Western Digital Raptor mit 150 GByte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich froh, dass ich gewartet habe bzw musste. Hatte vor mir eine WD Raptor 74GB zu kaufen, jedoch waren diese nicht lagernd beim Händler. Die 150GB mit SATAII und 16MB Cache macht schon um Einiges mehr her.
*habenwollen*
 
Da stimme ich KonkoRT zu. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich frage mich noch wie die Kapazität erreicht wurde. Haben die die Anzahl der Platter erhöht, oder die Speicherdichte angehoben. 2teres wäre mir lieber, denn das würde den Schreib/Lese Durchsatz anheben, der ja bei der 74GB Variante für 10.000rpm doch recht lahm war.
 
Finde nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist. Wenn die die Platte von mir aus 70€ teurer gemacht hätten wäre das für mich ja noch verständlich gewesen. Aber grad mal doppelt so teuer wie ne 74GB? Naja.

Edit: Klar im Vergleich zu SCSI Platten ist das ein Schnäppchen, aber dennoch zu teuer.
 
STFU-Sucker schrieb:
Gepfefferter Preis. Bin schon auf erste Tests gespannt. Geht bestimmt ganz gut die Platte.

"fürraid0gesparteszusammenkratz" :lol:
Wenn schon dann für Raid 0+1. ;)

*amüberlegenbinobichmirplattenkauf* :)
 
STFU-Sucker schrieb:
Finde nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist. Wenn die die Platte von mir aus 70€ teurer gemacht hätten wäre das für mich ja noch verständlich gewesen. Aber grad mal doppelt so teuer wie ne 74GB? Naja.

Edit: Klar im Vergleich zu SCSI Platten ist das ein Schnäppchen, aber dennoch zu teuer.

Der Preis ist absolut dadurch gerechtfertigt, dass 2x 74 GB Platten teurer wären als jene neue 150 GB Platte ... hinzu kommt das sie nun auch noch 16 MB Cache anstatt 8 MB Cache hat ... sehe also beim Preis wahrlich kein Problem.
 
uh nett ich glaub ich verkauf meine 4x36 gb und hol mir dafür dann so eine :)

feichti
 
Viel zu teuer, für das Geld hau ich mir lieber 4 x 250 GB SATA II mit NCQ rein und mit dem Restgeld gehe ich mitte Frau essen. :D
 
wurde irgendwie zeit
2,5"platter mit 74gb gibtss chon seit über nen jahr
wd hat sich derbe zeit gelassen
bei doppelter datendichte sollte die einen ordentlichen sprung nach vorne machen in sachen leistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben