News Nvidia BFGD: Monitore mit 65 Zoll, 4K, 120 Hz, HDR, G-Sync & Shield

Dass wird sicher super, unendlich teuer und selbst die Interessenten werden sicher bei der Größe nicht unbedingt ein Gerät kaufen: 65 Zoll sind schon nicht so einfach unterzubringen...
 
mir waere 38 bis 42 zoll am liebsten so wie der lg 4k aber mit hdr 120hz und gsync. bei 40 zoll kann man 4k auf dem desktop ohne skalierung nutzen und er passt noch auf einen grossen schreibtisch. ausserdem ist die pixeldichte bei 65 zoll auch in 4k ziemlich niedrig wenn man direkt davor sitzt. 40 zoll dagegen ist super fuer strategiespiele zb
 
Die meisten Haushalte können nicht mal sinnvoll einen 65 Zoll TV unterbringen (abseits vom Konsumrausch), aber die Welt braucht einen 65 Zoll Pc Bildschirm während die Kundschaft nicht mal einen 27-32 Zoll 4k 120 Hz Monitor mit einem Display ohne Lichthöfe bekommen konnte.

Kurz, das ist dermaßen Sinn frei, selbst wen man ganz weit über den Tellerrand schaut.

Und preislich sind wir ganz sicher über 5000€. Schon nur die Monis mit 27" waren bei 2000€ und da ist keine Shield dabei...

Und ein dedizierter Zockermonitor für TV/Zockzimmer OHNE TV Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mal gespannt, was das werden soll.. 65 Zoll kann ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen.. Als TV-Ersatz vielleicht, aber das kann ein normaler TV besser.. Zumindest dvb-s2 sollte schon noch dabei sein, wenns wirklich ein TV-Ersatz sein soll..
 
Ich würde mich freuen, wenn der HDR-Zug überhaupt mal so richtig in Gang kommen würde. Auch von AMDs Freesync-2, wo u.a. HDR-Fähigkeit gefordert wird, hört man seit der Ankündigung nichts mehr.
 
Fliz schrieb:
Als TV-Ersatz vielleicht, aber das kann ein normaler TV besser...

Zusammen mit einem kleinen HTPC oder HDMI-Stick kann so ein BFGD-Monitor doch praktisch alles, was ein moderner TV auch kann. Klassischer Fernsehempfang ist ja nicht mehr so wichtig und selbst der erfolgt ja oft sowieso über externe Boxen.

Dieses BFGD ist offenbar eine Reaktion auf die Kombination moderner UHD-HDR-TV + Spielkonsole. Da haben die Konsoleros bisher ein paar gute Argumente, wo sie dem klassischen Gaming-PC unbestreitbar überlegen sind. Das können die PC-Gamer natürlich nicht auf sich sitzen lassen. ;)
 
Wegen der Größe des Geräts. Habt Ihr mal geschaut was die Leute gekauft haben ? 55 und 65 Zoll Geräte, alles was drunter an Größe war und nicht Premium musste mit Rabatt verkauft werden.
Die Leute haben Platz dafür, das Sie nicht zu mehr zu 65 und gar 75 Zoll griffen war einzig der Preis, wie ich das mitbekommen hab. Die gestalten notfalls Ihr Wohnzimmer um.

Und wer sich das Video angesehen hat, wird sicher zustimmen das es passt mit der Größe und Schreibtisch/Wand.

mfg
 
BlackWidowmaker schrieb:
und mit Sicherheit auch tausende andere, die wie ich überhaupt kein Fernsehen mehr schauen (OK, OK, WM und EM ausgenommen), und bei denen alle Inhalte vom Wohnzimmer-HTPC kommen.
ja richtig, tausende Andere. Aber halt leider trotzdem nur tausende und nicht hunderttausende...Also nichts mit Massenfertigung und vernünftigen Preisen. Überschätze die Bedeutung von HTPC nicht, das ist halt trotzdem leider aktuell nur eine kleine Nische.
 
Begu schrieb:
Aber halt leider trotzdem nur tausende und nicht hunderttausende...

Aber es gibt Millionen mit Sky- oder Unitymedia-Boxen usw. Im TV integrierte Tuner sind doch längst nicht mehr so wichtig.
 
Irgendwie pisst mir hier NVidia ans Bein. Ich habe gehofft, dass durch HDMI2.1 mit seiner Variablen Bildrate und den dann verkauften TVs, die dann allesamt HDMI2.1 haben (nach und nach) werde Nvidia gezwungen auf den gleichen Standart zu gehen, bzw. ihn zu unterstützen. Aber dass die dann sowas raushauen....die klammern sich echt mit aller Macht an G-Sync. Und die fehlende Qualität bei TVs ist ja wohl ein Witz. Die derzeitigen G-Sync Monitore sind eine Katastrophe, nicht die TVs. Hauptsache irgendwelche Behauptungen aufstellen. Ich möchte einen 65" OLED mit HDMI 2.1, Dolby Vision und irgendwelchen guten Gamemodes, wie sie z.B. Sony anbietet. Sowas dann mit einer GeForce anfeuern, welche HDMI 2.1 mit VRR unterstützt! Aber schätze die nötigen mich dazu in Zukunft auf AMD zu wechseln. Lieber 40FPS mit AMD und Freesync auf dem TV als 70FPS ohne.
Ihre Gammel-Acer-Asus-HP-Monitore können die behalten, kann mir nicht vorstellen, dass das Bild in irgendeiner Weise qualitativ an Sony, Panasonic oder LG rankommt. So Frust abgelassen :D
 
Ich finde das Render-Bilder am Anfang der Nachricht geil. Kopfhöhe dürfte im unteren Drittel des Monitors sein, man müsste bei der Aufstellung permanent nach oben glotzen. Da hätten die sich aber wirklich irgendwas besseres einfallen lassen können. Niemand setzt sich mit weniger als 1m Abstand vor einen 65"er und schon gar nichts am Schreibtisch :-D

Abseits davon machts sicherlich Laune, vor so einer riesigen Kiste zu sitzen. Hauptsache kein VA Panel ...
 
Hallo? Wie wäre es mal die angekündigten HDR Monitore zu pushen als diese Nischen hier zu bedienen? Totales Unverständnis.
 
Hoffentlich kommt auch was mit 32:9
 
Für max. 1500€ kauf ich so n ding sofort. Kommt dann halt an die Wand und der Schreibtisch wird 3 meter nach hinten gerückt :D
 
Naja, allemal ein guter Marketing-Ansatz um Ihre Shield Konsolen möglichst (teuer) zu verbreiten/los zu werden, weswegen bei mir neben dem natürlich zusätzlich aufgedrückten (teuren), proprietären G-Sync HDR(10) so ein Display nicht in Frage käme.

Dazu noch diese Auswahl an Herstellern (kein Dell, LG, Iiyama, Eizo, Samsung, etc.) und 65" Formfaktor (sicherlich als TV Ersatz gedacht, denn als Monitor viel zu groß für eine normale Schreibtischumgebung und vernünftigen Augenabstand).

Allerdings positiv zu bewerten, dass nVidia in dem Bereich auf Touren kommt, anders als AMD mit Free-Sync 2, wo man schon seit Ewigkeiten auf Neuigkeiten wartet und die versprochenen ersten Samsung Geräte (damals im 2.Halbjahr 2017 in Aussicht gestellt) auch nicht geliefert wurden, auch wenn man noch Free-Sync 2 vor nVidias G-Sync HDR angekündigt hatte ... schade.

Die Preise bei Acer und ASUS dürften bestimmt gepfeffert sein oder es dürfte anderweitig (qualitätstechnisch) hapern und auch die HP-Geräte werden bestimmt nicht billig werden.
 
Wenn der Eimer mit HMDI 2.1 zu nem fairen Tarif - da würde ich mal rund 1500€ sagen - auf den Markt geworfen wird, dann wird der gekauft.
Eine TV-Neuanschaffung steht bei mir mittlerweile auf der Agenda aber ich habe mich entschieden, noch die HDMI 2.1 Schnittstelle abzuwarten.
Ob Speziell dieser das dann kann, wird sich zeigen. Nur weil er G-Sync kann, heißt das ja nicht zwingend, dass er zu 100% kein HDMI 2.1 hat und damit die freie Alternative verschmäht. Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht wirklich dran glaube, dass die erste Generation von den Dingern HDMI 2.1 kann.

Ansonsten ist das Ding eigentlich optimal. SAT-TV kann man easy über n SAT to IP Konverter einbinden. Mit HDMI 2.1 (so hoffe ich) wäre dann auch jegliche Implementation von adaptiven Frameraten von jeglichen Zuspielern kein Problem. Ich für meinen Teil besitze z.B. sowohl eine Xbox (derzeit noch die One, ohne X), als auch einen PC. Letzteren binde ich derzeit via Steam-Link an die Glotze an.
Kann beides kein VRR aber in den nächsten Generationen sicherlich. Für die One X ists ja glaube sogar (innoffiziell) schon bestätigt, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Zudem würden mit HDMI 2.1 auch AV-Receiver kein Problem mehr in der Signalkette darstellen, was das Thema VRR angeht.
 
ich warte ewig auf größere Displays... und jetzt gleich so übertrieben? so 32-42 Zoll mit den werten hätte ich ja schön gefunden... 4K auf 65 zoll sind das nich weniger als FullHD auf 24 zoll?
 
Wattwanderer schrieb:
Ich hatte auf eine passiv gekühlte Neuauflage des Shields gehofft.

Abgesehen von weniger Kabel/Fernbedienung erschließt sich mir der Vorteil nicht ein Display und Shield in ein Gerät zu kombinieren. Displays werden wesentlich länger genutzt als andere Komponenten. Daher experimentierte Samsung ja den anderen Weg. Display und restliche Elektronik in separaten Gehäuse, um technische Fortschritte schneller zum Kunden zu bringen.

Hi Wattwanderer - da kann ich dich beruhigen, experimentieren trifft es. Bereits nach 2 Generationen hat Samsung den Stecker gewechselt, nach einer weiteren war man sich nichtmal mehr sicher ob das Motherboard im TV mit den neuen Beistellgeräten funktioniert. Will man Panels verkaufen muss halt was anderes nicht mehr passen - sonst kauft ja keiner was :).

@ all

Wo bleibt mein 38 Zoll in 16:9 mit 4K Auflösung, HDR+/DV, 120Hz und GSYNC ? Ich möchte einen großen Monitor mit dem man aber auch sehr gut bei 1m Abstand alles andere machen kann UND Zocken, Netflix HDR usw.

Unfassbar wie lange man da braucht. Hätte nie gedacht das flächendeckend HDR TV´s in den Läden stehen und Netflix sogar Angebote bereithält aber am Spielehorizont passiert einfach NIX. Bis die im Laden stehen ist IFA 2018. Echt traurig !
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
ich warte ewig auf größere Displays... und jetzt gleich so übertrieben?
Ich denke die Idee ist, Panels von TVs benutzen zu können. Da wird inzwischen alles unterhalb von 55" nur noch stiefmütterlich behandelt. Außerdem muss man ja mit den Spielkonsolen gleichziehen, die an besagten Großbild-TVs hängen. ;)
 
Zurück
Oben