• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Luftkampf Simulation

Muffknutscher

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.347
Gute Morgen alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Luftkampf Sim. Bin am Wochenende aus Zufall über ein uraltes Amiga 500 Spiel bei YT gestoplert. F/A 18 Interceptor.
Sowas in der Richtung suche ich für den PC. Über Frau Google bin ich nicht fündig geworden. Nur alte Schinken mit 2. Weltkrieg Maschinen, aber nix neues.
Gibt es überhaupt sowas noch für den PC?

Schon mal vielen Dank!
 
Danke! Sieht ganz interessant aus. Scheint mir aber, wenn man mehr Flugzeuge haben möchte, sehr teuer. Aber ein Blick ist es wert!
 
Mir ging es letzte Woche auch so, wollte mal wieder was fliegen.
Habe leider auch nichts aktuelles gefunden, nur eine Ankündigung zu Ace Combat 7: Skies Unknown.
https://acecombat.com/eu/
 
WarThunder

Die Physik wird immer weiter aufgearbeitet.
Man kann im Arcade oder Simulations Modus spielen.

Im Arcade ist es sehr einfach - man kann fliegen wie man will, ohne dass etwas passiert.

Im Simulationsmodus ist schon das Abheben ein Abenteuer. Geschwindigkeit, Auftrieb muss passen, natürlich entsprechend dem Gewicht des Fliegers inkl. Zuladung. Die Motoren können nicht endlos auf Max gefahren werden. Wendemanöver beeinflussen die Piloten und Besatzung - sprich, geht das Blut in die Beine, dann wirds mit der Sicht schwer. Und wenn man zu schnell taucht, dann sollte man auch schauen, dass einem die Flügel nicht abreißen.

Die Flieger reichen von Doppeldecker bis in die heutige Zeit.

Es gibt dazu auch das gleiche als Panzer-Sim, man wechselt zwischen beiden Gamemodi oder vermischt beides.
 
Auch nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht ist "H.A.W.X." was?
 
Falcon BMS
 
Wenn er einen ordentlichen Simulator haben möchte dann bleibt nur DCS.

PS: Zu Falcon werfe ich noch EF2000 rein, kommt aus der gleichen Zeit....;)
 
War Thunder und WOP ist ja auch nur 2. Weltkrieg. Wollte eher was mit neuen Flugzeugen. X-Plane ist mir wieder zu arg Technisch. Wollte nicht erst drei Tage üben, um die Maschine in die Luft zu bekommen. Suche eher was für den schnelle Spielspaß ohne extrem steile Lernkurve.
ARMA 3 könnte eine Idee sein.. Wobei ich nicht weiß, wie sich die Flugzeuge da verhalten. Allein Hubschrauberfliegen ist da ja schon eine Wissenschaft.
 
Gibt auch Jets in WT, nur halt Rang 5....;)

Und wenn Xplane zu technisch ist, dann lass die Finger von DCS.
 
HAWX sieht so aus wie das was ich mir vorstelle! Und kostet ja nicht viel. Falcon BMS sieht auch sehr geil aus! Danke!
 
Naja, wenn man sich F/A 18 Interceptor ansieht, ist das ja auch keine Sim im eigentlichen Sinn. Aber hast schon Recht, sollte mehr Arcadelastig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanzmanz_bb schrieb:
Wenn er einen ordentlichen Simulator haben möchte dann bleibt nur DCS.

PS: Zu Falcon werfe ich noch EF2000 rein, kommt aus der gleichen Zeit....;)

Es gibt für EF2000 kein vergleichbares Update was Realismus, Funktionen und Grafik angeht, wie bei Falcon BMS.
 
Zurück
Oben