Iphone 7 Kamera Garantie

wolf1994

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
214
Hallo,
ich habe bei meinem Iphone sporadisch das Problem gehabt, dass die Kamera nicht richtig funktioniert. Nach dem automatischen Fokusieren wird der Bildschirm schwarz und wechselt zwischen Aufnahmebild und schwarzem Bildschirm hin und her.
Ich habe noch 1 Woche Garantie auf das Gerät. Ich bin mir unsicher, ob der Fehler erneut auftreten könnte. Würdet ihr das Gerät zu Apple einschicken oder könnten Sie die Garantie ablehnen und es entstehen Kosten für mich für die Prüfung?

Lg
 
Am besten immer direkt in den Apple Store bzw. zur Genius Bar gehen, wenn es in der Nähe liegt. Kommt das in Betracht?
 
+1, wobei besser noch über iCloud
 
Leider gibt es keinen apple store in der nähe. Ich habe das iphone gebraucht von privat gekauft und als neues iphone konfiguriert. 1 woche später trat der fehler auf. Leider läuft die garantie in 1 woche ab und ich bin mir nicht sicher ob der Fehler wieder kommen könnte. Habe ich, wenn ich das iphone zu apple einschicke, irgendwas zu verlieren oder würdet ihr es einfach probieren?
 
Ja habe ich.
Leider kann ich aus Zeitdruck den fehler nicht weiter beobachten ob er nochmals auftritt.
Der Fehler trat definitiv innerhalb der 1-Jahresgarantie auf. Wäre halt schade, wenn ich der gleiche Fehler wieder kommen würde und ich dann schon über der Garantie bin.
 
Wenn der Fehler jetzt nicht auftritt, dann wird es vermutlich ein "Softwaredefekt" (also ein Bug) sein.

Tritt der Fehler die nächsten Tage nochmal auf, dann kannst du ja immernoch über die Garantie gehen. Es zählt meines Wissens nach das Datum der Falleröffnung
 
Support kontaktieren schadet garantiert nicht. Die können dir am besten sagen, ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist und du lässt die Garantie nicht verstreichen.
 
Wenn du noch eine Woche Garantie hast, dann würde ich nicht zögern, und das Gerät einschicken. Die Garantie gilt ja immernoch, sobald dein Gerät innerhalb dieser 7 Tage bei Apple eintreffen sollte. Wenn möglich, frag den Verkäufer am besten nochmal, ob der das iPhone nicht schon aufgeschraubt hat bzw. ob das Garantiesiegel noch dran ist, denn ansonsten ist die Garantie weg.

Ansonsten Backup sichern und dann den Apple Support kontaktieren.
 
Zurück
Oben