Ryzen 2400G 4,5Ghz

in zwei tagen wissen wir alle mehr ^^
 
Raven Ridge wird im gleichen 14LPP gefertigt wie Summit Ridge Ryzen 1xxx. Damit sind keine 4.5GHz irgendwie realistisch. Pinnacle Ridge im April welches in 12LP gefertigt wird schon.
 
@desmoule: es gibt einige Ryzen und Ryzen Threadripper (neueren Datums), die höher takten. Mein Bruder hat einen Threadripper der 4,45 GHz stemmt - auf allen 16 Kernen.
 
Ohne Screenshot mit Last und Co. glaube ich dir kein Wort.
 
Naja, so unwahrscheinlich ist das mit der Zeit nicht. Immerhin wird das Herstellungsverfahren immer mehr optimiert. Der User der8auer hat ja im April 2017 einen Ryzen 5 1600X schon mal auf 5,9GHz gebracht. Auch wenn es mit Flüssigstickstoff war :D
 
nicK-- schrieb:
Ohne Screenshot mit Last und Co. glaube ich dir kein Wort.

Die neuen gehen wirklich erheblich besser, auch die Summit Ridge. Hier ein User aus ner FB Gruppe. Er schreibt, dass sei bei der Spannung bis 4.4 Prime stable. Das gabs vorher auch nicht. Allein des Bild bei 4.5 GHz bei gegebener Spannung ist auf alten Modellen nicht drinn. Man würde garnicht durch den post kommen.

27459513_1624286674330962_1260424599141982228_n.jpg

Jede Wette: Bei Zen+ wird dieser Takt zum Standard OC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicK-- schrieb:
Ohne Screenshot mit Last und Co. glaube ich dir kein Wort.

Ungläubiger Thomas ;) Ich frag ihn mal um einen Screenshot... Btw, du weißt schon dass die TR von Haus aus schon 4,2 GHz takten bei ca. 1,40-1,45 Volt. Und mit 1,54V gehen halt 250 MHz mehr. Und du musst den SC untervolten und RAM Timings entschärfen.

Du darfst von deiner 1700X Krücke halt nicht auf alle anderen Zen Dies schließen. Die guten Dies kommen alle in die TR4 und SP3 Sockel.

Edit: Wer schlau ist, kauft sich einen neuen Ryzen und verscherbelt den alten bei eBay. Oder man kauft die neuen Chargen und verkauft sie als 4,3 GHz pretestet für teuer Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Wer schlau ist, kauft sich einen neuen Ryzen und verscherbelt den alten bei eBay.

Also um ehrlich zu sein bin ich mit meinem @ 3.8ghz sehr happy. Die Kiste ist alles andere als lahm.
 
Raucherdackel! schrieb:
@desmoule: es gibt einige Ryzen und Ryzen Threadripper (neueren Datums), die höher takten. Mein Bruder hat einen Threadripper der 4,45 GHz stemmt - auf allen 16 Kernen.

Da warten wird immer noch auf die Screenshots... Das ist doch der, der mit 1,5V laufen soll, oder?

Hmm...
 
desmoule schrieb:
Raven Ridge wird im gleichen 14LPP gefertigt wie Summit Ridge Ryzen 1xxx. Damit sind keine 4.5GHz irgendwie realistisch. Pinnacle Ridge im April welches in 12LP gefertigt wird schon.

Ja, kanns mir auch nicht vorstellen, dass die RR mit den geringen Verbesserungen, die seit letztem Jahr gemacht wurden, im 14nm Prozess jetzt die Taktwall so deutlich heben. Zumindest mit normaler Kühlung nicht (darf durchaus eine dicke Luftkühlung sein).

Hotstepper schrieb:
Die neuen gehen wirklich erheblich besser, auch die Summit Ridge.

Jede Wette: Bei Zen+ wird dieser Takt zum Standard OC

Am Montag fallen doch die Schweigeklauseln, dann sehn wirs obs realistisch ist. Bis dahin bleib ich skeptisch, es klingt einfach zu gut um wahr zu sein. Bezüglich Zen+ erhoffe ich mir auch, dass 4,5 GHz zumindest bei den X-Modellen realistisch werden.
 
Es fällt doch nur die NDA für Raven Ridge? Ich meine klar, der Artikel zeigt 4,5 Ghz, ob das realistisch ist sehen wir dann. Allerdings kann man dann von Raven Ridge APU noch keine Schlüsse für die 2000er Serie ziehen.
 
Schon ein bischen, vielleicht auch ein bischen mehr!

Den R3 1200 Screenshot finde ich auch interessant, wenn es kein Fake ist.

Ich bin echt gespannt!
 
MrJules schrieb:
Da warten wird immer noch auf die Screenshots... Das ist doch der, der mit 1,5V laufen soll, oder?

Hmm...

Nicht nur du, ich warte auch auf Bilder davon^^ Ich hab das System aber schon ein paar mal live gesehen. Und es sind 1,54 Volt.

Hotstepper schrieb:
Also um ehrlich zu sein bin ich mit meinem @ 3.8ghz sehr happy. Die Kiste ist alles andere als lahm.
Das glaub ich dir sofort. Hier bei mir werkeln noch ein Thuban und ein Denmark. Und trotz des Alters reicht deren Leistung vollkommen für ihren Einsatzzweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich 1,5V immer noch für Grillen der CPU halte (Kühlmethode wäre hier auch interessant zu wissen), fände ich nen Screenshot wirklich sehr interessant.


Dann aber bitte auch, wenn mindestens schon ein paar Prime-Operationen durchgelaufen sind.
 
Zurück
Oben