prozessorauslastung bei 100% durch festplattentraffic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani71

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
6
:) hallo:)


also ich hab das thema jetzt schon zweimal gestellt, allerdings konnte noch niemand helfen

vielleicht liegts ja daran, dass ich bisher nicht das richtige forum benutzt habe, jetzt weiß ich ja, dass es an den platten liegt

das problem ist die prozessorauslastung: diese steigt auf 100% und bleibt auch dort, sobald ich anwendungen starte, die viel festplattentraffic verursachen


darunter sind emule, das konstant die 100 % hält, mein gdata, wenn ich die virenüberprüfung also nicht den virenschutz anhabe und bei filmen, wenn sie abgespielt werden:(

ich hab schon diverse tipps von den leuten hier bekommen, wie neuinstallation, im geräte manager nachschauen, für emule nen anderes programm verwenden, prozessor woanders testen (entfällt ja nun, da ich jetzt weiß, dass es am traffic liegt)

vielleicht werd ich ja hier geholfen

ansonsten schöne weihnachten an alle:)
 
laufen die platten im DMA-modus?

baFh
 
was für einen PC hast du denn so? Wenn du z.B. einen 850 MHz Rechner hast, wird er natürlich von allen möglichen Programmen zu 100% ausgelastet.

bei manchen Virentools sind 100% bei der Virensuche allerdings nichts besonderes.
beim Video Abspielen ist es genauso. Je nach verwendetem Player, Codec, CPU und GRAFIKKARTE(!!) ist der PC schon mal bei 100%

greetz nenrik
 
hui... also... CPU auf Standardtakt setzen und hoffen, dass alles noch geht :king:

edit: und bitte nicht drei Threads zu jedem Thema ab jetzt ;)
 
Hi!
Da du einen XP- M hast, nehme ich mal an, dass du ein Nforce 2 Bord hast?! Wenn ja, hast du diesen write... patch installiert bzw. Service Pack 2. Mir war so, als hätte es da mal was gegeben mit Prozessorlast und Datentransfairs, was eben dieser Patch behebt. Im SP 2 ist der aber schon integriert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben