neuerdings ein Problem, das ich noch nie hatte. Letzte Woche kam ein neues Update raus, hab nachgeschaut und dies war satte 30GB groß. Durch dieses Update wurde auch mein GTX Grafiktreiber gelöscht und hatte nur mer den Standardtreiber von Intel auf meinem PC.

Alles kein Problem dachte ich mir und habe einfach auf der GeForce Software den neuesten Treiber heruntergeladen. Dies stellte sich allerdings zu einem Problem heraus, da ich zwar den Treiber herunterladen kann, allerdings nicht installieren.
Es kommt dabei immer die Meldung, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann, weil eine andere Installation bereits ausgeführt wird. Habe nach dieser Installation gesucht .... aber da läuft nichts.

Anschließend habe ich auf der NVIDIA Seite es nochmal probiert und habe mir den passenden Treiber dort heruntergeladen, aber auch da kommt die selbe Mitteilung bei der Installation.

Versuche ich allerdings ein normales Programm/App zu installieren funktioniert dies problemlos.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Ich habe eine Vermutung, seit diesem Update muss mein Laptop bei jedem Herunterfahren oder Neustarten ein Update durchführen und vermute dass das etwas mit dem Problem zu tun hat.
Aber warum jedesmal wieder aufs neue ein Update kommt leuchtet mir nicht ein, das kann doch nicht normal sein?

PS: habe gestern auch schon meinen Laptop neu aufgesetzt aber auch dies war keine Lösung!

hoffe sehr mir kann dabei jemand helfen,


mfg
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal du schreibst hier von Windows 10 oder?
 
Mach Post.3 mal und dann Neusinstall.
 
MrStools ich bedanke mich ;D mit dem Deinstallationstool hats geklappt!

Bleibt aber noch die Frage offen warum bei jedem Neustart ein Update ausgeführt wird? Normal?
Dieses Update braucht auch jedesmal 30min+
 
Zurück
Oben