Nach Falschlieferung, Produkt nichtmehr verfügbar

Ich würde nicht behaupten, dass eine Anfechtung nicht möglich ist. Schon gar nicht basierend auf einen komplett anderen Fall. (hier Preisfehler von fast 50%, in deinem Fall eine fehlerhafte Beschreibung...).

Und ich sehe auch nicht, wo hier konkret ein Schaden entstanden ist. Ohne den (ggf. vorhandenen) Fehler hätte der TE niemals das Gerät zu diesem Preis bekommen. Etwas anderes wäre es, wenn dieser Preis zum Kaufzeitpunkt auch anderweitig Gültigkeit gehabt hätte und nun dort ebenfalls nicht mehr so zu bekommen wäre.

Wir kennen hier nur eine Seite. Mich würde nicht mal wundern, dass die formlose Anfechtung nicht bereits längst passiert ist in Zusammenhang mit der vom TE angesprochenen Schriftverkehr zur Nachlieferung, der hier nur angerissen zusammengefasst wurde.
 
1.png

Steht sogar noch für 146,70 drin ;) Nachdem es auch anderen ausgeliefert wurde für den Preis, kann nicht von einem Preisfehler ausgegangen werden.

Zudem noch der Chat nach der Falschlieferung: (Der Chat hier war vor dem Telefonat aus #1)

Shop:
Hallo XXX,
es tut mir leid, dass du einen falschen iRobot bekommen hast.
Du erhältst in den nächsten Tagen eine neue Geschenkkarte per Post und dann kannst du den Artikel im Shop neu bestellen.
Viele Grüße

Ich:
Aber dann zum gleichen Preis oder? Der ist ja mittlerweile wieder höher.

Shop:
Natürlich zum gleichen Preis.
Sobald du im Shop bestellst hast, gibst du mir einfach Bescheid. Ich kümmere mich um die Preisdifferenz.

(Wobei das mit der Geschenkkarte doch schon falsch ist, ich will nicht neu bestellen, ich will einfach den ursprünglichen Kaufvertrag erfüllt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht drin, allerdings als ausverkauft.

Allerdings sehe ich nach deinem letzten Post das Problem nicht.
Du bekommst deinen iRobot ja zum Preis von 146,70€. Es ist dann doch unerheblich, ob das nun mit dem ursprünglichen Vertrag oder mittels Neubestellung passiert.
Irgendwie willst du es jetzt komplizierter machen, als es sein muss.
 
Also irgendwie widerspricht sich dein letzter Post doch deutlich deinem Eingangspost. Was nicht dazu beiträgt, dass das ganze nachvollziehbarer wird...

Eingangs hieß es, du sollst nachzahlen, es war von keiner Geschenkkarte (?) die Rede. Eingangs war die Rücksendung schon geschehen, nun aber doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Verwirrung, der Chatverlauf ist schon von vor ein paar Tagen.

Da der Roboter ja nicht lieferbar ist, kann ich ihn nicht bestellen und somit kann mir auch keine Differenz erstattet werden.

Zuletzt schrieb ich (da sie als Ersatz für den 615er, den 612er nicht schicken wollen)

"nochmal kurz: Weiter oben haben Sie doch geschrieben, ich solle den 615er einfach nochmal bestellen und "Sie kümmen sich um die Preisdifferenz" warum ist das beim 612er nun nicht möglich?"

Wie gesagt, der Chat aus #22 war vor dem Telefonat, aktueller Stand ist nach wie vor, ich kann den 612er nur haben, wenn ich 100€ draufzahle, oder eben den Medion Roboter ohne Zuzahlung.
 
Na ja, da würde ich mich aber auf den Chatverlauf beziehen. Das ist ne schriftliche Zusage. Das ist doch recht belastbar.

Ggf. meinte der Mitarbeiter im Chat ja, dass du nicht Neubestellen sollst über die Shopseite sondern mit dieser Geschenkkarte per Supportmail mit Verweis auf den Chatverlauf. Was hat es den mit der Karte auf sich?
 
Ist ne normale Gutscheinkarte, die Sie mir per Post zugeschickt haben. (Wahrscheinlich weil die ursprüngliche Zahlung mit Paypal und einer Gutscheinkarte erfolgte)
 
Gibt es da dann noch mehr, was du uns sagen möchtest? Welcher shop auf welchem Portal soll es eigentlich gewesen sein?
 
Google die Bestell Nr, es ist ein großer bekannter Elektro Händler... Die Produktbezeichnung taucht mehrmals eindeutig mit 615 auf (ist also auch kein Tippfehler in der Artikelbezeichnung).

Ich seh das recht eindeutig zu gunsten des TE, jetzt muss er das nur noch kostengünstig umsetzen.
 
Aha, der Shop also. Der hatte mich auch schon mal verarscht. Online als sofort lieferbar angezeigt, dann aber doch nicht bekommen. Da bestelle ich von Haus aus nicht mehr.

Was aber nichts an meiner Frage ändert, ob es noch weitere Dinge gibt, die uns bislang nicht gesagt wurden.
 
@ das Simfähige Gerät war nur um die 400-450 teurer.. also ist dies ein ähnlicher Fall....
Einen Preisirrtum durchzusetzen ist auch gar nicht so einfach, selbst bei 50%....
 
Schau mal statt auf Online Preis auf die Preise und Verfügbarkeit in einer Filiale, da kommen bei mir 152,95€ raus überall "Ausverkauft
Abholbereit in 1-3 Werktagen in der Filiale ...."
 
Ich wollte mich nochmal bei euch melden.

Nach einer E-Mail zur Fristsetzung zur Lieferung der Ware oder gleichwertiger Ersatz habe ich nun folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen eine Zusendung des iRobot Roomba 612 zum selben Preis anbieten. Unter der Voraussetzung, dass mit einer derartigen Zusendung die Angelegenheit endgültig geklärt ist.

Sollten Sie das Angebot annehmen, bitte ich um entsprechende Rückantwort.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für mich geht das nun soweit in Ordnung, danke euch!
 
In dem Sinn hättest ihn auch gleich behalten können :p

Der 612 ist der Nachfolger vom 615er? (wobei es eh kaum Änderung gibt) Ich hab da nicht ganz durchgeblickt..
 
Ja irgendwie ist am Ende außer Spesen nichts gewesen.
 
Ja hätte ich einfach nichts gesagt und den 612er behalten wäre es für alle Parteien am einfachsten gewesen. Aber Sie wollten mir den 612 ja als Ersatz nichtmehr zuschicken sondern nur so 100€ Geräte von Medion :D
 
Wenn der 612 zum 615 gleichwertig ist, dann ist das doch gut. Wenn nicht, würde ich persönlich das wohl nicht akzeptieren.

Die "Abgeltungsklausel" ist auch süß. Aber gut, Kaufleute halt.
 
Zurück
Oben