Windows Startet sehr langsam!

_Cloud_

Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2.339
Hi Leute hab ein Problem.

Rechner Win 7 Startet immer Langsamer bin jetzt bei 6-12 minuten.
Bios geht schnell
wen dann das Windows Logo kommt sitz ich 6 Min minimum fest.

Neues Windows auf neuer SSD Bringt auch nichts :(
Wollte eh eine größere also hat es sich angeboten.


CPU 3960X
Mainboard Rampage IV Extreme
Ram Corsaire Venegance LP


2x ssd getestet
2 Gpu´s 980 Ti, 780 Ti Kingpin

Default bios ca 10x versucht.


Win Rep bringt auch nichts.
Autostart ist aufgeräumt neues Win 7 xD

Weiß grade nicht was ich noch testen sollte
 
Neues Windows auf neuer SSD Bringt auch nichts
Und die Installation lief normal? Lass mal CrystalDiskInfo laufen, vollständigen Screenshot posten. Vielleicht ist einfach dein SATA Kabel defekt.
 
Und nur die SSD mit dem OS mal dranhängen.
 
Win10 eine Option?
 
geh mal unter:
C:\Windows\ und bennene den Ordner "Prefetch" zu "Prefetch old" um und schaue ob es besser wird.
Achtung Programme könnten langsamer starten..
 
Was Du noch testen solltest .... Win 10 !
 
@Toaster
@Guardian
@hamju
Wie wäre es wen ihr den ersten Beitrag erst lesen würdet bevor ihr nur zb. auf den Titel antwortet?
Nach dem lesen wäre "Verständnis" das zweite Thema

@ ersteller
laut hersteller:
Intel® X79 chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
4 x SATA 3Gb/s port(s), black
Support Raid 0, 1, 5, 10

ASMedia® PCIe SATA controller :
2 x eSATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 6Gb/s port(s), red

Sind 2 Controller vorhanden.
Deine Option wäre es auf der neuen SSD mit neuem Kabel beide 6Gb/s Ports auszuprobieren.
Den Ram testen tut auch nicht weh mit memtest
 
ok das abzuarbeiten dauert 1-2 stunden xD also nicht wundern wen ich etwas brauche.


Smily schrieb:
Und die Installation lief normal? Lass mal CrystalDiskInfo laufen, vollständigen Screenshot posten. Vielleicht ist einfach dein SATA Kabel defekt.

ja die ist gut und schnell durch gelaufen.

Das Kabel hab ich schon versucht und auch den Sata Port.

Sata 300 und Sata 600 alle Ports gleich Langsam.

Moselbär schrieb:
Und nur die SSD mit dem OS mal dranhängen.

Werd ich gleich nochmal Testen.

Toaster05 schrieb:
Win10 eine Option?

Leider nein :p

An dem Rechner nicht

GuardianAngel93 schrieb:
geh mal unter:
C:\Windows\ und bennene den Ordner "Prefetch" zu "Prefetch old" um und schaue ob es besser wird.
Achtung Programme könnten langsamer starten..

Werd ich jetzt gleich testen.

jaichbins schrieb:
Ich tippe auf ein defektes/nicht fest sitzendes SATA-Kabel.

Das Kabel hab ich schon versucht und auch den Sata Port.

Sata 300 und Sata 600 alle Ports gleich Langsam.
 
@veraltet
Naja, wieso sollte er nicht mal Prefetch leeren bzw. umbenennen? Bringt manchmal Wunder.. Und so wie er es schrieb scheint ja sonst alles Performant zu laufen..
Zudem bezüglich Verständnis:
Prefetch hat nichts mit dem Autostart annundfürsich zu tun..
 
Veraltet45 schrieb:
@Toaster
@Guardian
@hamju
Wie wäre es wen ihr den ersten Beitrag erst lesen würdet bevor ihr nur zb. auf den Titel antwortet?
Nach dem lesen wäre "Verständnis" das zweite Thema

@ ersteller
laut hersteller:


Sind 2 Controller vorhanden.
Deine Option wäre es auf der neuen SSD mit neuem Kabel beide 6Gb/s Ports auszuprobieren.
Den Ram testen tut auch nicht weh mit memtest


Werd ich Testen hab jetzt nur 2 Ports getestet die aber von einem Controller kommen.

Werd also die unteren 2 Auch noch testen.

Dann hab ich 1x sata 300 intel chip
2x Sata 600 Intel chip
und 1x Asmedia durch.

Melde mich dann wider könnte dauern bis ich alles durch habe.
 
GuardianAngel93 schrieb:
@veraltet
Naja, wieso sollte er nicht mal Prefetch leeren bzw. umbenennen? Bringt manchmal Wunder.. Und so wie er es schrieb scheint ja sonst alles Performant zu laufen..
Zudem bezüglich Verständnis:
Prefetch hat nichts mit dem Autostart annundfürsich zu tun..

neue ssd + neu installiertes windows

das problem ist eindeutig irgendwo anderst zu suchen.
 
Ist vielleicht ein USB-Speichermedium (SD-Karte, Stick, externe Festplatte) eingesteckt? Wann ja, mal entfernen.
 
Du kannst das Windows 7 Performance Toolkit nutzen um den Bootvorgang detailliert zu analysieren.
Damit wirst du herausfinden was beim Start geladen wird und wie lange es den Bootprozess blockiert.

Anleitung und Download gibts hier

Sollte ein Treiber, oder ein Programm das beim Start geladen wird, der Übeltäter sein kannst du Treiber oder Programm aktualisieren oder eventuell auch darauf verzichten.

Wenn das nichts findet, kannst du immer noch im Trüben fischen ;)
 
Toaster05 schrieb:
Win10 eine Option?
Toll - damit wird das eigentliche Problem nicht gelöst...
hamju63 schrieb:
Was Du noch testen solltest .... Win 10 !
Und nochmal: Eine neuere OS-Version ist bei evtl. vorhandenen HW-Problemen eher kein Allheilmittel. Vor allem nicht wenn es sich um Windows 10 handelt...

@TE: Hast du die Crystal-Disk-Screens verfügbar und einen Durchlauf des Performance-Toolkits?
 
So bin wider am start!

Danke Leute für die Hilfe.

Nein es wahr Windows selber incl meiner blödheit.

Ich hatte die Alte SSD mit WIN 7 nicht abgezogen :(
Komisch ist nur das der Rechner wen er an wahr 100% Leistung gebracht hat egal bo Render Zocken etc.


Somit hat er irgent wie bei jedem Start egal ob Neue SDD oder alte ewig gebraucht.

Das alte Windows geht jetzt garnicht mehr versuch grade Daten zu retten da ich seit Dez kein Backup habe ( einmahl faul und schon erwischt es mich)
Hab seit 2011/2012 das selbe WIndows am laufen.

Naja jetzt bin ich wider bei meinen 40-60 secunden Was Normal ist in der alles ist am PC Version.

Knopf drücken 2x bios Logo
Danach ASM media bild
start von WIndows ca 20 secunden das Logo


Aktuell siht das ganze so aus.

SSD mit Win 7
dann 4 Festplatten 1-4 TB groß.

1 Externes Laufwerk Praktisch auf dem Tisch : )
1 USB Hub mit 6x USB
Maus + Tastatur
Soundkarte
Grafikkarte

32gb Ram in 4 Slots.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Toll - damit wird das eigentliche Problem nicht gelöst...

Und nochmal: Eine neuere OS-Version ist bei evtl. vorhandenen HW-Problemen eher kein Allheilmittel. Vor allem nicht wenn es sich um Windows 10 handelt...

@TE: Hast du die Crystal-Disk-Screens verfügbar und einen Durchlauf des Performance-Toolkits?

Hab ich leider nicht zusammen gebracht da ich nicht mehr ins Alte Windows gekommen bin.

Werd die SSD nach dem Formatieren aber checken nicht das die einen weg hat.
 
Zurück
Oben