1050 Mega lag

Den MSI Afterburner hast du geladen? Noch dazu brauchst du den Riva Statics Tuner. Erst dann geht es so wie im FAQ beschrieben.
 
Habs hinbekommen. Und ich versteh zwar nicht ganz, was die Infos sagen. jedoch, verstehe ich nun glaube ich. Das meine GPU irgendwie gebremst wird ?

evtl weill der CPU zu warm wird ? hab aber nen Noctua NH-U9B SE2, CPU-Kühler drin. Hat mir in meinem Alten Pc immer super Kühlung gebracht O.o...
 

Anhänge

  • Screenshot (6).jpg
    Screenshot (6).jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 351
Genau das dachte ich mir, dein Prozessor taktet gar nicht hoch. Wenn auf den Bildern alles korrekt beschrieben ist taktet der Prozessor nichtmal mit 1Ghz und wird dazu noch 100°C heiß. Du hast ein extremes Hitzeproblem.

Eventuell sitzt der Kühler nicht richtig drauf. Wärmeleitpaste ist hoffentlich drauf? Wie sieht die Gehäusebelüftung aus?

100°C ist für die Langlebigkeit des Prozessors auf Dauer auch nicht sooo gut würde ich behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Taktet nicht hoch, dadurch 100% Auslastung & total heiß.

Wird der Kühler heiß?
Wie schnell steigt die Temperatur so hoch, wenn es quasi schlagartig ist und der Kühler recht kalt bleibt, sitzt der nicht richtig.
 
Danke für die Atnworten.


Eigentlich sollte alles passen.

Wärmeleitpasste, hab ich auch recht Großzügig drauf.

Gehäuse, ist eigentlich auch recht groß... Zumindest Größer als mein Altes. Hab das: Sharkoon S25-W, Tower-Gehäuse

Jedoch läuft nur der hintere lüfter. Die 2 Vordern bekomme ich nicht zum laufen.

Geht halt alles über das GIGABYTE GA-B250-HD3P, Mainboard


Morgen kann ich mal Aufmachen, wenn ich von der Arbeit komme, und noch mal Drauf schauen. ggf. den Kühler abmontieren.
 
Wie gesagt, kannst den Kühler ja mal anfassen. Bei ~100Grad müsste der ja deutlich warm sein.
Ist er es nicht -> Kontakt Problem.
 
Viele Kühler - gerade auf AMD Plattformen - lassen sich nur so montieren. Aber vielleicht sitzt er nicht richtig.
Zu viel Wärmeleitpaste ist zudem einiges schlimmer als zu wenig. WLP sollte man wirklich nur soviel wie nötig benutzen, da reicht eigentlich ein Kleks so gross wie eine Erbse, danach einfach nur durch den Anpressdruck des Kühlers verteilen lassen.
 
Ah sorry, da hatte ich was verwechselt ^^

Aber du kannst gerne versuchen den Kühler um 90° zu drehen, das wär für den Airflow einiges besser und der Lüfter zieht nicht direkt die warme Abluft der Grafikkarte an.

Und 'ne halbe Spritze ist definitiv viel zu viel, das müsste ja überall rausquillen Oo
 
Ja, ich werde morgen nach Arbeit Mal wieder alles durchgehen. Muss eh noch 2 Lüfter zum laufen bekommen.
jetzt wo ich darüber nach denke, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich auch die Schutzfolie vom kühler genommen habe.

Das wird morgen lustig......
Perfektes Beispiel der untauglichkeit hier, was ? :D
 
Falls es dich tröstet: das passiert wohl jedem zweiten mal wenn er erstmals einen Rechner zusammenbaut.
 
@ TE:
eine schutzfolie wird eher nicht das problem sein wenn der gleiche kühler im alten rechner super funktioniert hat. wirst die ja kaum (sofern überhaupt vorhanden) aufgehoben und dann wieder auf die bodenplatte geklebt haben. man sollte die CPU halt nicht in WLP ertränken, die ist dafür da um minimale unebenheiten im HS auszugleichen.

die lüfter sind auch am MB angeschlossen? konnte ich auf deinem bild nicht wirklich erkennen.

btw, darf man fragen warum du dir ausgerechnet dieses NT gekauft hast?
 
Wie man auf dem Bild auch schön sehen kann, sind die 8GB RAM nicht mal komplett ausgelastet. Wie jeder immer gleich schreit 8GB RAM viel zu wenig für alles... Das stimmt einfach nicht. Spiele auch mit 8GB DDR4 weil die Preise im Moment einfach nur übertrieben sind und ich hatte bislang noch nie auch nur das geringste Problem beim Spielen. Jedoch habe ich, wenn ich zocke, auch nur das Spiel offen und natürlich keine 50 Mozilla Tabs etc. Da wird dann gezockt und im TS gelabert, mehr nicht.

Aber hier ist der Fehler ja eindeutig die CPU - aber trotzdem - hört doch mal auf, immer gleich alles auf den RAM zu schieben nur weil er schreibt er habe 8GB... Das reicht für jetzige Zwecke einfach aus, zumindest solange man nur zockt und FullHD spielt. Wie das bei 4k etc. ist kann ich nicht beurteilen. Aber die Meisten die 4k spielen, habe hier auch gleich ein entsprechendes System mit einer 1080ti und da spielen 90€ für 8GB RAM auch keine große Rolle mehr... Wer jedoch eine 1050TI hat, der darf auch gerne mit 8GB RAM spielen, da hier die Anforderungen doch eh ganz andere sind ;)

So und jetzt viel Spaß beim Basteln heute Abend.
 
Der CPU Kühler ist neu.

Alter PC ist weg. Lange Geschichte.

Hab mir den kühler einfach gekauft, da er meinen i7 damals auch krass gut gekühlt hat. Is ja auch ne gute Marke.

Naja, das Netzteil hatte gute Bewertungen.
Wollte mir erst wie damals ein 600W shakoon kaufen, aber die, die mich interessierten gab's nicht mehr, oder waren krass teuer.

Zu Zeit explodiert ja alles. Hab jetzt 800 Euro für n Intel system ausgegeben, das früher locker n i7 dabei gehabt hätte.
Selbst Bau war auch schon Effektiver, wenn man kein AMD will halt.


Ne 900GTX gibt's ja auch nur noch gebraucht.was ich gesehen habe.
 
@ TE:
hmm, hätte nicht gedacht dass du dir diesen uralten kühler jetzt noch neu gekauft hättest. wo hatte das Humbug 530W gute bewertungen? bei Amazon? und was zum henker wolltest du bei dem system mit 600W? die kiste wird kaum mal 150W fressen.

warum hast du dich nicht vor dem kauf hier informiert?:(

sind die vorderen caselüfter jetzt am MB angeschlossen?
 
noSub84 schrieb:
Aber hier ist der Fehler ja eindeutig die CPU - aber trotzdem - hört doch mal auf, immer gleich alles auf den RAM zu schieben nur weil er schreibt er habe 8GB... Das reicht für jetzige Zwecke einfach aus, zumindest solange man nur zockt und FullHD spielt. Wie das bei 4k etc. ist kann ich nicht beurteilen. Aber die Meisten die 4k spielen, habe hier auch gleich ein entsprechendes System mit einer 1080ti und da spielen 90€ für 8GB RAM auch keine große Rolle mehr... Wer jedoch eine 1050TI hat, der darf auch gerne mit 8GB RAM spielen, da hier die Anforderungen doch eh ganz andere sind ;)

So und jetzt viel Spaß beim Basteln heute Abend.

Es stimmt leider. Ich komme selbst von 8GB Ram. In vielen Spielen war das extrem schlimm, der Wechsel auf 16 GB hat Wunder bewirkt. RAM füllt sich auch mit der Zeit, wenn man Screenshots nach 5 Minuten macht wird der RAM natürlich nie voll sein,
 
Zurück
Oben